Mama unplugged oder CD/MC?
wie macht ihr das eigentlich mit der Musik? Ich kann leider kein Instrument spielen, also muss es anders gehen. Angefangen haben wir mit Baby-Klassik CDs und Spieluhr. Dazu die ersten selbst gesungenen Lieder.
Im Kinderzimmer gibt es nur Spieluhr und "Mama unplugged", im Auto gibt es ausschließlich "Mama unplugged" und im Wohnzimmer, wo er noch die meiste Zeit spielt, gibt es häufig CDs mit Kinderlieder, wobei die Mama häufig mitsingt. Bin ja schon 40 und da muss man die Texte erst mal wieder alle lernen :-)
Habt ihr eigentlich eine LieblingsCD?
Schönes Wochenende
Sabine (mit Tobias, der mal wieder unter dem Tisch liegt)
Re: Mama unplugged oder CD/MC?
Wir haben keine Lieblings CD. Es gibt bei uns auch ein paa CD `s wie Klassik für Babys, aber wir hören auch Radio. Ich sehe das nicht so extrem. Es läuft nicht den ganzen Tag Radio und der Fehrnseher läuft auch meist nur abends wenn Lenny schon im Bett ist. Ich singe aber viel mit ihm. Kinderlieder oder alles was mir einfällt. Lenny mag es auch, wenn ich eine Platte höre die mir gefällt, ich ihn auf den Arm nehme und singe und tanze. Dann strahlt er ohne Ende. Muß also nicht nur Baby Musik sein.....LG LIlly
Hier alle unplugged!
Ansonsten hören wir auch gerne Musik, das sind ganz unterschiedliche Richtungen, von fetziger Rockmusik bis zu Barockmusik - manchmal auch Baby-CDs.
Lieblings-CD haben wir keine, ich singe mit dem Kleinen meistens ein jahreszeitlich passendes Lied, bis ich es selbst nicht mehr hören kann :-) und dann kommt das nächste.
Jennifer.
Mama-Karaoke
Rahel hört meistens die Musik, die ich mir anhöre, und da singe ich auch gerne mit :-)
Wir besitzen inzwischen *stolz* auch eine Kinderlieder-CD, die läuft immer mal wieder...
Dauerberieselung bin ich inzwischen abgeneigt, so hört man bei uns auch oft nur Rahels Gebrabbel, oder die Geräusche, die bei der Hausarbeit entstehen, oder das Tippen der Tastatur etc. etc.
LG Doro
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen