Suchen Menü

Mann sterilisiert - Nachuntersuchung (-en) ??

Hallo Mit-Mütter,
diese Frage geht an diejenigen unter uns, deren Partner sich sterilisieren lassen haben.
Ich hatte im Hinterkopf, der Mann müsste nach einiger Zeit (ein Jahr, später alle fünf Jahre) eine Spermaprobe beim Urologen abgeben zwecks Überprüfung, ob er auch wirklich *samenfrei* ist??
Mein Männle sagt nämlich jetzt, das müsse man nicht (!)
Und fragen tue ich natürlich auch mit gutem Grund, da ich seit ca. drei Wochen *überfällig* bin. Das könnte evtl. aber auch von meiner allgemeinen momentanen körperlichen Verfassung kommen, aber auszuschließen wäre eine SS wohl doch nicht ganz... oder??
Ich hoffe, Ihr kennt Euch damit besser aus als ich im Moment...
LG anabel
Bisherige Antworten

Re: Mann sterilisiert - Nachuntersuchung (-en) ??

Hallöchen,
wie lange ist die Steri her und hat Dein Mann die 'Freigabe' vom Urologen? Nach einigen Wochen/Monaten wird getestet ob noch Spermien im Ejakulat sind, wenn nicht ist der Mann zeugungsunfähig und eigentlich gibt es keine Nachkontrollen, es sei denn der Mann besteht selbst darauf oder hat Zweifel an seiner Zeugungsunfähigkeit.
Ich wünsche Dir was Du Dir wünschst! ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi mit fertilem Sascha! *ggg*

Re: Mann sterilisiert - Nachuntersuchung (-en) ??

Moin Bauch-Steffi, ;o)
Die Steri war schon im November '03, aber von den folgenden zwei Untersuchungen, die der Urologe vorgeschlagen hatte, bevor er *grünes Licht* geben wollte, hat er nur eine machen lassen... die war allerdings *samenfrei*
LG anabel

Re: Mann sterilisiert - Nachuntersuchung (-en) ??

Hallo noch mal,
tjoooo, dann kann es natürlich sein, dass...aber es ist schon recht unwahrscheinlich, dass sich da was regeneriert hat.
Andererseits haben mir die Docs ja auch extrem eingeschränkte Fruchtbarkeit diagnostiziert und ich krieg' grad ohne Hilfe das dritte Kind...*g*
Wenn Du schon so lange überfällig bist, hast Du mal an einen Test gedacht?
LG Steffi

Re: Mann sterilisiert - Nachuntersuchung (-en) ??

GEDACHT ja, aber nachdem Männlein gesagt hat, eine SS wäre ein Scheidungsgrund (ans Hirn lang...) muss ich es momentan gar nicht so genau wissen... denn dieses Nicht-Vertrauen wäre ja wohl eher ein Scheidungsgrund für mich, oder?? :-(
LG anabel, die im nächsten Leben Pfarrer wird ;-)

na das muss liebe sein, arme anabel *tröst*

Nach allem was ich hier so höre und lese von Dir..

...und Deinem Männlein, wärst Du mit einer Scheidung vermutlich nicht schlecht bedient, um es mal ganz krass zu sagen. So ein Hirni, dann soll er sich doch gefälligst darum kümmern, dass er seine Schwimmerchen sicher los ist!!!
Tut mir echt Leid für Dich!
Einen lieben Gruß und alles, alles Liebe schickt
Steffi

meine gedanken

wollte es nur nicht so "frei schnauze" ausdrücken ;o)
lg, deborah die sowas absolut nicht haben könnte

Re: Mann sterilisiert - Nachuntersuchung (-en) ??

Hallo,anabel..in meinem bekanntenkreis musste ein mann öfter hin,da immer noch zeugungsfähige samen da waren...es wurde sogar die OP wiederholt bzw.nochwas nachgemacht...solange,bis der uso grünes licht gab,mussten alle ,die ich kenne ,noch verhüten..hast du denn nicht?ich hoffe,es ist so,wie du es dir wünschst...glg feechen deren mann sich nie steri lassen würde(leider)da er wie einige auch denken,er ist dann kein mann mehr....

Re: Mann sterilisiert - Nachuntersuchung (-en) ??

Huhu Feechen, das würde bedeuten, daß alle zeugungsunfähigen Männer, aus welchem Grund auch immer, keine richtigen Männer sind.
LG, Küssken

Re: Mann sterilisiert - Nachuntersuchung (-en) ??

;O)ich hoffe,du hast gelesen,das mein mann so denkt,nicht ich;O)glg feechen,die ihren mann und einige andere männer mit argumenten nicht kommen kann...*seufz*...meiner hat enorm angst,er bekäme eine hohe stimme...im schulväterkreis ist jemand,der hat eine hohe stimmen,der ist auch steri...aber der hatte diese Quiekstimme schon vorher..aber männe glaubt datt nicht...naja..wir werden schon irgendwas finden,um zu verhüten....

Re: Mann sterilisiert - Nachuntersuchung (-en) ??

huhu feechen, ja hatte schon verstanden, daß dein Mann jener welcher ist. Kann das aber irgendwo auch verstehen...
LG, Küssken krank und müde

Re: Mann sterilisiert - Nachuntersuchung (-en) ??

OHje,was hast denn bei dem schönen wetter?gute besserung...glg feechen mit draußenneufahrradfahrtom,mitfahrpapa und mittagsschlaffelix;O)

Re: Mann sterilisiert - Nachuntersuchung (-en) ??

Hallo Anabel,
Dein Mann sollte unbedingt zur Nachuntersuchung gehen. Mein Kollege hat die Nachuntersuchung vergessen und seine Lebensgefährtin ist prompt schwanger geworden. Er hat sich jetzt auch nachoperieren lassen.
LG Katja

Re: Mann sterilisiert - Nachuntersuchung (-en) ??

Hallo Anabel,
mein Mann mußte etwa 6 Wochen nach dem Eingriff eine Probe abgeben und dann nochmal 6 Monate später. Ansonsten weiß ich von nix.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen