Suchen Menü

Manchmal wär Adoption wohl besser..

Hallo,
neulich habe ich bei einer Freundin, ihre entfernte Bekannte kennengelernt. (Familie Flodder ähnlich). Die Frau war mit einer fast 3 Jährigen zu Besuch. Und es war so traurig, die Kleine dreckige, viel zu grosse,dünne Sachen. Haare verfilzt. Die Mutter hat noch 3 andere Kinder. Meine Freundin hat ihr mit Baby die Wohnung aus Mitleid geputzt. Es ist so dreckig da, Eltern sind Kettenraucher, arbeiten nicht. Das Baby 12 Monate hat oft Pilze.Die 3 jähriege spricht kaum, guckt nur so traurig. Hat viel zu kleine Schuhe, und geht ganz schief. Müsste zum Orthopäden. Meine Freundin war schon beim Jugendamt, aber mehr als 2 Putzfrauen für die Wohnung kam nicht bei rum. Ich war vorher selber beim Jugenamt als Sozialarbeiterin. Frage mich, ob ich noch mal hin soll. Die Mutter ist total überfordert und nicht gerade die Schlauste, aber ganz nett. Die Kleine hatte total Hunger. Zuhause bekommt sie meistens Currywurst,etc. Hätte sie am liebsten gewaschen und neu eingekleidet. Die Mutter hat total Zahnausfall und will noch ein 5. Kind (einen Jungen), nach 4 Mädels. Würde echt gerne helfen, aber meine Freundin meint, es ändert sich bei denen ja trotzdem nix. Das Baby kann nun mit 12 Monaten erst krabbeln. War echt traurig, das zu sehen. Gruss Tanja
Bisherige Antworten

ja, echt traurig, sowas 0T

Das ist ja schrecklich! Die armen Kinder oT

Die armen Kinder! m.T.

Hallo Tanja!
da Du ja auch mal beim Jugendamt gearbeitet hast, würde ich Deine ehemaligen Kollegen mal darauf ansprechen.
Ist es nicht so, dass das Jugendamt nur was unternimmt, wenn sie was gemeldet bekommen? Und aus Sicht des Jugendamtes haben die ja schon was unternommen (Putzfrauen) - und solange sich JETZT niemand mehr beschwert, werden die wohl davon ausgehen, dass nun alles in Ordnung ist?!
Wenn Du ein ungutes Gefühl hast bei dieser Familie - dann melde es.
Um sowas dann wieterhin zu überprüfen ist das Jugendamt schließlich da!
LG Buffy

Re: Die armen Kinder! m.T.

Hallo Buffy,
ich habe in einer anderen Stadt beim Jugendamt gearbeitet. Bei dem zuständigen Jugenamt, habe ich nur mein Vorpraktikum vor der Uni gemacht. Ich denke auch, wenn wir unseren Umzug hinter uns haben, werde ich da doch mal vorbeischauen. Gruss Tanja, mit Anna

die kinder tun mir leid...einfach traurig o.T

Schlimme Zustände...echt traurig ! o.T. LG--->

Re: Manchmal wär Adoption wohl besser..

Hallo..ich würd es auch melden..man macht sich doch auch gedanken...und wenn dann was passiert dann sagt man hätt ich mal was gesagt...die armen kinder...lg feechen die das JA manchmal net versteht...aus erfahrung...bin erzieherin und hab auch viel damit zu tun gehabt....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen