Suchen Menü

Marcels Uroma geht es sehr schlecht ...

Hallo ihr Lieben,
Marcels Uroma liegt seit über einer Woche im Krankenhaus - ist sehr verwirrt, erkennt weder ihren Sohn noch ihren Mann wieder ... kann seit gestern kaum noch essen und trinken ... es läuft einfach alles wieder raus ... sie ist nur noch am schlafen ...
Uropa rechnet schon mit dem schlimmsten und auch ich habe heute nacht kaum geschlafen und immer gehorcht, ob das Telefon mitten in der Nacht klingelt ...
Uropa möchte nicht, dass wir sie besuchen - was ich sehr schade finde, denn ich konnte mich damals schon nicht von Marcels anderer Uroma verabschieden, weil ich da gerade mit Marcel schwanger war und vorzeitige Wehen hatte ... also war ich weder im Krankenhaus, noch auf der Beerdigung (man hatte mir diese Aufregung strengstens verboten), was mir dann wirklich sehr lange nach ging.
Vielleicht ist es die letzte Möglichkeit, Uroma nochmal in den Arm zu nehmen, ihr zu sagen, dass wir sie sehr lieben ... aber ich möchte mich auch nicht den gegen den Willen und gegen den Wunsch vom Uropa handeln ...
Marcel sagte gestern schon immer wieder, er möchte seine Uroma sehen ... und mir tut es weh, dass ich ihm diesen Wunsch nicht erfüllen kann.
Traurige Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Marcels Uroma geht es sehr schlecht ...

Hallo Katrin!
Es tut mir sehr leid, daß es deiner Oma so schlecht geht und wohl das Ende naht. Bleibt nur zu hoffen, daß sie ruhig einschlafen kann.
Ich würde mir an deine Stelle allerdings nicht verbieten lassen, die Uroma noch einmal zu besuchen. Ich finde, der Uropa hat kein Recht dazu. Vileleicht denkt er aber , daß es für Marcel schlimm sein könnte, seine Uroma so krank zu sehen und möchte es ihm ersparen. Sicher meint er es nur gut, aber du bist die Mutter und musst entscheiden, was du deinem Sohn zutrauen kannst. Vielleicht ist ja doch ein kurzer Besuch möglich, ohne daß der Opa es mitbekommt?
Sei nicht zu traurig, wenn Marcels Uroma bald geht. Es wird sicher eine Erlösung für sie sein.
Liebe Grüße und alles gute,
Susanne

Re: Marcels Uroma geht es sehr schlecht ...

Hallo,tut mit leid mit deiner Oma..ich hab auch noch Großeltern,die werden 79 und 80....Weisst,sie waren immer für mich und die Kinder da und nichts und niemand würd mich dran hindern,meine Oma nochmal zu sehen,wenn was sein sollte...unter Umständen auch gegen den Willen meines Opas...meine Oma würd es sicher merken,dass ich da bin...Klar,für so einen Kleinen in so einem Zustand nicht ,aber allein würd ich hin....LG Tina...P.S-früher gehörte das Sterben in der familie dazu,das war für alle Familienangehörigen sicher viel schöner,als einsam zu sterben,wie es heut oft ist....nochmals mitfühlende Grüße von Tina,deren Oma fast die zweite Mama ist...

Re: Marcels Uroma geht es sehr schlecht ...

Hallo Katrin,
tut mir sehr leid für Dich!
Ich kann ebenfalls nur sagen, Du hast ein Recht Dich von Deiner Oma/der Oma Deines Mannes? zu verabschieden.
Ich würds auch so machen, dass der Uropa dass nicht unbedingt mitbekommt oder ihm vorher halt sagen, warum Du es doch tust, wie wichtig es Dir ist.
Mit Marcel weiß ich auch nicht, vielleicht würde ich ihm sagen, daß die Oma sehr krank ist und im Krankenhaus nicht von Kindern besucht werden darf.
Vielleicht kann er ein Bild malen oder so oder ihr kauft gemeinsam ein paar Blümchen etc., das Du dann für ihn abgibst und nachher kannst ihm sagen, sie hat sich sehr darüber gefreut.
Ich weiß nicht was man einem Kind in dem Alter zumuten kann, ich weiß nur, daß sie häufig damit viel besser umgehen können, als wir es uns vorher vorgestellt haben.
Hör auf Dein Gefühl!
Alles Liebe, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen