Suchen Menü

Mannnn bin ich sauer!!!!

Meine Chefin hat selber gesehen das es mir noch net gut geht, und hat gemeint ich soll noch eine woche daheim bleiben. Soll mich nochmal krankschreiben wegen der Übelkeit. Habe nun mit FA telefoniert, und der hat gesagt, : NEIN, ich hätte zugenommen, und da kann es mir nicht schlecht sein, und in der 12SSW ist eh schluß mit Übelkeit!!!! ICh soll zum Hausarzrt oder in Arbeit. Der HAusarzt meint er sei nicht zuständig! Na super jetzt!!!
Könnte echt loskotzen...
Sorry., aber das mußte sein
Rebecca 13+6
Bisherige Antworten

Re: Mannnn bin ich sauer!!!!

An Deiner Stelle würde ich sowohl Hausarzt als auch Frauenarzt wechseln... so was von dummen Ausreden habe ich ja noch nie gehört.
Ausserdem kann die Übelkeit sehr oft locker bis zur 16. Woche anhalten, manchmal auch noch länger.
Geh zum nächstbesten Doc, ich bin mir sicher, der schreibt dich ohne wenn und aber krank... wäre ja noch schöner!!
LG
anabel

Re: Mannnn bin ich sauer!!!!

Am besten du wechselst sofort den FA, das ist ja echt unglaublich! Und dein Hausarzt ist ja auch der totale "Glücksfall" ...
Arme Rebecca ...

Re: Mannnn bin ich sauer!!!!

Wechsel den Arzt! Der hat sie doch nicht mehr alle.
Manchen geht's bis zur Geburt scheiße!!!
Liebe Grüße
Cara

Re: Mannnn bin ich sauer!!!!

Hi Rebecca!
Na deine zwei Ärzte verdienen auch zuviel Geld!!!! Such dir einen anderen Praktischen Arzt und lass dich krank schreiben. Ich bin jetzt 20+3 und die Übelkeit besucht mich nach wie vor - vonwegen in der 12 SSW ist Schluss damit - so ein Idiot!
Toi, toi, toi TINI

Re: Mannnn bin ich sauer!!!!

hallöchen rebecca,
ich kann mich da auch nur anabel anschliessen, geh zu einem anderen arzt und lass dich krankschreiben.ich finde deine docs verhalten sich echt unverschämt und das musst du dir nicht bieten lassen. dein zwergle ist jetzt echt das wichtigste und sollte nicht durch solche dummen menschen gefährdet werden.
LG stefanie + colin
21. woche

Re: Mannnn bin ich sauer!!!!

Habe nochmal Terror gemacht beim FA und hat gemeint ich soll um 14.30 Uhr kommen und dann redet er nochmal mit mir! Bin ja gespannt was da noch kommt! Aber er war echt giftig! Ich kenn denn so net, bin auch erst 4 Monate bei dem.. Ich kann doch nicht deswegen einfach wechseln, oder? Mitten in der SS???? Und das beste ist noch, daß sich mein Mann ihm anschließt! Ich soll in die Arbeit!! Super! In Supermarkt gefesselt an der Kasse mit den ekligen Fleischbollen, Schweineköpfe, und andere eklig stinkende Lebensmittel.... Ach mannnnn
LG Rebecca 13+6

Re: Mannnn bin ich sauer!!!!

hallo nochmal,
also auch wenn's blöd klingt, aber ich glaube männer können sich das einfach nicht so vorstellen. meiner meint auch immer 'ach, geh halt zur arbeit, ist doch nicht mehr lange!', obwohl ich da oft schwere sachen (bzw. menschen) heben muss und abends oft völlig am ende bin. naja, andererseits ist es aber auch eine gute übung, denn wenn unsere zwerge erst mal da sind müssen wir uns noch SO oft überwinden...da nimmt dann auch keiner mehr rücksicht auf uns. ;o)
LG stefanie + colin
21. woche

Re: Mannnn bin ich sauer!!!!

Ich würde ganz einfach mal meine *tauben Ohren* einschalten, wenn mein Mann diesbezügliche Äußerungen treffen würde... Du bist erwachsen und weißt selbst am Besten, ob Du arbeiten kannst oder nicht.
Und selbstverständlich kannst Du mitten in der SS den FA wechseln, und zwar sooft Du willst... und am Besten sagst Du dem *neuen* dann auch gleich, dass Du Dich dort unverstanden gefühlt hast und erzähl ihm ruhig von dem Terror, den er wegen dem Krank schreiben veranstaltet... muss er ja wissen ;-)
LG und viel Glück
anabel

Re: Mannnn bin ich sauer!!!!

Hallo Rebecca!
Laß Dich ja nicht unterkriegen! Ich bin heute nach 7 Wochen zum ersten mal wieder bei der Arbeit, aber für die nächsten 2 Wochen nur 4 Stunden täglich weil meine Übelkeit zwar besser (nicht mehr 24 Stunden) aber eben immer noch nicht ganz weg ist. Aber ich hab nen Job im Büro, wo ich zwischendurch auch mal schnell ne Auszeit nehmen kann wenn´s mir nicht gut geht, das ist bei Deinem Job bestimmt schwieriger.
Frag Deinen Mann mal, ob er gerne arbeiten gehen würde, wenn er sich fühlt wie am Morgen nach nem Vollrausch und 2 Schachteln Zigaretten als Nichtraucher. Es ärgert mich total wenn gerade Männer, die ja bekanntlich super wehleidig sind es sich erlauben eine Schwangere so zu bevormunden obwohl sie das gar nicht nachempfinden können!!!
Ich würde an Deiner Stelle auch den FA wechseln, gerade in der Schwangerschaft ist es doch wichtig, daß Du nen Doc hast, dem Du voll vertrauen kannst und der Dich auch versteht!
Kopf hoch!!!!!!!!
GLG Tanja 14+1

Re: Mannnn bin ich sauer!!!!

Hallo Rebecca,
habe mich jetzt mal eingeschlichen, weil Du ja im anderen Forum US warst wegen der Waage.
Es gibt Frauen, die k... die gesamte SS über bis zum Schluss, lass Dir also nicht einreden, dass es mit der 12. SSW Schluss sein muss (auch wenn ich darauf noch hoffe). Wieviel hast Du denn zugenommen? Also, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bis zur 14. Woche ca. 4 Kilo zugenommen, dann weniger (insgesamt 17 Kilo bis zum Schluss). Gut bisher habe ich noch nicht zugenommen, weil mir so schlecht war und ich mich eigentlich immer ein wenig zum Essen zwingen muss, aber wenns es dann wieder geht, werde ich auch zunehmen, und egal wieviel es im Endeffekt sein wird, es ist halt so, weil ich ss bin. Und zu Zeiten unserer Mütter und Großmütter gabs doch überhaupt keine Waagen und wenn, hätten sie wahrscheinlich gar keine Zeit gehabt das zu kontrollieren. Da hat jede Frau soviel zugenommen, wie sie halt zugenommen hat. Punkt!
Und wenn Dir Deine Ärzte weiterhin blöd kommen: Auch während der SS kannst Du Dir einen anderen FA suchen!
GGLG Lili 9+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen