Suchen Menü

Matratzenkauf! Welche?

Bisherige Antworten

Re: Matratzenkauf! Welche? jetzt mit Text

Hallo!
Wir haben für unseren Sohn ein Hochbett ersteigert.
Passend dazu wollen wir eine Matratze kaufen. Leider weiß ich nicht, was ich kaufen soll.
Latex, Federkern, Kokus. Habt Ihr einen Rat?
LG Carola

Re: Matratzenkauf! Welche? jetzt mit Text

Hallo,
wir haben auch ein Etagenbett für unseren Sohn und haben damals bewusst keine Latexmatratzen dafür gekauft (wir kaufen zwei Stück, weils ja zwei Betten übereinander sind - also quasi ein Stockbett), da wir dachten, dass unser Sohn bzw. wir vielleicht auch mal die Matratze auf den Fußboden machen will /machen wollen, falls er anfangs aus dem Bett zu "kullern" droht (war die Umstellung von Gitterbett dann gleich aufs Stockbett) oder wenn wir mal "Schiff im Meer" spielen oder was anderes "kreatives" mal machen wollen mit den Matratzen. Uns waren die Latex dann zu schwer und Latex soll man ja auch nicht direkt auf den Boden legen wegen der Belüftung.
Kokos schloss damals auch aus, denn die vielen Testberichte über Pestizide in Kokosmatratzen schreckten uns auch ab.
Wir entschieden uns für eine Polyethermatratze bzw. Kaltschaum-Matratze und ich find die Lebensdauer von denen auch prima. Wir haben uns da in einem Bettenhaus beraten lassen und sind sehr zufrieden.
Hoffentlich habe ich Dir geholfen,
war ja jetzt ne lange Mail :-)
LG von Bea

Wir haben auch eine Kaltschaum-Matratzte gekauft

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen