Suchen Menü

Marcel sagt "Bitte" und "Danke" :) !

Hallo ihr Lieben !
Heute früh (um 7 Uhr) war Marcel wieder wach und wollte seine Flasche. Ich ging in sein Zimmer, hockte mich erst mal vor sein Bettchen und begrüßte ihn wie jeden Morgen. Da drückte er mir seinen Schnuller in die Hand und sagte dabei klar und deutlich "Bitte" *g* das i etwas länger gezogen, aber klar zu erkenne. Dann gab ich ihm den Schnuller wieder und er sagte "Danke" !
Vorher sagte er auch schon andere Sachen, aber das fand ich jetzt wirklich zu niedlich ;) .
Ansonsten kommt dann der Satz "Was´n das ?" oder "Was´n da ?" (da kommt der Dialekt durch *gg*) oder einfach nur "Da ?" ... bei "Tschüss" sagt er meist nur "Tss" - den Rest bekommt er noch nicht raus ;) .
"Oma", "Opa", "ab!" (sagt er zum Hund, wenn der mal wieder ins Wohnzimmer an Marcel´s Spielsachen will), "Mama" und "Papa" konnte er schon mit 7 Monaten - als dann die Zeit mit den Zähnchen und dem Krabbelnlernen kam, war auf einmal alles wieder weg. Aber es wird ja gesagt, dass das bei vielen so ist - weil sie dann so schockiert und beschäftigt sind mit den ganzen anderen Sachen, die sie gerade lernen, dass sie mit anderen Sachen, welche die Kleinen vorher konnten einfach aufhören.
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt :) .
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Kerstin sagt *ATSCH* *lol*

Dann kann er ja bald pizza bestellen ;o)

aaaaidsiiii (ei auf luxemburgisch)..

ädda (weggehen) und wawa (für tschüss), mama, papa, messi (merci) danke auf lux), duddie (spitzname ihres bruders jerome), bap (krabbeln), amnam (namm namm (essen) auf lux in kindersprache), na na (schlafen lux kindersprache), do (da), miiiia (mya für sich selbst).
bis auf mama, papa, und bap kam alles erst nun in den letzten 5 tagen. seither ist sie richtig stolz und "redet" richtig mit uns *ggg*
ja ja sie werden gross, jetzt freuen wir uns noch drüber, aber ich wäre bei meiner 4 jährigen auch manchmal froh, wenn sie einfach nur den mund halten würde *lol*
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen