Suchen Menü

Markterlebnis bzgl. Pastinaken

Hallöchen!
Heute wollte ich endlich mal Pastinaken zum Selberkochen kaufen und bin auf den Markt. Am Biostand fragte ich danach. Da musste ich mir aber was anhören:
"Wir haben keine Pastinaken!!!!! Demnächst bringe ich das mal schriftlich mit. Das ist eine Gewürzpflanze und wenn sie zuviel davon essen, bekommen Sie Blutgeschwüre!!! Ich wunder mich immer, warum so viele Leute danach fragen, vor allem als Babykost. Nehmen Sie doch lieber Möhren oder Wurzelpetersilie (sieht so ähnlich aus wie Pastinaken)."
So, da wusste ich es aber! Mit dem "netten" Herrn wollte ich nicht weiter sprechen, geschweige denn diskutieren, denn der Ton war nicht sehr freundlich. Aber davon ab: Habt ihr so etwas auch schon mal gehört? Es hörte sich so an, als wenn Pastinaken so mit das Schlimmste wären, was wir den Kleinen geben könnten.
Ich glaubte ja bisher, Pastinake sei zumindest ebenso gut wie Möhre oder Kürbis.
Bin gespannt, was ihr dazu sagen könnt.
LG, Anja
Bisherige Antworten

Was sind denn bitte Blutgeschwüre...

... ist da irgendwas medizinisch in den langen Jahren an mir vorbeigegangen ??? Oh Gott, was für ne Bildungslücke, daß ich damit überhaupt durchs Examen gekommen bin. Wenn mich einer nach Blutgeschwüren gefargt hätte, dann hätt ich erstmal aufn Kalender geguckt, ob der 1.4. wäre.
LG, Mona, die schonmal als Kind in den Blumenladen geschickt wurde, um Staketensamen zu kaufen ;0)

Kannte ich bisher auch nicht, ...

... der gute Herr sah auch nicht so aus, als wenn er da genauer Bescheid wüsste.
Ich bin übrigens anschließend in den DM-Markt und habe "Pastinaken fein" gekauft.
Gruß, Anja

Mischung aus Blutegel und Magengeschwür, oder?o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen