Suchen Menü

Marcel hats schon wieder erwischt :( ....

Hallo ihr Lieben,
vorgestern hatte er nur einen leichten Ausschlag am Hals - was wir vorerst als Hitzepickelchen interpretierten. Am Sonntag dann waren wir mit Marcel beim Notdienst - erst fing er an herzzerreisend zu weinen, dann hat er immer wieder gesagt "Mama Kopf Aua" und sich dabei an die Stirn gelangt, der Ausschlag war nun sehr viel schlimmer geworden. Der ganze Bauch und der Rücken, der Nacken, die Leisten und die Armbeugen waren feuerrot und hatten kleine Pfucken.
Der diensthabende Kinderarzt meinte dann "Virusexanthem und geröteter Hals - nix machen, nur beobachten" ... heute früh war der Ausschlag dann noch schlimmer, Marcel nur noch am Kratzen (teilweise hatte er dann schon leicht blutige Kratzer am Nacken) und Durchfall kam noch dazu.
Also wieder zum Arzt - diesmal zu unserem "Stammarzt". Der schaute in die Ohren und meinte nur "ohoh, ganz rot - beide Seiten !" ... zu gut Deutsch: schon wieder Antibiotika :( . Gegen den Juckreiz und zur Verhinderung einer möglichen Infektion der gereizten Haut eine cortisonhaltige Salbe, Nasenspray für die bessere Belüftung der Ohren, Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz und Schmerzsaft gegen die Ohrenschmerzen.
Überweisung zum HNO-Arzt inklusive .......
Wenns blöd läuft und der HNO-Arzt meint, dass es an der Anatomie liegt und es sich nicht verwächst, dann wird Marcel wohl Röhrchen eingesetzt bekommen ....
Schade, dass er ausgerechnet so kurz vor seinem Geburtstag wieder krank ist :(((( .... hoffentlich gehts ihm bald wieder besser und wir müssen die Feier nicht absagen .... aber selbst wenn, dann machen wir uns halt zu dritt einen schönen Tag und verputzen die "Winnie Pooh"-Torte ganz allein ....
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Marcel hats schon wieder erwischt :( ....

Och Mönsch, gute Besserung für Marcel und die starke Nerven.
Der Sohn einer Bekannten hat vor einem Vierteljahr Paukenröhrchen bekommen und ist seitdem wie ausgewechselt.
LG, Kirsche die gut versteht, dass du auf eine Ohren-OP gern verzichten würdest

Re: Marcel hats schon wieder erwischt :( ....

DAnke Kirsche,
für die lieben Besserungswünsche. Marcel hat immer noch den Ausschlag, der ihn ziemlich quält. Für nächsten Donnerstag haben wir leider erst den Termin beim HNO, mal schauen, was der sagt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Marcel hats schon wieder erwischt :( ....

UIUIUI, na da wünsche ich mal baldige Besserung, der arme Kleine.
LG Melle

Re: Marcel hats schon wieder erwischt :( ....

Hallo Melle,
vielen Dank für deine Genesungswünsche. Marcel hat noch immer diesen fies juckenden Ausschlag am ganzen Körper, aber er nimmt brav sein Antibiotika und die restlichen Medis. Donnerstag nächste Woche sind wir dann beim HNO-Doc.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Marcel hats schon wieder erwischt :( ....

Hallo Katrin! Das tut mir leid, dass dein Kleiner schon wieder so arm krank ist. Gute und baldige Besserung wünscht euch Uschi mit den 2 Zwergen

Re: Marcel hats schon wieder erwischt :( ....

Hallo Uschi,
danke für die Gute-Besserungs-Wünsche. Marcel ist schon wieder am kratzen :( - der Ausschlag ist noch nicht besser geworden, aber wenigstens das Fenistil hilft (wenn auch nur für begrenzte Zeit). Am Donnerstag nächster Woche müssen wir dann zum HNO-Arzt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Marcel hats schon wieder erwischt :( ....

hi
ich wünsche Ihm schnell hiermit Gute und SCHNELLE Besserung!! Das wäre echt schade am Geburtstag!!! ICh hoffe für euch!! *drück*
LG Rebecca

Re: Marcel hats schon wieder erwischt :( ....

Hallo Rebecca,
danke für die lieben Genesungswünsche ! Marcel quält sich noch immer mit seinem Ausschlag - aber ich geb ihm gleich ein paar Tropfen Fenistil, dann wirds ein wenig besser (zumindest für ein paar Stunden).
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen