Massenkompatibles Eisrezept gesucht!
Also, am 9,10,11 Juli gibt es hier ein grosses Kochspektakel.
Fuer jeweils 150 Gaeste werden ad hoc Gerichte zubereitet.
Tja, und mein Mann hat sich fuer ein Dessert eingetragen.
Wir verkaufen ja Ben&JerrysEis!
Jetzt brauch ich nur noch ganz schnell ein Gericht, was man ruckzuck herstellen kann.
Wir dachten erst an gebackenes Eis!
Dazu wird das Eis erst in einer Eiweissnussmischung gerollt, eingefroren und spaeter bei Bedarf kurz frittiert.
Das waere perfekt.
Allerdings ist das Einrollen in der Eiweissnussmischung sehr aufwendig....hab ich im Heimversuch schon probiert.
Kann man Eis in Blaetterteig rollen und dann in die Friteuse schmeissen?
Hat jemand vielleicht ein anderes, schnelles Rezept??
abwartende Gruesse,
Ana
Eulen nach Athen?
Nach längerem Nachdenken...
Re: Nach längerem Nachdenken...
daran hab ich auch schon gedacht.
Am besten Brownies.
Die kann man vorher backen.
Und, da es amerikanische Eiscreme ist, ginge das ja auch.
Das gebackene Eis wird erst in Eiweiss und Nuss gewaelzt, dann eingefroren und spaeter frittiert.
Da waere das Rohei-Problem gering.
Allerdings ist es sehr aufwendig, ich bin hier schon an zwei Kugeln gescheitert, wie soll ich da noch 148 vernuenftige hinkriegen?
Nein, ein Bueffet soll es nicht sein, da das Dessert direkt vor der Nase des Gastes zubereitet werden soll.
Vielleicht faellt Dir oder jemand anderem noch was ein, sonst werden es Brownies mit Eis...vielleicht nicht ganz so spektakulaer, aber das Eis ist ansich ja schon lecker genug!
Danke!!
Liebe Gruesse,
Ana,
die bis heute Abend eine Uebersetzung fertig haben muss und irgendwie nicht die richtigen Worte findet!
Puhh!!
Re: Massenkompatibles Eisrezept gesucht!
da brauchst du aber einige Auflaufformen bzw. eine andere Alternative: Frische Früchte unten in die Auflaufform, Vanilleeis in Scheiben drüber schichten, darüber Eischnee (komplett alles bedecken). dann ab ganz kurz in den Backofen bis der Eischnee hellbraun ist. Mehr weiß ihc auch nicht... LG KAtja
Re: Massenkompatibles Eisrezept gesucht!
das klingt lecker!
Ich werde mich mal informieren wie grosse bzw. viele Backoefen sie da haben!
Danke!!
LG, Ana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen