Malen?
Erik scheint sich sehr für Stifte zu interessieren. Ich würde gern mal was mit ihm malen. Welche Art von Stiften würdet ihr für geeignet halten? Weiß leider gar nicht, was es da alles so gibt. Holzbuntstifte hab ich schon probiert, aber da er bisher kaum aufdrückt ist das noch nicht so geeignet. Faserstifte sind vermutlich auch nicht so das richtige, weil er noch viel in den Mund nimmt. Gibt es vielleicht sowas wie Wachsstifte mit Holzummantelung?
Was verwendet ihr so?
LG, Antje
Re: Malen?
Wie wäre es mit Fingerfarben...am besten gleich im Badezimmer malen *grins*
LG Karin
hast du gewußt, dass es sogar bunte Seife zum Malen auf dem Körper und den Badezimmerfliesen gibt ?
Sind "Tinti"-Farben, gibts im Spielzeuggeschäft.
Liebe Grüße
Katrin
Ja, ich habe Seife zum Malen sogar da, die kann man aber nur auf den Körper malen, solange die Haut noch trocken ist!
Meine ist aber nicht von Tinti...heißt glaube Paletti oder so ähnlich..sind vier Becher bei mir mit gelb, weiß, blau und rot.
LG Karin
bei Stiftung Warentest wurden vor einiger Zeit auch mal Wachsmalstifte getestet. Das Ergebnis war, dass alle getesten Stifte mit irgendwelche Schadstoffen angereichert waren, die Krankheiten auslösen können.
Wir haben dreieckige Holzbuntstifte, die kann der Kleine gut halten und er muß auch nicht fest aufdrücken, da die Mine ziemlich weich ist.
Lass dich am besten mal in einem Fachgeschäft für Büro- und Schulartikel oder Malerbedarf, Bastelgeschäft ausführlich beraten !
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Eine überschüssige Papiertapetenrolle ist bestens geeignet zum Draufrumkritzeln. Die kann man auf der Rückseite auch mit großem Paketband zusammenkleben und hat dann so eine riesige Malfläche.
In irgendeinem Buch wurden Wachsmalbirnen empfohlen, leider finde ich die weder im Fachhandel, noch im Interet.
Ich denke, ich werde normale Wachsmaler kaufen, aber die mit so einer Plastikummantelung. Kosten so um die 5-6 Euro.
LG von Monika
wir haben die Wachsmaltropfen (Birnen) von Hans Natur. Öko-Test super und völlig unbedenklich. ;o)
LG von
Steffi
LG von Monika
Bei Hans Natur - per google leicht zu finden...
Lieben Gruß von
Steffi
wir haben Wachsmaltropfen. Das sind ganz dicke, knubbelige, tropfenförmige 'Stifte', mit denen auch ganz kleine Hände prima malen können. Ungiftig sind sie auch, ich würde aber generell kein Kind allein malen lassen in dem Alter...Colin malt sonst nämlich alles voll! *ggg*
Malen ist super, wir haben sogar schon Bilder von Colin aufhängen können! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, 2 m² Malunterlage sind bei uns minimum...sonst ist hinterher alles voll, bloss nicht das Blatt! *ggg*
Vorteile: die kleinen können nicht schmieren und dadurch immer malen wann sie wollen und man hat keinen papierverbrauch.
GLG Ariane
entweder mit Wasserfarben oder mit Wachsstiften. beises steckt er
genüsslichst in den Mund, man muss demnach ein wenig gucken, dass
es verträglich bleibt
LG Bea
schade finde gerade nicht elias malbild.
das hat er schon mit glaube ich 8 monaten vergnügt gemalt.
also wir haben nur die ganz dicken buntstifte, mit denen kann elias sich ewig beschäftigen...
liebe grüße,
sandra
LG, Antje
Wachsmalbirnen oder mäuse..
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen