Suchen Menü

Man bin ich sauer...

auf meinen Chef. Kommt heute von einer 2wöchigen Reise und stellt fest, dass ich ab nächster Woche eine 3,5wöchige Urlaubsvertretung übernehmen müsse. Genau in der Zeit wollte ich 8 Tage Urlaub machen, was ich mir jetzt abschminken kann. Ich habe ihm gesagt, dass ich noch viel Urlaub habe und diesen bis Juli gut verteilt nehmen wolle, damit meine Kollegin (die ab Mitte Mai auch noch 3 Wochen Urlaub machen will..) nicht so darunter "leiden" muss. Er meint nur, dass ich ja nicht wegfahren wolle und außerdem bräuchte ich den Urlaub nicht so abzubummeln, den könne man schließlich auch ausbezahlen, da wird man schon eine Lösung finden. Ich will aber Urlaub haben!!! Wir ziehen Ende Juni in unser neues Haus und da gibt es auch noch viel zu regeln, habe ja keine Hausangestellten, die alles für mich übernehmen. Ab und zu einen Tag Auszeit könnte ich da echt gebrauchen. Ich muss mich erstmal beruhigen und werde das Thema dann nochmals ansprechen. Danke fürs Zuhören, musste mal raus....
LG Kirsten (17+5)
Bisherige Antworten

Re: Man bin ich sauer...

Hallo Kirtsen!!!
Das ist echt hart. Das sollte mal mein Chef bei mir probieren... Ich geh bei sowas immer gleich hoch wie ne Rakete!!! Wie läuft das denn bei euch, wenn Du den antrag abgibst, bekommst Du dann ne Bestätigung ob er genhmigt ist oder nicht??? Bei uns läuft das alles mündlich und das macht die sache schwieriger!!! Rede nochmal mit deinem Chef. Ich wünsche Dir wirklich, dass Du deinen Urlaub noch bekommst.
Liebe Grüsse
Kathi 16+1

Re: Man bin ich sauer...

Hallo Kirsten!
Das ist ja dumm gelaufen. Dein Chef ist dazu verpflichtet Dir die Möglichkeit zu geben, den Urlaub vor dem Mutterschutz abzufeiern! Und ich glaube es geht gar nicht, dass er den Urlaub ausbezahlt.
Drücke Dir die Daumen, dass ihr da eine Lösung findet, die Euch beide zufrieden stellt.
LG Juhindra

Re: Man bin ich sauer...

hallo,
ich kann dich gut verstehen, mir gehts im moment ähnlich....
hätte letzte woche eine halbtagskraft alleine vertreten müssen, dazu einen azubi und meine nachfolgerin zum anlernen.
an sich kein thema. aber mich hat seit knapp 2 wochen die grippe voll erwischt, lag sogar 3 tage im kh deswegen.
und was bekomm ich am ersten tag, an dem ich wieder daheim bin? eine email aus der arbeit; ich wäre das allerletzte und unterste schublade.... als ob ich mir mitten in der ss freiwillig sowas aussuchen würde.
nette kollegen! lass dich nicht ärgern, dann sammel deinen urlaub und nimm in komplett zum schluss. wenn dein urlaub sch....egal und unwichtig ist, dann würd ich aucxh auf andere und deren urlaubsplanung keine rücksicht mehr nehmen.
lg und alles gute,
sandra

Habe mich wieder beruhigt...

... da geht es mir ja noch super, wenigstens ist meine Kollegin nett! Irgendwie kriege ich das schon hin, vielleicht hatte der Chef heute nur mal schlechte Laune, wer weiß.
Für Euch auch alles Gute wünscht
Kirsten

Re: Habe mich wieder beruhigt...

drück dir die däumchen, dass alles so läuft, wie du dir das vorstellst :o)
wie wär das mit überstunden, wenn du 3,5 wochen vertretung machen sollst?
lg,
sandra

Re: Habe mich wieder beruhigt...

Hallo Sandra,
Überstunden werden bei uns so nebenbei gemacht, man könnte sie dann ja abfeiern (was allerdings niemand tut, da man nicht dazu kommt). Ich werde aber nicht mehr als 9 h am Tag arbeiten, darauf lege ich Wert! Bin sonst ein gutmütiger Mensch, aber als werdende Mutter bekommt man manchmal doch einen ganz schönen Dickkopf, :-)
LG Kirsten

Re: Habe mich wieder beruhigt...

hallo,
das hat doch mit dickkopf nix zu tun...
es gibt bestimmte (schutz)vorschriften und an die muss sich dein chef halten.
ich arbeite bei einer mittelgroßen bank und man hat mich mehr als deutlich auf diese vorschriften und deren einhaltung hingewiesen (wenn ich zuviel arbeite, gibts sogar ne abmahnung von der personalabteilung!!! hatte ne kollegin von mir...), weil der arbeitgeber dahingehend jederzeit kontrolliert werden kann und bei nichteinhaltung ziemlich hohe strafen zahlen muss.
außerdem gehts um eure gesundheit.
mann, in der theorie bin ich echt super!!! aber wenn's um mich geht, hab ich auch immer ein unheimlich schlechtes gewissen, wenn ich krank bin oder nach 8,5 stunden heimgehe.
naja, vielleicht ändert sich das ja jetzt, wo ich so "nette" mails bekomme...
lg,
sandra

Re: Man bin ich sauer...

Bei uns in der Firma, wo ich nur nebenher fest angestellt bin, weil ich studiere, ich der Urlaub schon vorher festgelegt, allerdings hat da niemand einen Anspruch drauf, den genau da zu nehmen, denn wenn jemand krank ist, dann geht das nicht. Bis jetzt hatte ich da noch Glück, aber in der letzten Jahren habe ich meine Planung öfter mal kurzfristig vergessen können.
Dann nimm halt alles am Ende, denn umso eher bist Du da weg und hast Zeit für Dich!
GLG Keksiii
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen