Suchen Menü

Manche Ärzte......

Hallo,
muß mich heute mal ausschimpfen. Am Samstag hatte meine Kleine schmierige Augen. Naja hab ich gedacht vieleicht Wind bekommen, waren ja viel draußen die letzten Tage. Aber es wurd über Ostern immer schlimer mit Ausfluss, also wollte ich gleich heut morgen mit ihr zum Arzt, da auch noch Schnupfen und Husten dabei kamen. Leider hatte der Kinderarzt Urlaub. Ich also bei der Urlaubsvertretung angerufen. Und was krieg ich da zu hören. Der Arzt hat keine Termine mhr frei, erst morgen. Schließlich hätten sie ja schon drei Patienten vom meinem Arzt übernommen..... Ist das nicht eine Frechheit.... Bin dannmit der Kleinen zu meinem Hausarzt gefahren, kam sofort dran. Dürfen die Ärte wirklich einfach so Patienten ablehnen???? Also der urlaubsarzt wird mich auf keinen Fall wiedersehen...
Sorry fürs schimpfen, aber das mussete ich mal loswerdwen
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Manche Ärzte......

Hallo Diana,
das ist zwar ein ärgerliches Erlebnis für euch, aber dennoch nicht sehr ungewöhnlich.
Jetzt sind doch gerade mal die Osterfeiertage rum, es ist allgemeine Erkältungszeit und es handelte sich in eurem Fall ja nicht um einen Notfall.
Ich kann die Reaktion der Praxis sehr wohl verstehen und du hast richtig gehandelt, wenn du dir gelich einen anderen Arzt gesucht hast, bei dem du gleich drangekommen bist.
Grüssle
Patricia

Re: Manche Ärzte......

Hallo,
die Argumente die du bringst kann ich sehr gut verstehen. Klar ist jetzt viel los in den Praxen aber die Art und Weise wie die Dame am Telefon mit mir sprach entbehrt jeder Entschuldigung. Ich kann ja verstehen das die Streß haben, aber meiner Meinung mach hätte sie anders reagieren können.
Gruß Diana

Re: Manche Ärzte......

Hallo Diana,
klar, in solch einem Beruf sollte man Freundlichkeit voraussetzen, sehe ich auch so.
Es menschelt halt überall...
Grüsse
Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen