Suchen Menü

Matratze und Windeleimer...

Hallo und einen schönen Pfingstsonntag! Gestern wollte ich fürs Kinderbett eine MAtratze bei Ikea kaufen, 3 zur Auswahl: Schaumstoff, Polyester und Federkern. Eigentlich waren wir von keiner wirklich überzeugt...was habt Ihr denn für MAtratzen gekauft? Hab mal was von Kokos gehört...hmmm möchte ja nicht, das unser Kind gleich Rückenprobs bekommt. Federkern warich mir nicht sicher wg. dem Babyphon (Angelcare) ob es nicht vielleicht durch das Drahtzeug innendrin den Sender stört.......ja und dann sind wir immer hin und hergerissen ob sich so ein Windeleimer (Sangenic) lohnt?1 Bitte helft uns! LG Nadine 32+2
Bisherige Antworten

Re: Matratze und Windeleimer...

ich hab beim ersten kind wie beim zweiten auf jeden fall eine ökogetrestete genommen ...die entsprechen den gesunden raumklima und schlafkriterien...in bezug auf liegen,schadstoffe etc...die ergebnisse stehen im neuen ökotest kleinkinder...ich hab die alvi duo natur....die ist mit sehr gut und gabshier am günstigsten für 92euro...schaumstoff und federkern würd ich nie nehmen...guck doch mal auch unter schlafumgebung mit dem davor und dahinter...da findest du tips auch in bezug auf kindstodrisiko bei der schlafumgebung...mein erstes kind war allergiegefährdet(hat sich aber trotz katzenhaushalt nichts egbildet-er wird morgen 6)und hatte einfach um diese kokoskernökotestmatraze einen waschbaren bezug...das reicht vollkommen...extra ne allergiematraze braucht man dann nicht weil milben überall sind und es nur drauf ankommt ob man den bezug waschen kann...ich hab den vom ersten kind genommen...die matraze natürlich neu...lg feechen..p.s.ich hatte immer nen normalen windeleimer mit deckel...reicht völlig aus ---das eigene kind kann man nämlich riechen *g*...ist so...

@sckokofeechen

Hallo und vielen Dank! Hab mir unter schlafumgebung gleich die ganze Broschüre durchgelesen...megainteressant! Denek wir werden auch mal nach nwer Kokoskernmatratze ausschau halten. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beider Vorbereitung vom Kindergeburtstag morgen :-). LG Nadine

Re: Matratze und Windeleimer...

Juhu!
Wir haben die 29? Martatze von Ikea ohne Kokos, weil Anna auf Fasern reagiert.
UND wir haben den Windeleimer von Sangenic und wollen ihn nicht mehr missen!!!! Der lohnt sich wirklich, und wenn man Kosten sparen will, kann man nur die vollgek....Windeln reintun und für die Pipiwindeln einen normalen nehmen. Bei uns war mal die Patrone alle, und wir haben alles in einen normalen Eimer geworfen- bis wir bei 3-4 Windeln den Gestank wieder aus der Bude hatten- das hat echt gedauert...- oder du wohnst so günstig, dass du für jede Windel maximal 5 Meter zum Außenmüllschlucker hast- dann gehts auch...- also ich halte den Sangenic für eine der besten Erfindungen des Jahrtausends, gerade in einer Wohnung und unverzichtbar im Sommer!
GGLG
Toria

Re: Matratze und Windeleimer...

Hallo,
ich hab mir kürzlich auch viele Gedanken um eine Matratze gemacht. hab mich letztendlich für die Dr. Lübbe von Zöllner entschieden.Die wird wohl von Kinderärzten empfohlen,vor allem wegen der Wirbelsäule.
Ich habe diese bei Ebay ersteigert (natürlich neu und original verpackt). Ich habe dadurch 45,00 Euro gespart.
Den Windeleimer will ich mir auch zulegen. Von etlichen Müttern hab ich gehört daß dies auf jeden Fall sinnvoll ist.
Sonst musst Du ja wegen jeder verschissenen Windel zum Mülleimer laufen, oder Du hast den Gestank in der Wohnung.
Viele Grüße
Dagmar

Re: Matratze und Windeleimer...

Hallo Nadine! Eigentlich hab ich hier nix zu suchen, weil ich aus dem Forum Sept/Okt bin. Ich lass aber trotzdem kurz meinen Senf ab:
Zum hohen Preis der Sagenic-Nachfüllkassetten brauch ich mich wohl nicht zu äussern (ist ja Ansichtssache). Ich möchte nur zu bedenken geben, dass für jede einzelne Windel zusätzlich Plastikmüll in Form dieser Tüte entsteht! Jede einzelne Plastiktüte liegt mind. 10 Jahre auf der Mülldeponie, bis sie anfängt, zu verrotten!!! Und wollen wir nicht alle unsere Umwelt für unseren Nachwuchs erhalten und schonen.....?
Eine gute Entscheidung wünscht dir
Betsy, 24.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen