Suchen Menü

Mama unplugged oder CD/MC?

Guten Morgen, ihr Lieben,
wie macht ihr das eigentlich mit der Musik? Ich kann leider kein Instrument spielen, also muss es anders gehen. Angefangen haben wir mit Baby-Klassik CDs und Spieluhr. Dazu die ersten selbst gesungenen Lieder.
Im Kinderzimmer gibt es nur Spieluhr und "Mama unplugged", im Auto gibt es ausschließlich "Mama unplugged" und im Wohnzimmer, wo er noch die meiste Zeit spielt, gibt es häufig CDs mit Kinderlieder, wobei die Mama häufig mitsingt. Bin ja schon 40 und da muss man die Texte erst mal wieder alle lernen :-)
Habt ihr eigentlich eine LieblingsCD?
Schönes Wochenende
Sabine (mit Tobias, der mal wieder unter dem Tisch liegt)
Bisherige Antworten

Re: Mama unplugged oder CD/MC?

Hallo!
Wir haben keine Lieblings CD. Es gibt bei uns auch ein paa CD `s wie Klassik für Babys, aber wir hören auch Radio. Ich sehe das nicht so extrem. Es läuft nicht den ganzen Tag Radio und der Fehrnseher läuft auch meist nur abends wenn Lenny schon im Bett ist. Ich singe aber viel mit ihm. Kinderlieder oder alles was mir einfällt. Lenny mag es auch, wenn ich eine Platte höre die mir gefällt, ich ihn auf den Arm nehme und singe und tanze. Dann strahlt er ohne Ende. Muß also nicht nur Baby Musik sein.....LG LIlly

Hier alle unplugged!

Hallo Sabine, bei uns gibt es keine Baby- oder Kinder-CD's, dafür Mama unplugged, Papa unplugged, Mama+Papa unplugged zweistimmig, Papa Cello live, Mama Cello live oder Mama+Papa Cello zweistimmig live. Wir singen am liebsten La-le-lu mit improvisierten Texten, die zur aktuellen Situation passen, oder andere Stücke, die wir gerade auf dem Cello spielen oder die mein Mann derzeit in der Oper spielt. LG Tini, total unplugged

Hallo Sabine! Bei uns gibt es beides - Mama unplugged, aber auch mal Radio und CD. Ich singe sehr gerne und jetzt sing ich halt viele Kinderlieder. Manchmal mit irgendwelchen Fantasietexten (vor allem bei den Schlafliedern). Aber in der Früh höre ich gern eine Stunde Radio und abends vor dem Schlafengehen, läuft eine halbe Stunde Baby-Klassik CD. Hannah liebt es aber auch, wenn mein Mann ihr mit der Gitarre vorspielt oder wenn er spielt und ich singe. Auf alle Fälle liebt sie Musik. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

Bei uns gibt es beides: Mama und Papa singen sehr gerne (auch wenn ich das wegen Stimmschwierigkeiten nun schon seit Wochen nicht mehr richtig kann) und ich spiele Klavier. Letzteres geht nun gar nicht mehr, denn wenn ich mich ans Klavier setze, fängt der Kleine sofort an zu protestieren, weil *er* drauf rumhauen will *SEUFZ* Erst wenn er fertig ist, darf ich wieder.
Ansonsten hören wir auch gerne Musik, das sind ganz unterschiedliche Richtungen, von fetziger Rockmusik bis zu Barockmusik - manchmal auch Baby-CDs.
Lieblings-CD haben wir keine, ich singe mit dem Kleinen meistens ein jahreszeitlich passendes Lied, bis ich es selbst nicht mehr hören kann :-) und dann kommt das nächste.
Jennifer.

Mama-Karaoke

Hi Sabine,
Rahel hört meistens die Musik, die ich mir anhöre, und da singe ich auch gerne mit :-)
Wir besitzen inzwischen *stolz* auch eine Kinderlieder-CD, die läuft immer mal wieder...
Dauerberieselung bin ich inzwischen abgeneigt, so hört man bei uns auch oft nur Rahels Gebrabbel, oder die Geräusche, die bei der Hausarbeit entstehen, oder das Tippen der Tastatur etc. etc.
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen