Suchen Menü

Matratze für's Bett

Hallo!
Welche Matratze habt Ihr für's Kinderbett gekauft?
Haben absolut keine Ahnung was gut ist und was nicht. Zur Zeit tendieren wir zu einer normalen Federkernmatratze.
Ein Dankeschön für Eure Antworten schon im voraus.
Es grüßt Euch
Sylvi mit Krümmel SSW 32+0
Bisherige Antworten

Re: Matratze für`s Bett

Für unseren ersten Sohn haben wir eine Latexmatratze.Mit waschbarem Außenbezug. Bin damit super zufrieden. Hatten vorher eine Allergiker"schaumstoff"-Kokos-Matratze und da war nach 3 Monaten vom Baby ein Kuhle eingelegen! Konnten wir aber anstandslos im Laden umtauschen! War denen auch peinlich!
Holen jetzt wieder Latex....
Gruss Karin 34SSW

Re: Matratze für`s Bett

Ich habe recht feste Verbundmatrazen mit Kokoskern, da ich
damit gute Erfahrungen habe.
Jennifer.

Re: Matratze für`s Bett

Hallo Sylvi!
Habe nur gutes von Latex und Kaltschaummatratzen gehört und daher eine Kaltschaum von Zöllner gekauft.
LG Lilly 36.SSW

Re: Matratze für`s Bett

Hallo, meine Bekannte hatte superschlechte Erfahrung mit Kokoskernmatratzen gemacht, sie hatte sie in einem blauen Plastiksack gelagert, der nach 3 Mon. weiss war, ihr sohn hatte zudem verstärkte Allergie u. Atemprobleme als er auf der matratze lag. WErde auch eine latex oder Kaltschaummatratze kaufen.
LG Diana

Re: Matratze für`s Bett

hi da hat sie bestimmt keine ökogetestete gehabt???ich ahb nämlich wie beim ersten kind auch eine kokos und schurwolle(trotz allergierisiko)...aber die ökogetestete wo absolut keine schadstoffe drin sind dann...ich hab aber einen waschbaren matrazenbezug drüber gehabt und niemals probleme gehabt...die erste matraze ist 3 jahre in gebrauch gewesen ..ich hab sie immer noch als tobematraze...fürs baby natürlich eine neue aber dieselbe ;O)))lg feechen die ihre matrazen aber auch immer nur in stoff gelagert hatte und das kann ja auch sein dass es der plastiksack war(die haben ja auch so komsiche stoffe drin)

Re: Matratze für`s Bett

hi also federkern für babies ist nicht empfehlenswert...kannst ja mal unter schlafumgebung mit dem davor und dahinter gehen (ist gut )...also wir haben wie beim zweiten kind auf jeden fall eine ökogetestete genommen um sicher zu gehen wegen der schadstoffbelastung und der richtigen lage...und drüber einen bei 60°waschbaren bezug mit reissverschluss ...das reicht gegen milben ---daher braucht man nicht unbedingt eine allergiematraze...ist auch nix anderers bei als ein waschbarer bezug...lg feechen die ihre anfang juni gekauft hat ...

ups meinte wie beim ersten kind *g*

Re: ups meinte wie beim ersten kind *g*

Ich geh morgen mal shoppen *freu* denn so wie es aussieht macht sich unsere süße bald auf den Weg und da sollte wenigstens das Bettchen fertig sein..ohje, bodys brauch ich auch noch....
LG Diana (die wie immer alles auf den letzten drücker macht ;-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen