Suchen Menü

Mammut Möbel?

Hallo Ihr,
gestern haben wir nun endlich das lange unbenutzte Laufställchen abgebaut und planen nun auf diesen Platz einen Tisch mit 2 Stühlen aufzustellen. Im Ikea-katalog habe ich Tisch und Stühle der Mammut-Serie in grün und lila gesehen, die so süß aussehen.
Meine Frage an euch. Ist das Material giftig oder muss man es längere Zeit ausdünsten lassen? Hat jemand diese Möbel und ist begeistert? Sind die Möbel sicher oder bricht da schnell mal ein Stuhlbein ab?
Vielen Dank und Ganz liebe Grüße von Jac und Flori (bald 15 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Mammut Möbel?

HI Jac!
Habe die Möbel zwar nicht, aber ich meine, dass Ikea bei Kindermöbeln schon sehr gut sein soll, was halt so Gifte und so angeht...die passen da wohl sehr gut auf...meine, dass meine Hebi das damals sagte *grübel*
ICh weiß, dass eine Bekannte für ihren 5jährigen einen solchen Stuhl hat und der noch komplett ist ;-) Und das bei dem Jungen!! Der ist arg wild und unbändig...aber der STuhl "lebt" noch ...also stabil würde ich den echt einschätzen ;-)
LG Karin, die eh die Kindersachen vonIKEA im Katalog total toll findet, aber noch NIE nen Ikea von innen gesehen hat *schnüff*

Re: Mammut Möbel?

Hi Katrin, ich war bisher auch nur einmal im Ikea als ich schwanger war und von dem Trubel arg gestresst. Gestern habe ich bei eBay geschaut, ob es dort auch Mammut-Möbel gibt, da bot doch tatsächlich eine Mama ein einzelnes Tischbein an und meinte, es sei abgebrochen. Da war ich etwas verunsichert. Aber, danke für Deine Empfehlung der Hebi. Dann werde ich sicher nächste Woche zuschlagen und kann die Möbel ja trotzdem noch mal eine Nacht auf dem Balkon stehen lassen. *freu*. GLG Jac

Re: Mammut Möbel?

HI Jac!
Aber nicht übersehen, ganz sicher bin ich mir nicht ;-)
Aber vielleicht meldet sich ja gleich noch eine Mammut-Besitzerin ;-)
Und ich schätze mit einer Nacht auf Balkon stellen kannst du eh nichts falsch machen!
LG und viel Spass beim Einkaufen!
Karin

Re: Mammut Möbel?

Hallo,schreib Ikea doch einfach mal an oder frag vor dem Kauf,aus welchen Materialien das ist...würd ich so machen,es gibt ja auch bestimmte stempel(zum beispiel auch beim teppichkauf,wo man gucken kann,ob die schadstoffgeprüft sind ,formaldehydfrei usw...)das muss dann eigentlich ausgezeichnet sein ...und den riechtest kannst auch machen...wenn es arg stinkt,kauf ich das nicht...glg feechen

Re: Mammut Möbel?

hallo Feechen, das ist ein guter Tipp. Das werde ich tun. GLG Jac

Re: Mammut Möbel?

Das zimmer meiner grossen ist voll mit mammut-möbeln (guckst du hier: http://www.mutterschiff.com/miya_kizi.htm ). Sie sind total stabil, super zum abwaschen und da sie nicht wirklich teuer sind, macht es mir auch nichts aus, wenn da mal draufgekritzelt wird.....halt richtige kindermöbel.
GLG Ariane

Re: Mammut Möbel?

oh Süß!!! Halle Ariane, tolle Fotos! Danke für den Zuspruch. Ich kenne die Möbel ja nur vom Aussehen und war bisher schwer begeistert. Schön, dass Du mir nun schreibst, dass die Möbel auch gut alltagstauglich sind. GLG Jac

Re: Mammut Möbel?

Hallo Ariane,
toll, mit den mammut-möbeln liebäugele ich für Fionns zimmer nämlich auch. aber als ich im katalog nachschauen wollte, aus was für material das ganze ist, wurde ich nicht fündig. kannst du mir wohl sagen, aus was für zeug kommode und schrank bestehen ???
lg, mona

Re: Mammut Möbel?

Also der tisch ist aus kunststoff, die stühle sind auch aus kunststoff und die anderen möbel aus spanholz und dann mit kunststoff überzogen....ist aber alles sehr robust.
GLG Ariane

Re: Mammut Möbel?

klasse! Vielen lieben Dank für die Info. Dann bekommt Florentine als Trost zu ihrer Zahnaua nun schöne Möbel, die sie hoffentlich ablenken können. Ganz liebe Grüsse Jac

Re: Mammut Möbel?

Dann kann sie dort gleich mal ihre beisserchen ausprobieren! ;o)
GLG Ariane

*lol* o.T.

Re: Mammut Möbel?

In der nächsten Ökotest werden Ikea-Kinderzimmer getestet - da solltest Du
genau die gesuchte Information finden. Die nächste Ausgabe kommt zwar
erst in zwei Wochen raus (die letzte kam gerade), aber vielleicht kannst Du so
lange warten.
Gruß,
®ainer

Re: Mammut Möbel?

Hallo Rainer, wo bekommt man die Ökotest? Vielleicht kann ich ja tatsächlich noch etwas Geduld aufbringen, bin mir aber nicht so sicher. GLG Jac

Re: Mammut Möbel?

Hi Jac,
die Ökotest gibt es in jedem Zeitschriftenladen.
Die mit dem Test der Ikea-Kinderzimmermöbel kommt am Montag 29. November heraus. Bei uns gibt es sie meist schon am Samstag.
LG Nuria, auch schon gespannt auf den Test ;-)

Re: Mammut Möbel?

Wie komme ich nur drauf, dass das Heft alle zwei Wochen kommt? Naja, dann
ist etwas mehr Geduld gefragt.
Liebe Grüße, Rainer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen