Suchen Menü

Marcel´s Spruch der Woche ..

Hallo ihr Lieben,
hier auch mal ein Spruch zum Schmunzeln.
Folgendes hat sich zugetragen:
Marcel hat immer ein paar dünne Socken und ein paar dicke Socken an (die dicken als Ersatz für Hausschuhe, weil er keine Hausschuhe anziehen mag). Er hat gestern aus Versehen seinen Saft ausgeschüttet und ein paar Tropfen ging dann auch auf eine der dicken Socken. Mein Mann zog Marcel den einen Socken aus.
Ich kam aus der Küche und sah Marcel mit nur einem dicken Socken auf der Couch sitzen und sagte: "Marcel, du hast ja nur eine dicke Socke an ? Hat der Papa sie dir ausgezogen ?" - "Ja !" - "Der Papa macht ja nix gescheides mit dir." sagte ich schmunzelnd.
Marcel´s Antwort kam prombt: "Sag ich schon die ganze Zeit !!!"
Und heute, als wir gerade "Familientreffen" im Bad hatten fragte ich Marcel, ob er auch aufs Töpfchen möchte - seine Antwort: "Nein, danke !" !
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Ähnlicher Spruch von hier:

"Sören, musst Du Pipi?" Er überlegt:"Eigentlich nicht."
Liebe Grüße, lass dich weiter so süß bequatschen,
Line

Auch nicht schlecht *g* Liebe Grüße Katrin

;o)

Hallo Kartin,
klingt aber alles in allem doch sehr höflich, was der junge Mann da so spontan von sich gibt ;o).
Ist das nicht eine schöne Zeit?!!
Schöne Grüße
Antje, deren Sohn auch gern mit Mama's oder Papa's Sprachschablonen experimentiert

Re: ;o)

Hallo Antje,
ja, Marcel ist ein sehr höflicher kleiner Junge - er sagt immer "Bitte" und "Danke" ganz von alleine. "Nein, danke !" ist aber zur Zeit wohl das liebste für ihn ... denn immer wenn er etwas nicht möchte antwortet er mit "Nein, danke !".
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: "Sag ich schon die ganze Zeit !" hat er aber weder von mir noch von seinem Papa, deshalb waren wir auch ziemlich baff bei diesem Ausspruch ;) .
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen