Suchen Menü

Marcel hat Abschied nehmen müssen ... *O.T.*

Hallo ihr Lieben,
so, auch wir haben unseren Wasserschaden - bei weitem nicht so schlimm, wie bei dem Rohrbruch, aber trotzdem ists net schön.
Unser Aquarium fing an auszulaufen (an der einen Ecke, ist gelaufen, wie ein kleiner Rinnsaal). Marcel ist dann an die Kommode gegangen und hat das Salzwasser von derselben runtergeleckt. Damit das Aquarium nicht auf einmal auseinanderbricht und wir das ganze Wasser inklusive Fische & Co. dann im Wohnzimmer schwimmen haben, mußten wir es komplett leerräumen.
Marcel hat geheult wie ein Schloßhund, als wir seine geliebten Fische rausgefangen haben :( .
Jetzt hocken die Fische im Asyl bei meinen Eltern (die haben glücklicherweise ein Fischgeschäft ;) mit ganz vielen Aquarien). Unser Aquarium ist trockengelegt und muß neu abgedichtet werden.
Marcel stand die ersten Tage nach dem Leerräumen immer vor dem Becken und hat draufgedeutet und gefragt "Da?" und ganz traurig die Händchen hochgehoben "Alles weg, da ist nix drin!".
Vorgestern hat Marcel seine Fische dann bei Oma und Opa im Geschäft besucht - er hat sie gleich wieder erkannt und ist ans Becken maschiert. Alle anderen Fische waren erst mal egal *g* - Hauptsache seine waren da ! Und sogar sein geliebter Bäumchenfisch ist ganz ruhig vor ihm stehen geblieben, als hätte er sein Herrchen auch erkannt.
Bis er die aber zuhause wieder bewundern kann wirds noch mind. 6 Wochen dauern :( - das Becken muß erst wieder neu einlaufen (ohne Besatz, nur Wasser und Steine), damit die Fische nicht kaputt gehen.
Naja, wengistens ist uns das Schwimmbecken im Wohnzimmer erspart geblieben. Wäre alles andere als toll gewesen mit den ganzen Steckdosen, Computer am Boden, Spielzeug, Laufstall und dann noch der Holzboden ... der wäre garantiert hinüber gewesen.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Hab mir fast in die Hose gemacht, bei der ...

Überschrift.
Nur durch das OT hab ich mcih getraut weiter zu lesen.
LG Kirsche, die jetzt echt einen Schrecken bekommen hat.

hab mich auch erschrocken...bitte überlegen.....

wie der Betreff formuliert ist...bin noch ganz zittrig:O(...glg feechen das nicht böse meint,aber ehrlich....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen