Suchen Menü

Matratze für Kinderbett

Hallo Zusammen,
Clara soll nun demnächst in ihr Kinderbett umziehen, da die Wiege langsam zu klein wird.
Nun weiß ich nicht, ob wir da bei der Matratze etwas spezielles beachten müssen.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben ?
Danke schon mal im voraus.
Christiane und Clara
Bisherige Antworten

Re: Matratze für Kinderbett

Hallo, ist Clara allergiegefährdet? Ron zu 80% und wir haben eine Kaltschaummatratze gekauft - die hat 2 Vorteile: 1. besonders gut für Allergiker, da sich in dem Kern weniger Allergene halten und 2. ist die sehr luftdurchlässig - d.h. liegt das Kind später auch mal auf dem Bauch, bekommt es auch so leichter Luft, die Gefahr des Erstickens ist viel geringer.
Natürlich gibt es da auch Preisklassen von... bis... Aber ich finde, man sollte schon die gute Mittelklasse nehmen, schließlich liegt sie ja noch länger darin.
LG Helli mit Ron (knapp 6 Mon.)

Re: Matratze für Kinderbett

Hallo!
Kaltschaum und Latex sind wohl besonders empfehlenswert. Gut ist auch wenn der Bezug abnehmbar und waschbar ist und die Matratze eine trittfeste Kante hat.
Wir haben eine Kaltschaum von Zöllner.
LG Lilly

Re: Matratze für Kinderbett

mit ist nach wie vor wichtig das es eine ökogetestete ist damit ich sicher sein kann die hat keine schadstoffe..ich hab wieder die am günstigsten davon..alvi duo natur...darüber hab ich einen waschbaren baumwollbezug der auch getestet ist...lg feechen

<<noch vergessen

also allergiegefährdet war mein großer auch(hat andern papa)aber es reicht trotzdem der waschbare bezug...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen