Suchen Menü

Mama Aaththth..

Baby bijum bijum bijum.....
Wer weiß was gemeint ist?
LG Moppo
Bisherige Antworten

Re: Mama Aaththth..

Mama bekommt Tritte vom Baby?
Oder Mama hat Baby im Bauch??
LG Karin

Re: Mama Aaththth..

Kar: Mama ist beim Arzt. Baby macht bum bum bum, d.h. Mama hängt am CTG und man hört die Herztöne :-)!
LG Susanne

Super Diagnose!

Hallo Susanne, und glaube uns, es hat auf unseren Sohn einen so tollen Eindruck gemacht, dass er abends immer wieder davon erzählt hat! LG Tini

Re: Super Diagnose!

Hallo Tini,
wie klasse die "Kleinen" doch schon alles aufnehmen und verarbeiten, hm ? Marlin erzählt heute auch noch vom Ultraschall - der ist Monate her. Da hat nämlich der "Aasch" ein Gerät gehabt, mit dem er über den Bauch gefahren ist (wird deutlich demonstriert) und dann hat man das "Baby" im Fernseher gesehen. Für Fernseher hat Marlin auch ein Wort, aber das kann man wirklich nicht aufschreiben. Nun ja, seitdem wird manchmal verlangt, dass das Baby auch bei uns im Fernseher kommt oder der Bär ist schwanger oder oder oder.
Und gestern hat Marlin in der Badewanne verlangt, das XXX (Marlin spricht seit gestern den Namen aus) mit ins Wasser soll ;-)
Nimmst Du Deinen Sohn wirklich mit zum CTG ? Ich wüsste nicht, wie ich meinen Sack Flöhe so lange fesseln sollte...oder war Moppo dabei ?
GLG,
Cel

Re: Super Diagnose!

Hallo Cel, Moppo war dabei - und L~ war nur gelegentlich im CTG-Raum, ansonsten im "Dimmer", das ist ein Kinderwartezimmer in einer Ecke der Praxis, das offenbar den Titel "Dimmer" echt verdient hat, weil gescheites Zeug (Autos, ein Zelt etc.) drin ist. Das normale Wartezimmer ist nämlich kein "Dimmer". Das mit Marlins Wort für Fernseher verstehe ich nicht ganz (ist es eher ein Geräusch? Oder unmanierlich?), aber unser Sohn weiß z.B. wie das "bebi" heißt und wir müssen aufpassen, dass er sich nicht verplappert ;-) LG Tini

Re: Super Diagnose!

Huhu Tini,
ich weiß einfach nicht, wie ich den Buchstabensalat für Fernseher aufschreiben soll...es sind irgendwie nichtschreibbare Laute dabei...Oh, ich hab Glück - ich hab Marlin gerade noch einmal gefragt und seit eben heißt der Fernseher "Fasah" :-)
Nun ja, ich werde meinen Eltern jetzt mal eindeutig verbieten Marlin zu fragen wie das Baby heißt. Neulich haben sie sich nämlich einen Spaß darauf gemacht durch ihn auf neue Informationen zu stoßen. Da muß ich jetzt einfach mal sagen, dass es manchmal auch ganz praktisch sein kann, wenn die Verwandschaft weiter weg wohnt.
LG,
Cel

Re: Mama Aaththth..

Huhu,
ich würde mich nachdem ich den Beitrag von AlexMama gelesen habe, ihrer Vermutung voll und ganz anschließen, klingt sehr schlüssig.
Allerdings wäre ich da beim besten Willen nicht selbst drauf gekommen und hätte auch eher an Tritte oder so etwas gedacht.
LG, Kirsche

Re: Mama Aaththth..

Der Preis geht also eindeutig an AlexMama, super!
VG Moppo
(Ein Stolperstein schien die Dechiffrierung der Lispel/"Tie-Äitsch"-Phonetik zu sein?)

Re: Mama Aaththth..

Hallo Moppo! Wäre gar nicht darauf gekommen, daß euer Sohn schon Englisch kann ;-). War mir nur verdächtig, daß das Wort groß geschrieben war, also A...Da lag das ja nahe, wenn man eure Familiengeschichte verfolgt ;-)!
GLG und noch eine schöne Wartezeit,
Susanne mit Alexander, der auch noch manchmal Probleme mit der Aussprache hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen