Suchen Menü

Matratze??

Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer Matratze für das Ki-Bett und weiß nicht ob ich Schaumstoff oder mit Federkern oder mit Kokoskern nehmen soll.Was meint ihr??
Manon 31.ssw
Bisherige Antworten

Re: Matratze??

Hallo manon!
Ich bin zwar auch kein Spezialist aber habe gehärt, daß Latex und Kaltschaum toll sein sollen. Habe daher eine Kaltschaummatratze von Zöllner genommen............LG LIlly 35.SSW

Re: Matratze??

Hallo Manon,
wir haben uns auch für eine Kaltschaummatratze entschieden und dann gleich mit verstärktem Rand, damit der Kurze später auch im Bett hüpfen kann ohne zwischen Stangen und Matratze zu rutschen. Aus eigener Erfahrung: wir schlafen auch seit einigen Jahren auf Kaltschaum und wir haben nie besser geschlafen!
Sabine (32.ssw)

Re: Matratze??

Hallo manon,
wir haben die duo-hygienica von Alvi. Die hat stiftung warentest mit gut abgeschnitten. Ist eine kaltschaummatratze ohne kokos und latex (kann wohl beides allergien auslösen) und mit trittfesten kanten.
LG
Isabel ET-17

Re: Matratze??

hallo Manon,
Okotest hat im ÖKotest Ratgeber "Schwangerschaft und Geburt" Nr. 2/2000 getestet. Dort hat als günstigste mit "empfehlsnwert" die Alvi Duo Natur für 189 DM abgeschlossen. Sie ist aus Schafwolle und latextiertem Kokos. Wir haben sie für unseren Sohn damals im Babymarkt für 140 DM bekommen und sind sehr zufrieden damit. Sie ist auch nach 2 Jahren noch wie neu.
Weitere Infos findest Du bestimmt bei ökotest auf der Homepage.
Liebe Grüße
SAbine, 31. SSW

Re: Matratze??

Ich mag keinen Kaltschaum und schlafe seit Jahren auf Futons, die mit Baumwolle und Kokos gefüllt sind. Daher habe ich für meinen Zwerg auch Matrazen mit Kokos und Randverstärkung besorgt. Wir sind nicht allergiegefährdet, deswegen mache ich mir da keinen Kopf drum.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen