Suchen Menü

Manchmal irgendwie..... :-((

Huhu,
manchmal ist mir irgendwie langweilig und ich fühle mich nicht genug gefordert. Verrückt. Mein Kleiner ist supersüß und ich liebe ihn über alles aber manchmal finde ich es etwas einseitig das sich alles nur um das Kind dreht. Habe ein schlechtes Gewissen so zu fühlen. Hoffe das sich das ändert, sobald man mehr mit den Fuzzis anfangen kann!! Wer fühlt ähnlich???
Liebe Grüße Gabi
Bisherige Antworten

Re: Manchmal irgendwie..... :-((

Hallo Gabi,
langweilig ist bei mir das falsche Wort, nur ich vermisse mein "altes Leben" schon, es dreht sich immer um den kleinen, und das ist auch gut so einerseits, aber als ich vor zwei Wochen im alten Büro vorbeigeschaut habe, habe ich gemerkt wie sehr mir das doch schon irgendwo fehlt. Und ich habe mich gefragt, ob ich als Hausfrau und Mutter erfüllt genug bin bzw. sein werde. Ich habe ebenfalls ein schlechtes Gewissen jedes Mal wenn diese Gedanken aufkommen, aber es zieht mich auch jedes Mal runter und ich merk wie depressiv ich dann werde.
Aber ich versuche positiv zu denken, das wird schon irgendwie, also Kopf hoch wenn die kleinen anfangen zu krabbeln sind wir bestimmt genug gefordert alles in Sicherheit zu bringen und sie dabei nicht aus den Augen zu verlieren.
LG nique
LG nique

mir geht es genauso...

Hallöchen,
da bin ich ja beruhigt, das es nicht nur mir so geht. Mein Kleiner ist auch ganz liebt, weint eigentlich nur, wenn er müde ist. Aber ich fühle mich auch unterforder. Mir fehlen hier Freundinnen, die auch Kinder haben, mit denen man etwas unternehmen kann. Aber leider haben alle meine Freundinnen noch keins. Fangen alle erst mit mitte dreißig an. Wenn sie es möchten.
Versuche jetzt, ein paar Stunden arbeiten zu gehen, das ich auch mal was anderes erlebe, irgendwie fehlt mir das. Von meinem Mann habe ich auch nicht viel. Er fängt 2 Uhr nachts mit arbeiten an, kommt mittags gegen 12 Uhr heim, isst was und legt sich bis gegen 17 Uhr hin. Dann verschwindet er gegen 21 Uhr wieder ins Bett. Irgendwie doof, aber wir sind froh, das er arbeit hat.
So genug geschwafelt, vielleicht könnten wir ja in Kontakt bleiben, könnten wir uns immer mal austauschen. Ich jedenfalls würde mich sehr freuen.
Einen schönen Tag noch und
GlG Antje & Julius (15W2T)

Re: mir geht es genauso...

Huhu,
bin auch froh das es nicht nur mir so geht!
Freue mich immer über Austausch!
LG Gabi

Re: Manchmal irgendwie..... :-((

Huhu Nique,
genau, langweilig war das falsche Wort man vermisst manchmal sein altes Leben .
Danke für Deine Antwort.
LG Gabi

Verstehe ich schon...

Hallo Gabi,
ich kann Dich gut verstehen.
Ich bin begeistert vom Mami-Sein und hätte nicht gedacht, daß es mir so Spaß macht, aber...
manchmal fehlt mir schon auch der Trubel auf Station (ich bin Krankenschwester), der Kontakt zu so vielen verschiedenen Leuten, die Gespräche, , das "konzentriert-an-etwas-arbeiten" etc.
Außerdem ist Rahel im Moment nicht gerade eine adäquate Gesprächspartnerin... (ich hoffe, das ändert sich, wenn sie endlich mal alle Bänder des Brockhaus Lexikons gelesen hat *fettes Grinsen*)
Mein Lebensstil (Deiner sicher auch...) hat sich seit ihrer Geburt ja schon sehr verändert!
Tja, und alle Bekannten sprechen einen ja auch erst mal nur auf das Baby an, es dreht sich wirklich sehr viel um das Kind.
Andererseits genieße ich es gerade, daß ich mit einem Kind noch relativ flexibel bin und mir auch noch Zeit für mich selbst bzw. für andere Dinge bleibt.
Und wenn es Sachen sind wie "in ein Baby-Forum posten" *grins*...
Ich habe mir auch vorgenommen, in nächster Zeit wieder mehr Dinge zu machen, die sich nicht um das Kind drehen - seit Rahels Geburt habe ich kein Buch mehr gelesen *rotwerd* - das muß sich ändern...
Vielleicht findest Du ja auch ein paar Sachen, muß ja nix "großes" sein, die Dich ein wenig ablenken oder herausfordern... Ich denke, wenn ich zufrieden bin, dann komme ich auch besser mit meinem Baby zurecht, bin geduldiger und ausgeglichener...
Gruß
Doro

Re: Manchmal irgendwie..... :-((

Hallo Gabi! Hab das auch AB UND ZU, meistens sind das die Tage an denen ich sinnlos hier in den Foren rumhänge. Allerdings ist meine 'Zu Hause-Zeit' bis nächstes Jahr September begrenzt, deshalb werde ich sie jetzt bewusst geniessen, denn sie kommt (vielleicht) nie mehr wieder. Ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben, es kann auch damit zusammenhängen, dass man im 'echten Beruf' halt Anerkennung bekommt, als Mama selten. Dabei ist es doch wirklich ein tolles Resultat, wenn ein kleiner Mensch glücklich und zufrieden, DANK MAMA!, seine ersten Jahre verbringt, den Grundstein für ein schönes Leben legt, einen wichtigeren Beruf gibt es nämlich eigentlich nicht. VG und alles Gute, Caro

Glaub mir auch wenn sie grösser sind....

...hat man immer noch ganz viiiel zeit. Wenn du wirklich ausgelastet sein willst, dann brauchst du zwei von der "monsterchen" sorte ;-)))
Als ich "nur" Miya hatte gab es tage an denen ich aus langeweile mal kurz alle fenster geputzt habe (Miya mach riesenmittagsschläfchen von 3h).
GLG Ariane

Re: Manchmal irgendwie..... :-((

hallo, also ich bin der meinung, dass ich sogar mit meinen drei mäusen immer noch nicht so richtig ausgelastet bin. also langweilig ist mir zwar kaum noch, da june ja auch keinen mittagsschlaf mehr hält, aber ruhige momente wo alle zufrieden sind gibt es immer noch zur genüge. also, ich bin dabei mir zu überlegen, ob ich mir nicht noch eine heimarbeit genehmige. so als ausgleich und abwechslung. hab ja vor meinen kindern auch ganztags gearbeitet und das fehlt einem ja doch irgendwie. auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte meinen job als mutti und hausfrau an den nagel zu hängen, aber irgendwas muss da noch her :o)
ein schlechtes gewissen hab ich dabei nicht, schliesslich schade ich meinen mäusen nicht damit.
lg, deborah mit der mausecompanie

Re: Manchmal irgendwie..... :-((

Huhu,
langweilig war vielleicht das falsche Wort, irgendwie vermisst man manchmal sein altes Leben!
Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen