Suchen Menü

Marcel´s erste Nacht im Juniorbett ...

Hallo,
wir haben gestern Marcels Babybett zum Juniorbett umgebaut. Marcel war erst auch ganz begeistert und hat gemeint, er will sein Babybett nicht mehr.
Erst dachte ich, er würde nur unter Protest ins "neue" Bett gehen, wenn die Schlafenszeit naht oder dass er auch alle paar Minuten wieder aufstehen würde. ABER er krabbelt an seinem Bettgitter vorbei, legte sich hin, fragt noch ganz lieb, ob ich ihm seine Mobile-Musik anmache und schlief sofort glücklich ein.
Heute Morgen erzählte er mir mit strahlenden Augen, dass er sehr gut in seinem neuen Bett geschlafen hätte :) .
Bin ich froh, dass er das so toll gemeistert hat. War auch sehr gut für mich, denn ich lag gestern Nachmittag bis gestern Nacht mit Medikamentenunverträglichkeit auf der Couch und hatte wahnsinnige Schmerzen ...
So, wollte euch nur erzählen, dass ich so stolz auf meinen großen Spatz bin.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Klasse:-)Er ist halt ein großer:-)süß!Liebe grüße

Danke ! Liebe Grüße Katrin

Re: Marcel´s erste Nacht im Juniorbett ...

Hi Katrin,
ist ja echt erstaunlich, dass er es so problemlos gemeistert hat. Bei Rahel haben bisher die Versuche, allein die Gitterstäbe draußen zu lassen, damit geendet, dass sie fröhlich jauchzend im oberen Stockwerk umher gerannt ist, und Stofftiere von ihrem Bett in unser Bett (und wieder zurück) transportiert hat...
Echt toll, dass es bei euch anders war :-)
Medikamentenunverträglichkeit - oh je, klingt gar nicht gut. Geht es Dir inzwischen wieder besser?
LG Doro
(die täglich liest und Anteil nimmt, aber nur alle paar Tage mal Zeit und Ruhe zum Schreiben findet)

Re: Marcel´s erste Nacht im Juniorbett ...

Hallo Doro,
ich hätte auch damit gerechnet, dass Marcel mind. 10x wieder aufsteht, bevor er endlich schläft, aber ich war richtig platt, als er liegen blieb und gleich nach 5 Minuten schon eingeschlafen war. Sogar der Mittagsschlaf läuft problemlos ab !
War wegen Medi-Unverträglichkeit schon mal im KH für 3 Tage - die Notärztin, die mein Mann in der Nacht angerufen hatte, hat gesagt, sie kommt nicht, ich soll entweder aushalten oder ins KH gehen.
Seit der Schwangerschaft vertrage ich keine Schmerzmittel mehr - nicht mal mehr einfache Kopfschmerzmittel. Bekomme davon heftige Magenschmerzen, "Nierenschemrzen" (eigentlich sind das Magenschmerzen die extrem in die Nieren ausstrahlen), Übelkeit, teilweise Erbrechen, Durchfall, Kreislauf macht schlapp ... Gibt jedes Jahr tausend Menschen die an Folgen von Medikamentenunverträglichkeit sterben - jetzt trau ich mich ehrlich gesagt gar nimmer überhaupt irgendwelche Medis zu nehmen :( ... dann lieber meinen Migräne-Anfall aushalten mit Lähmungen, Sehstörungen, Übelkeit, Erbrechen, heftigen Schmerzen usw. !
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Habt ihr es bei Rahel nochmal versucht mit den Gitterstäben ? Marcel ist ganz begeistert und erzählt jedem, dass er jetzt ein "großes Bett - für große Jungs !" hat ;) !

Re: Marcel´s erste Nacht im Juniorbett ...

Hallo Katrin,
die Äußerung der Notärztin ist ja der Hammer - fahrlässig ist so was!!! Medikamentenunverträglichkeiten können echt gefährlich sein - hast Du ja selbst erfahren.
Migräne - oh je :-( Hast Du es mal mit alternativen Methoden probiert z.B. Akkupunktur?
Gitterstäbe - ach nein, im Moment belassen wir es, wie es ist - wir sind ja alle zufrieden damit ;-)
LG Doro

Re: Marcel´s erste Nacht im Juniorbett ...

Hallo Doro,
ja, wir waren auch entsetzt als die Ärztin gemeint hat, sie kommt nicht - mein Mann und ich hätten im Auto zur Praxis fahren sollen (klar, weil das ja so einfach ist, wenn man kaum sitzen, laufen, stehen oder sogar liegen kann). Naja ... wenigstens waren die im Krankenhaus sehr nett ...
Akkupunktur hat mir schon in der Schwangerschaft nicht geholfen (beim Sodbrennen), deshalb glaube ich nicht, dass es mir bei Migräne was hilft. Ich leg mich dann halt hin, wenns möglich ist, mach alles dunkel und versuch zu schlafen ...
Na, wenn ihr zufrieden seit, ists ja auch ok ;) !
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen