Suchen Menü

Malen?

Hallo,
Erik scheint sich sehr für Stifte zu interessieren. Ich würde gern mal was mit ihm malen. Welche Art von Stiften würdet ihr für geeignet halten? Weiß leider gar nicht, was es da alles so gibt. Holzbuntstifte hab ich schon probiert, aber da er bisher kaum aufdrückt ist das noch nicht so geeignet. Faserstifte sind vermutlich auch nicht so das richtige, weil er noch viel in den Mund nimmt. Gibt es vielleicht sowas wie Wachsstifte mit Holzummantelung?
Was verwendet ihr so?
LG, Antje
Bisherige Antworten

Re: Malen?

Simon nimmt gerne Buntstifte...von seinem Bruder...
Wie wäre es mit Fingerfarben...am besten gleich im Badezimmer malen *grins*
LG Karin

Hallo Karin,
hast du gewußt, dass es sogar bunte Seife zum Malen auf dem Körper und den Badezimmerfliesen gibt ?
Sind "Tinti"-Farben, gibts im Spielzeuggeschäft.
Liebe Grüße
Katrin

HI Katrin!
Ja, ich habe Seife zum Malen sogar da, die kann man aber nur auf den Körper malen, solange die Haut noch trocken ist!
Meine ist aber nicht von Tinti...heißt glaube Paletti oder so ähnlich..sind vier Becher bei mir mit gelb, weiß, blau und rot.
LG Karin

Hallo Antje,
bei Stiftung Warentest wurden vor einiger Zeit auch mal Wachsmalstifte getestet. Das Ergebnis war, dass alle getesten Stifte mit irgendwelche Schadstoffen angereichert waren, die Krankheiten auslösen können.
Wir haben dreieckige Holzbuntstifte, die kann der Kleine gut halten und er muß auch nicht fest aufdrücken, da die Mine ziemlich weich ist.
Lass dich am besten mal in einem Fachgeschäft für Büro- und Schulartikel oder Malerbedarf, Bastelgeschäft ausführlich beraten !
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Eine überschüssige Papiertapetenrolle ist bestens geeignet zum Draufrumkritzeln. Die kann man auf der Rückseite auch mit großem Paketband zusammenkleben und hat dann so eine riesige Malfläche.

Ja, ich bin auch auf der Suche...
In irgendeinem Buch wurden Wachsmalbirnen empfohlen, leider finde ich die weder im Fachhandel, noch im Interet.
Ich denke, ich werde normale Wachsmaler kaufen, aber die mit so einer Plastikummantelung. Kosten so um die 5-6 Euro.
LG von Monika

Hallo Monika,
wir haben die Wachsmaltropfen (Birnen) von Hans Natur. Öko-Test super und völlig unbedenklich. ;o)
LG von
Steffi

Das hört sich sehr gut an, wo gibts die denn zu kaufen?
LG von Monika

Bei Hans Natur - per google leicht zu finden...

...ich darf doch hier den Link nicht posten, sonst hätte ich das schon im ersten Posting gemacht ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Hallo Antje,
wir haben Wachsmaltropfen. Das sind ganz dicke, knubbelige, tropfenförmige 'Stifte', mit denen auch ganz kleine Hände prima malen können. Ungiftig sind sie auch, ich würde aber generell kein Kind allein malen lassen in dem Alter...Colin malt sonst nämlich alles voll! *ggg*
Malen ist super, wir haben sogar schon Bilder von Colin aufhängen können! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, 2 m² Malunterlage sind bei uns minimum...sonst ist hinterher alles voll, bloss nicht das Blatt! *ggg*

Kauf ihm doch ein magna-doodle von fisher price. Das ist so eine maltafel auf der man mit einem magnetstift malen kann.
Vorteile: die kleinen können nicht schmieren und dadurch immer malen wann sie wollen und man hat keinen papierverbrauch.
GLG Ariane

Bei uns malt er in Kombination mit seiner Schwester in der Regel
entweder mit Wasserfarben oder mit Wachsstiften. beises steckt er
genüsslichst in den Mund, man muss demnach ein wenig gucken, dass
es verträglich bleibt
LG Bea

hallo antje,
schade finde gerade nicht elias malbild.
das hat er schon mit glaube ich 8 monaten vergnügt gemalt.
also wir haben nur die ganz dicken buntstifte, mit denen kann elias sich ewig beschäftigen...
liebe grüße,
sandra

Danke für Eure vielen Antworten! Ich werde also heute nach der Arbeit erstmal in ein ordentliches Geschäft gehen und mich beraten bzw. mir verschiedene Dinge zeigen lassen. Wenn's da nicht so viel Auswahl geben oder mir doch nix gefallen sollte, werde ich vielleicht mal diese Maltropfen bestellen...
LG, Antje

Wachsmalbirnen oder mäuse..

die hat ich auch bei Tom...sind ohne giftzeugs....hab sie bestellt...entweder hans natur oder jako o...weiß nicht mehr..da hab ich auch fingerfarbe und knete her,alles ungiftig...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen