Suchen Menü

Mal wieder ne Breifrage ;0)

Hi,
also, Fionn bekommt seit er 17 Wochen alt ist, mittags Brei. Morgen ist er kalendarisch genau 5 Monate alt, und wird 22 Wochen alt. Ich hab eben extra nochmal hier bei Qualimedic auf den Säuglingsernährungsplan geguckt, da steht für den 6. Monat ( und der beginnt ja morgen) Mittags und abends oder Nachmittagsbrei.
Ich würde Fionn schon gerne noch einen Brei geben, da er ja auch Folgemilch bekommt, und hier ja schon des öfteren stand, daß dafür 2 Breimalzeiten eingeführt sein sollten. Nur, welchen geb ich ihm. Ich hab hier den von Alete ( Babys erster Grießbrei, ohne Zucker, ohne Gluten, nach dem 4. Monat), und ich habe auch Reisflocken, wo ich dann Obst mit reinrühre.
Würde eigentlich eher zu Milchbrei tendieren, wobei der nicht mit Kuhmilch, sondern mit Folgemilch gemacht ist, und man nur Wasser dazugeben muß.
Was meint ihr ????
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ne Breifrage ;0)

Hm..... also ganz ehrlich: Ist doch eigentlich gleich, welchen Brei du ihm jetzt gibst oder?
Trotzdem würde ich mit dem Grießbrei anfangen, weil da nicht auch noch Obst dabei ist... weil man doch immer nur einen neuen *Stoff* dazugeben soll.
Aber wenn der dann leer ist kannst du ja die Reisflocken nehmen... die Reihenfolge bleibt sich wohl *wurscht* :-)
LG anabel

Re: Mal wieder ne Breifrage ;0)

Also ich werde, wenn Sascha dann das Alter hat, mittags einen Gemüse- oder Gemüse-Fleischbrei füttern und abends einen Milchbrei ohne Kuhmilch. Muss mal sehen, was es da gibt. Probier halt mal, was Fionn mag. Aber, wie gesagt, auf Kuhmilch würde ich erst mal verzichten,
LG Daggi+Sascha (der seine Füßchen gerade immer auf der Tastatur hat :o))

Re: Mal wieder ne Breifrage ;0)

Hallo Mona!
Isabel bekommt seit knapp 3 Wochen nachmittags den Getreide-Obst-Brei. ich wollte eigentlich auch zuerst den Abendbrei einführen. Hat aber nicht geklappt, weil sie abends einfach zu müde für den Löffel ist. Ich würde sagen. probiers einfach, entscheiden tut eh Fionn, was er lieber hat! ;-) LG Nicole mit Isabel 22W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen