Suchen Menü

Mama und "Geschenkefrust"..

Hallo ihr Lieben,
gestern kam meine Mutter zu besuch und hat Maurice ein großes Polizeiauto mitgebracht. Das wäre ja völlig ok wenn dieses blöde ding nicht ständig "tatütata" oder so ähnlich blärren würde :-(.
Jetzt hatte ich es zwei Jahre geschafft die Leute hier nicht mit irgendwelchen, musikbrüllenden oder ähnlich lauten, durch Batterie betriebene Spielsachen hier rein zulassen und nu?...Das Ding nervt mich unendlich und Maurice liebt es gerade zu. Ich kann es ihm ja nicht einfach wegnehmen *derarmekerl*.
Über sowas könnte ich mich echt aufregen *grummel*
Was macht ihr denn in so einem Fall?
LG von Natascha
Bisherige Antworten

Re: Mama und "Geschenkefrust"..

Hallo Natascha,
wenn Marcel ein Spielzeug bekommt, dass sehr laut ist, lege ich es (wenn er schläft !) auseinander und verklebe die Lautsprecheröffnung von Innen mit einem dicken Stück Taschentuch und Tesafilm ! Wenn sich das Teil nicht auseinanderlegen lässt, mach ich das ganze nur mit Tesafilm (ein paar Schichten) von außen. So wird das Teil ein wenig leiser und der Kleine hat trotzdem noch seinen Spaß dran, weil es ja immer noch Geräusche macht.
Liebe Grüße
Katrin

prima Idee! danke :o)

Re: Mama und "Geschenkefrust"..

Hallo Natascha,
Lenny hat 2 Autos mit Geräuschen. Es nervt zwar aber er liebt Feuerwehrautos und es ist mir wichtig daß er sein Spielzeug mag und damit spielt. Von daher....es gibt schlimmeres!
LG Nicole

Re: Mama und "Geschenkefrust"..

Hallo Linchen,
ich würde sagen : Ohren zu und durch.
Man könnte sich zum Beispiel darauf einigen, dass mit dem *lauten* Teil ausschließlich in seinem Zimmer oder im Garten gespielt wird.
Oder vielleicht zu bestimmten Zeiten.
Und die Flüster-Idee vom Engelskind ist natürlich sehr nachahmenswert, das werd ich bei der nächsten Gelegenheit auch machen :o)
LG anabel

Re: Mama und "Geschenkefrust"..

So handhaben wir das auch. Miya und Laurine haben viele sachen von little people und die trällern auch vor sich hin....vorallem das wohnhaus *g*.
Die sachen stehen aber im 1. stock in Miyas zimmer und wenn sie damit spielen wollen, dann gehen sie rauf. Ich hörs dann zwar immer noch, aber nicht wirklich laut....dh. es nervt mich nicht ^^
GLG Ariane, die sich viel mehr über x-tausen stofftiere aufregt....vorallem wenn sie noch so mega kitschig sind *grusel*

Re: Mama und "Geschenkefrust"..

Hallo Natascha, wie wäre es mit einer großen Kaputt-Inszenierung? ;-) Batterie rausnehmen und dann mit Maurice besprechen, dass das Polizeiauto offenbar kaputt gegangen ist. Stattdessen ein großes Werkstattspiel anbieten... LG Tini

Re: Mama und "Geschenkefrust"..

Hallo,
wir machen es entweder so wie Engelskind, oder aber das Spielzeug kommt zu der Oma, die es geschenkt hat bei passender Gelegenheit. Schwiemu wohnt ja untendrunter meine Mutter auch nicht weit weg, so dass marco sie ja auch regelm. sieht (außerdem braucht er ja auch was zum Spielen bei den omas *g*) und dann haben die zwei netten Omis auch etwas von ihren Supergeschenken ;-)
LG Dominique

Re: Mama und "Geschenkefrust"..

Hallo,
zwei Jahre das unterbunden zu haben, finde ich schon eine große Leistung.
Ich würds einfach ertragen, je weniger Aufregung deinerseits, desto schneller wirds wahrscheinlich wieder uninteressant.
Vielleicht ist nun auch der besondere Kick, weils das erste seiner Art ist *ggg*
Ist das Auto denn wirklich richtig laut? Die neuere Generation ist eigentlich lärmreduziert *wunder*
Also Durchhalten und hoffen, dass es sich schnell legt.
LG, Kirsche die der Meinung ist Kinder brauchen auch, Autos die Tatütata machen

Re: Mama und "Geschenkefrust"..

Hi,ich denke auch ,es gibt schlimmeres;O)...für maurice ist es sicher nun so toll,weil er es nicht kennt..das lässt nach;O)...
hier hatte ja Tom schon diverse fahrzeuge und klar,dass Felix das dann auch gern mal anmacht;O)wo ein großes geschwisterkind ist ,kann man eh nicht alles unterbinden...
was ich mache,wenn das teil zu laut ist,ein pflaster auf den lautsprecher kleben...jedenfalls hilft das solange,bis kind das dann raushat und abzieht*g*...ansonsten lass ihn seinen spass,es geht vorüber;O)glg feechen,sich freut,wenns kind sich am spielzeug erfreut und sei es auch manchmal *pädagogisch*daneben;O)...

Re: Mama und "Geschenkefrust"..

hallo natascha,
in dem fall habe ich nur den tipp: batterien austauschen. nimm alte, aber noch nicht ganz leere batterien.
die musik wird dann zwar eine gewisse zeit etwas lallern, aber es wird immer langsamer und dann ist die musik ganz weg.
ich kenne mehrere kinder, bei denen das geholfen hat.
wenn die musik "kaputt" ist und auch nicht von mama oder papa "repariert" werden kann, dann spielen die kleine auch gerne ohne musik mit dem spielzeug.
denke nur daran, keine akkus, sondern batterien zu nehmen, denn akkus sind schlagartig leer und verfehlen ihren zweck.
lg und viel erfolg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen