Suchen Menü

Mamiii!!! Pipi tommt dleich!

Guten Morgen, muss Euch was niedliches erzählen.
Sunita geht gerne ohne Windel, ich frage dann manchmal ob sie muss.
Gestern auf dem Spielplatz hab ich 2 mal gefragt, sie sagte "ja". Also in die Büsche, Kind abgehalten, sie "tommt nicht". Sie auch noch 2 mal Bescheid gegeben, immer das gleiche, Hose runter, abgehalten, "pipi tommt nicht".
Auf dem Weg nach Hause, sie "ich mu Pipi" Ich "kannst Du bis zu Hause warten?" Sie "Ja"
5 Meter weiter: " Mamiii!!! Pipi tommt dleich!", Schnell an den nächsten Baum gejagt, UUUnd: Pipi kam!
Ich finde das im Moment alles noch sehr neidlich, frage mich nur, ob wir bis zum kalten Herbst Winter soweit sind, dass sie dann muss, wenn sie es sagt, oder ob wir bei 5 mal Fehlalarm mit Schneeanzug aus, Hose runter, etc. immer ncoh so entspannt Pipi machen .-)
LG, Ruth, die heute so gar keine Lust auf Masterarbeitschreiben hat. Jemand Lust auf Transaction cost approach oder Organisational ideologies o.ä.???
Ich geh dafür mit Euren im Gebüsch Pipi machen, Matschkuchen backen, Tapetenmalen, Pfützenhüpfen etc.
Bisherige Antworten

Re: Mamiii!!! Pipi tommt dleich!

Hallo Ruth,
bei uns genau das Gleiche. Alina geht auch schon paar Wochen ohne Windel und unterwegs frage ich auch immer mal nach. Meistens sagt sie dann auch, dass sie mal lullern muss, aber es kommt nix. Nun frage ich nur noch selten, denn sie sagt es mir eigentlich immer rechtzeitig. Ist schon erstaunlich, wie schnell die Kleinen groß werden und immer selbständiger werden. Aber bis zum Winter dürften die Fehlalarme wohl weniger werden. Viel Spass bei der Masterarbeit! LG Petra

Re: Mamiii!!! Pipi tommt dleich!

Liebe Ruth,
und bei uns "kommen gleich" die Schwiegereltern noch einmal, so ein netter Stop auf der Rückreise :-/ Sunita ist ja echt schlau - ich habe beim Lesen der Überschrift (vor Lesen Deines Nicks) gleich gedacht, das hört sich nach Nita an!
LG Tini nach einer schlaflosen Nacht (von 2 bis 6.30 Uhr durch die Wohnung getigert wg. Sodbrennen und Übelkeit)

Oh Sodbrennen und Übelkeit...

Liebe Tini, wie gut ich mich noch daran erinnern kann :-(. Ich hatte ab dem 6ten Monat im Sitzen geschlafen, damit die Magensäure nicht so leicht nach oben kommt.
Hast Du schon mal ein Löffelchen Senf probiert?
Ich wünsche Dir eine erholsame kommende Nacht
LG von Natascha, die wirklich alles gegen dieses Sodbrennen probiert hatte...

Re: Oh Sodbrennen und Übelkeit...

Liebe Natascha,
ich habe wirklich _alles_ probiert, hatte doch damals diese Wahnsinnsliste der Tipps. Mir hilft nur Heilerde, und dazu muss man sich eben immer erst einmal überwinden. Das Schlimme ist, dass mir von _allen_ Getränken, auch purem Wasser, übel und brennend wird. Ich zähle die Tage! Mit der Geburt war es damals sofort vorbei - ich hatte es niemals vorher, niemals nachher.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen