Marcels Uroma geht es sehr schlecht ...
Marcels Uroma liegt seit über einer Woche im Krankenhaus - ist sehr verwirrt, erkennt weder ihren Sohn noch ihren Mann wieder ... kann seit gestern kaum noch essen und trinken ... es läuft einfach alles wieder raus ... sie ist nur noch am schlafen ...
Uropa rechnet schon mit dem schlimmsten und auch ich habe heute nacht kaum geschlafen und immer gehorcht, ob das Telefon mitten in der Nacht klingelt ...
Uropa möchte nicht, dass wir sie besuchen - was ich sehr schade finde, denn ich konnte mich damals schon nicht von Marcels anderer Uroma verabschieden, weil ich da gerade mit Marcel schwanger war und vorzeitige Wehen hatte ... also war ich weder im Krankenhaus, noch auf der Beerdigung (man hatte mir diese Aufregung strengstens verboten), was mir dann wirklich sehr lange nach ging.
Vielleicht ist es die letzte Möglichkeit, Uroma nochmal in den Arm zu nehmen, ihr zu sagen, dass wir sie sehr lieben ... aber ich möchte mich auch nicht den gegen den Willen und gegen den Wunsch vom Uropa handeln ...
Marcel sagte gestern schon immer wieder, er möchte seine Uroma sehen ... und mir tut es weh, dass ich ihm diesen Wunsch nicht erfüllen kann.
Traurige Grüße
Katrin
Re: Marcels Uroma geht es sehr schlecht ...
Es tut mir sehr leid, daß es deiner Oma so schlecht geht und wohl das Ende naht. Bleibt nur zu hoffen, daß sie ruhig einschlafen kann.
Ich würde mir an deine Stelle allerdings nicht verbieten lassen, die Uroma noch einmal zu besuchen. Ich finde, der Uropa hat kein Recht dazu. Vileleicht denkt er aber , daß es für Marcel schlimm sein könnte, seine Uroma so krank zu sehen und möchte es ihm ersparen. Sicher meint er es nur gut, aber du bist die Mutter und musst entscheiden, was du deinem Sohn zutrauen kannst. Vielleicht ist ja doch ein kurzer Besuch möglich, ohne daß der Opa es mitbekommt?
Sei nicht zu traurig, wenn Marcels Uroma bald geht. Es wird sicher eine Erlösung für sie sein.
Liebe Grüße und alles gute,
Susanne
tut mir sehr leid für Dich!
Ich kann ebenfalls nur sagen, Du hast ein Recht Dich von Deiner Oma/der Oma Deines Mannes? zu verabschieden.
Ich würds auch so machen, dass der Uropa dass nicht unbedingt mitbekommt oder ihm vorher halt sagen, warum Du es doch tust, wie wichtig es Dir ist.
Mit Marcel weiß ich auch nicht, vielleicht würde ich ihm sagen, daß die Oma sehr krank ist und im Krankenhaus nicht von Kindern besucht werden darf.
Vielleicht kann er ein Bild malen oder so oder ihr kauft gemeinsam ein paar Blümchen etc., das Du dann für ihn abgibst und nachher kannst ihm sagen, sie hat sich sehr darüber gefreut.
Ich weiß nicht was man einem Kind in dem Alter zumuten kann, ich weiß nur, daß sie häufig damit viel besser umgehen können, als wir es uns vorher vorgestellt haben.
Hör auf Dein Gefühl!
Alles Liebe, Kirsche
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen