Suchen Menü

Man kann ihm nichts mehr recht machen...

Hallo,
eigentlich bin ich "nur" stille Mitleserin, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben bzw. hat Erfahrungen.
Julius ist 11 Monate und wird zunehmend anstrengender (das wird wahrscheinlich noch allen so gehen). Aber ich kann ihm fast nichts mehr rechr machen er schreit/brüllt (wie am Spieß), wenn ich:
-ihn wickel
-ihm die Nase abputze (er hat momentan Schnupfen)
-ihm zu essen gebe
-ihn anziehe, ausziehe, umziehe (selbst ein Lätzchen ist schon zuviel)
-mit ihm in die Stadt gehe (er brüllt jeden Laden zusammen)
-mit dem Kinderwagen auch nur Sekunden stehen bleibe
-ihn versuche zu waschen/säubern mit lauwarmen Wasser (weil er sich den ganzen Brei, den er nicht essen will, überall hin schmiert)
-ihn mal für ein paar Minuten in den Laufstall setze, um mal auf´s Klo zu gehen
usw.
Das einzige, was ihn für ein paar Minuten beruhigt, ist trinken. Durst kann er aber nicht immer haben, er trinkt so tagsüber 2-3 kleine Flaschen. Kekse usw. beruhigen ihn auch nur für ganz kurze Zeit. Er kann noch nicht laufen, nur krabbeln und sitzen. Nachbarn haben mich schon auf die Schreierei angesprochen, man hört ihn bis auf die Strasse. Die Leute in der Stadt glotzen mich auch schon ständig an. Still sitzen geht auch nicht, er hampelt ständig herum und will in alles beißen (Arme, Beine, Füsse). Zähne hat er aber auch schon acht Stück und die schon länger.
LG Jenny (die grauen Haare werden mehr und mehr... :)
Bisherige Antworten

Re: Man kann ihm nichts mehr recht machen...

Hallo Jenny,
ja, kann dich gut verstehen.
Du machst und tust mit Julius, probiere doch einfach mal nichts zu tun, ausser Julius in den Arm zu nehem und zu trösten, wenn ihm was missfällt?
Maximilian will auch immerzu beissen, dann nehme ich ihn hoch und knuddle ihn, mache Spässle und schon ist seine Tollwut vergessen.
Brei wird bei uns grundsätzlich überall hingeschmiert, auf Toi kann ich auch schon nciht mehr alleine und Laufstall liebt er ebenso wenig.
O.K., geht er mitsamt seiner älteren Schwester (30 Monate) mit auf Toi (ist halt interessant), o.k. verschmiert er den Brei ( er weiss es ja nicht besser ;-) und weil er viel erkunden will, bleibt ihm halt der Laufstall erspart.
Wickeln, the same, dann lassen wir uns halt Zeit, so what?
Ziehe ihn schon gar nicht mehr nach einem Breikampf um, ist mir zu stressig, habe ich eben ein Schweinchen ;-)
Versuche etwas gelassener zu werden, lass die Leute in der Stadt reden, Julius und du sind wichtig, nicht die.
Säubere ihn doch nicht ständig, macht sich eh gleich wieder schmutzig.
Versuche die Zeit mit Julius zu geniessen, es ist so Vieles nebensächlich.
Grüsschen
Patricia, die mit jedem Kind gelassener werden musste, sonst hätte sie hier ein reinstes Battlefield

danke patricia!!!

also patricia´s worte schliess ich mich an. sie muss es
wissen hat ja eine menge kinder. ich wusste nicht was
ich schreiben soll. habe aber darüber beim küche
zusammen räumen nachgedacht.
danke patricia, deine worte sind sicher trost für jenny.
GGLG mara, die zwar auch kämpfe hat mit merlin aber
offensichtlich nicht so wilde. ich sing dann immer
irgendeinen blödsinn ( frei erfunden ) und lock ihn
somit aus der reserve. wir quatschen auch ständig
miteinander und die leute kucken DOOF!!!

Re: Man kann ihm nichts mehr recht machen...

Hallo Patricia,
danke für Deine Antwort. Noch vor Wochen hätte ich mir selbst auch so geantwortet. Da war es wirklich noch zu ertragen und "relativ" normal für ein Baby, dass die Welt entdecken will. Ich bin nicht reinlich und lege auch keinen Wert darauf, dass mein Sohn immer sauber ist.
Dass der Brei verschmiert wird, ist mir ja eigentlich wurscht, ich ziehe ihn auch nicht um, wenn er dreckig ist. Nur eine halbe LAdung Brei auf dem Kopf (er hat viele Haare) kann ich dann nicht so einfach ignorieren. Aber er will auch nichts essen (ich mache wirklich keinen Stress, lasse mir Zeit usw.) und schreit wirklich wie am Spieß. Wenn ich mir beim Wickeln noch mehr Zeit lassen würde, dann würde er sich echt ohnmächtig brüllen. Trösten wäre ja schön, wenn er auf dem Arm bleiben würde. Bald haben wir die Jahresuntersuchung und da werde ich das nochmal mit unserem Kinderarzt besprechen. Mein Gefühl sagt mir, dass mit ihm was nicht stimmt.
Trotzdem nochmal danke für Deine Mühe! :)
Liebe Grüße
Jenny

Re: Man kann ihm nichts mehr recht machen...

Hallo Jenny,
hast du schon einmal geschaut, ob dein Kleiner Backenzähne bekommt?
Die machen Henrik auch zu schaffen. Richtige Knubbel, manchmal leicht blutend, sind das. Ich glaube, Henrik hat davon seit einiger Zeit auch immer wieder Ohrenschmerzen. Der erste ist nun seit einer Woche etwas durch.
Ansonsten bin ich auch ratlos und drücke dir die Daumen, dass der KiA dir Tipps geben kann.
LG, Viola (heute ziemlich in Eile...)

Re: Man kann ihm nichts mehr recht machen...

Hallo Viola,
daran habe ich echt noch nicht gedacht! Julius zuppelt auch ab und zu an seinen Ohren. Vielleicht will er deswegen auch nicht mehr essen. Vielen Dank für den Tipp! Momentan schläft Julius, werde ihn später mal untersuchen :)
LG Jenny

Dann ist es am Besten,

wenn du diese Sache vom KiA mal abchecken lässt.
Alles Gute
Patricia

Re: Man kann ihm nichts mehr recht machen...

Liebe Jenny,
sorry dass ich heute erst zum Antworten komme..
Aber ich möchte dir trozdem meinen Verdacht und Rat aufdrängen *g*
Ich vermute auch die Backenzähne, denn was du da schilderst klingt nach Kerrin live!
Sie bekommt grad die letzten Schneidzähne (inzwischen fast durch) und Backenzähne (davon einer fast durch)
Alles war ihr zuviel, nichts recht. Ausserdem hatte sie wohl einen Schub und Schnupfen.
Essen klappt bei ihr auch nicht besser *g* ich denke, wenn die Kinder so Zahnaua haben, fehlt ihnen einfach auch die Geduld.
Beim Wickeln hat sie inzwischen akzeptiert, das sie zum Säubern und Windel anziehen liegen bleiben muss. Ansonsten hat sie frei Hand *g*
Ich gebe Kerrin die Milchfalsche wenn sie nicht essen mag, was solls?
Irgendwann sind die Zähne da und dann wird sie auch wieder essen.
Naja und letztendlich musst du ihm nicht alles recht machen.
Natürlich auf seine Bedürfnisse eingehen und so, aber wenn er halt so schlecht drauf ist wegen seiner Zähne, dann kannst du es ihm einfach nicht recht machen, es sei denn du bekommst die Zähne für ihn.
Stadt und so ist ihm zur Zeit vielleicht einfach zuviel action...
Die Beisserei würde ich auch Zähnen zuschreiben.
Das mit den Ohren würde ich aber sicherheitshalber abklären lassen, aber Zahnschmerzen können auch auf die Ohren gehen...
GLG und viel Geduld Kirsche mit Zahn-Nörgel-Motti (die aber endlich mal wieder die 2. Nacht nacheinander durchgeschlafen hat)

Re: Man kann ihm nichts mehr recht machen...

Hallo Jenny,
es wird für dich wohl wenig Trost und Hilfe sein, wenn ich nun auch noch den Verdacht äußere, dass es echt Backenzähne sind, die deinem Sohn zu schaffen machen. Du schreibst, er hätte schon länger 8 Zähne. Also müssen die nächsten bald kommen und das sind meines Wissens die Backenzähne. Versuch mal ihm Escatitiona Tropfen zu geben. Das hilft bei uns in der schlimmsten Zahnungsphase ganz toll. Auch Chamomilla hilft bei uns immer super. Muss natürlich bei euch jetzt nicht grad helfen aber sprich doch mal mit dem Kinderarzt darüber. Ach ja und von wegen Leute auf der Straße: Ich habe einen äußerst temperamentvollen Sohn (fast 5 Jahre alt), der auch auf der Straße vor seinen Wutausbrüchen nicht Halt macht. Ich werde ständig dumm angeschaut, angemosert, als Rabenmutter hingestellt etc. Lass dich dadurch nicht beeindrucken. Sonst wirst du nur unsicher und das ist unnötig. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen