Suchen Menü

Mal wieder essen...

Hallo,
ich wollte mal so fragen was Eure Zwerge denn so früstücken?
Tim bekommt morgens ca. 200 ml Kuhmilch in der Schnabeltasse dann gibts ein Brot mit Butter und Marmelade oder ein Käsebrot. Ich weiß, ich weiß Marmelade ist nicht so toll für die Zähne deshalb frage ich ja auch mal was ich noch sonst ihm anbieten kann. Bloß ich esse morgens sooo gerne Marmeladenbrot. Müsli das wäre doch noch zu bald obwohl wenns gut einweicht und matschig wird... ich glaub das probieren wir morgen mal. Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
lg Tine
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder essen...

Hallo, Felix trinkt morgens eine ca.250ml milch(einser,manchmal zweier)...dann ein brot mit biobutter und käse ,manchmal mandelmus,seit neustem mal Wurst(keine leberwurst geb ich aber)...sonst gemüsepasten drauf oder auch bananenscheiben...mag er gern...dazu noch einen joghurt...glg feechen

Re: Mal wieder essen...

Hallo Tine,
meistens bekommt sie Brot mit Frischkäse, manchmal mit Marmelade.
Sie trinkt Wasser, manchmal Tee, wird aber nachts noch gestillt.
Joghurt, evt. mit Obstmus mag sie auch sehr gerne.
Müsli hab ich mal probiert, war ihr zu "kernig", alternativ würde mir ein Haferflocken-Brei einfallen, bei dem Du die Haferflocken mit heißem Wasser quellen lässt, oder vielleicht auch mit Milch, dann wäre es Porridge ;-)
Ach, und wenn wir uns Brötchen gönnen, bekommt Rahel meist eine Brezel.
Dieses Gebäck ist übrigens auch als Zwischenmahlzeit unterwegs genial *g*
LG Doro
Bin mal gespannt, was noch für Antworten kommen...

@döku

les oft brezel...hier gibts die zu st.martin...vertu ich mich mit was?glg feechen *erstaunt*

Ne, die gibts bei uns das ganze Jahr

und ist im Schwäbischen bei allen Kinder Leib- und Magenspeise *g*
Stell's Dir etwa vor wie eine bayrische Bierbrezel, nur mit mehr Teig, weniger Salz... ach, schwierig zu beschreiben...
Ein total leckeres Gebäck, und Du bekommst es hier bei jedem Bäcker für umd die 50 Cent, also ideal als Snack zwischendurch.
Mein ghanaischer Schwager hat sich während seines letzten Heimataufenthalts sogar von meiner Schwester (die eine Woche später hinflog) Brezeln mitbringen lassen...
LG Doro

Re: Ne, die gibts bei uns das ganze Jahr

Hmmmmmmmmmmmm ...sowas wie laugengebäck vielleicht?dürfen die das denn?wegen der lauge mein ich...glg feechen unwissende brezelliesel;O)

Re: Ne, die gibts bei uns das ganze Jahr

die lauge geht beim backen wieder weg (mal ganz fachfern formuliert), insofern ist dieses zeug m. w. für kinder wirklich ok.

Re: Ne, die gibts bei uns das ganze Jahr

OH.....wieder was gelernt...danke;O)mal schaun,obs die dinger dann irgenwo als Brezeln gibt...glg feechen

Re: Ne, die gibts bei uns das ganze Jahr

Hi Feelein, dass ich bei Dir mal ne "Lücke" erwische, da staune ich wirklich! - und dass ausgerechnet bei ner Brezel - muss schmunzeln!!! Bei uns gibts die übrigens auch - schmecken übrigens auch Mama seeehhhr gut!!! Grins-Viola

Re: Ne, die gibts bei uns das ganze Jahr

na du bist gut*lach*...lücke*grins*..schläft das lockenkind schon?glg feechen deren kinder schon lange schlummern...und ich gleich auch...*gääääähn*

Guuute Nacht - ich gehe jetzt auch "pofeln"-Viola

Gute nacht violalein;O)gglg----->

Ja, klar, das ist Laugengebäck.

Ob die das dürfen... ich denke schon, hab noch nie was gegenteiliges gehört.
Rahel verträgt es bisher bestens ;-)
Und es ist ja wie bei allen Lebensmitteln, langsam damit anfangen, und wenn die Kleinen es gut vertragen, ist es schon okay.
Weißt Du, Rahel hat doch erst recht spät, so ab dem 10. Monat, "richtig" mit essen angefangen, also in größeren Mengen.
Deshalb konnte ich die ganzen Ernährungsregeln fast ignorieren, und ihr meistens dasselbe anbieten, was wir auch essen. Und bisher klappt das ganz gut, sie ißt mit Begeisterung, und in Mengen, dass ich mich frage, wo das alles verschwindet *g*
LG Doro

Laugenbrezeln meinst Du doch, oder?

Die mag Lieve auch gerne!
Allerdings hab ich das Salz abgeknibbelt :-)
Jeroen hatte sie am Flughafen fuer mich gekauft(er findet sie igitt-igitt.Ja, ja, die Hollaender. Ich liebe sie)
Und, Lieve hat sie gegessen.
LG, Ana

Pardon, hab erst jetzt den Sermon gesehen, der

noch kam!
Ja, es ist Laugengebaeck....nichts fuer Ungut :-)
Ana

Lol....

macht doch nix...morgen ist hier minikirmes,vielleicht gibts da sowas;O)gglg feechen die schon an süße martinsbrezeln dachte*auchleckergell?*...

Superlecker!!!!Gibts hier nicht:-(((((

Re: Mal wieder essen...

Hallo,
Jonna bekommt morgens früh ne Flasche Pré-Milch und nascht 1/2 Std. später von unserem Müsli (ohne Zucker, mit Früchten und Joghurt). Theoretisch könnte sie morgens auch Brot essen und Kuhmilch aus dem Glas trinken, aber wir finden es so nett alle 3 noch ein bisschen länger im Bett zu liegen...
Marmelade würde ich auf keinen Fall täglich geben! Wenn nur im Ausnahmefall und dann hinterher Zähne putzen, ist doch extrem viel Zucker dran. Aufs Brot kannst du z.B. auch Frischkäse, Käse, Brotaufstriche aus´m Bioladen oder so tun. Oder einfach Butter und dazu Obst! Oder Haferflocken mit Milch und Obst oder Joghurt.
gutes Frühstücken.
Suse mit Jonna

Re: Mal wieder essen...

Hi Tine,
Lynn trinkt als erstes noch ihre Breiflasche (mit lecker Mandelmus). Dann staubt sie meistens noch etwas vom Müsli ihres Bruders ab. Und wenn ich dann frühstücke möchte Madame da auch noch mitessen!! Also eigentlich alles, was hier auch schon gesagt wurde.
Ich hab noch einen Tip für Kinder, denen das normale Müsli zu kernig ist: Im Reformhaus gibt es Amaranth-Poppies (mit Honig u. ohne), mit Milch werden die kleinen Dinger schnell schön weich!!!
Guten Hunger u. LG
Melle

@mellchen

das hört sich gut an...ist das ein fertigzeugs aus dem reformhaus?meine mandelmusbrei?hab ich noch nicht gehört...wir schmieren mandelmus(sauteuer,was?)aufs brot schonmal(weil so gesund)....oder machst du da einfach n löffel mit rein?glg feechen interessiert

Re: @mellchen

Hi feechen,
nee, is`kein extra Brei! Da Lynn ja schon früh normale Milch bekam, bekam sie eine Breiflasche mit Alnatura Flocken/Mandelmus/Öl/Birnendicksaft/O-saft. Diese Mischung ist halt immer noch angesagt und ich weiß, sie frühstückt zumindest schon mal "gutes Zeug"!
Mandelmus ist echt schweineteuer!! Aber hier haben sich so`n paar Bio-Reformhaussachen regelrecht festgesetzt, die müssen sein ;-)
Ich Glyxe übrigens auch jetzt :-() Allerdings habe ich einen ganzen Suppentag geschafft!!! Als ich die Suppe am nächsten Morgen frühstücken sollte, wäre mir fast was aus`m Gesicht gefallen!! IGITT!!! Dann habe ich mit der Fatburner-Woche angefangen. Ich kann nur kaum Trampolin hüpfen wegen meiner kaputten Knie und habe tief in meinem Innern Angst, dass mein Fett nicht schmilzt!!!!!!!
GLG Melle

Re: @mellchen

Ja,ich kaufe auch trotzdem mandelmus...gibts eben nicht jeden Tag und man kanns ja sparsam draufmachen....ich hab 2Suppentage gemacht;O)3 auch nicht...also ich hab nichtmal ne fatburnerwoche gemacht,sondern einfach nur morgens den fatburnerdrink gemacht(nix anderes morgens)für morgens und nachmittags...dann halt glyxgute sachen mittags mit bissken Kohlenhydrahten kombiniert und abends dann meist salat mit feta oder mozzarelletomate und fisch oder ohne...also nach gefühl und hab schon 1,6kg weg*froi*...also bei mir schmilzt es,ich merks...kann aber 4wochen langsam gehen,da der stoffwechsel sich erst umstellen muss,das dauert....hüpfen tu ich schon,aber mein rechter fuß ist ja auch nicht ohne probs,aber auf dem trampo gehts...joggen auf straßen dürft ich nicht...bin mal mit 20 blöd umgknickt,weil der hund so wild war...;O)glg feechen ,viel erfolg wünscht....

Gut Schmilz!! Geh nu schlafen! Gute Träume!

Re: Gut Schmilz!! Geh nu schlafen! Gute Träume!

Lach,ja,schmilzen tuts....hab ja auch ne buttermilch grad noch genossen;O)gut nacht .....glg feechen nun aber wirklich geht....;O)

Ach ja...

War das Stillen einfach...
Tom kriegt morgens seine Flasche 2Milch, ich will ihn aber langsam an Kuhmilch gewöhnen.
Dann geb ich ihm so kleine Eckchen Vollkorntoast mit Butter und hauchdünn Nutella drauf. Das ist er gerne.
So dünne Hähnchenwurst isst er auch gerne, allerdings isst er die zuerst auf und dann das Brot. Aber nicht viel insgesamt, so ein halbes Toast höchstens.
Ich hätte es schon gerne, dass er mehr Gemüse oder Obst isst, aber er verzieht immer das Gesicht dabei!
Schwierig, schwierig...
Was ich dir noch empfehlen kann: warmes Toastbrot, Milchbrötchen, Zwieback, Kräuterquark...
LG von Monika

Zuerst

Hi Monika,
ja, das kenne ich auch, zuerst isst sie den Belag, dann noch das Weiche vom Brot, und die Rinde wird auf den Boden gepfeffert :-(
Je nachdem, wie "pädagogisch" und geduldig ich bin, biete ich ihr die Rinde nochmals an, oder lass es gut sein...
Wenigstens weiß sie, was schmeckt *g*
LG Doro

"Mit Brot, Lynn! Mit Brot!!!!!!!

..... und dann fällt das Stück belaglos zu Boden!!! :-(((
LG und gute Nacht
Melle

*lol* Gute Nacht!

Re: Mal wieder essen...

bei uns gibt´s noch im bett mumi und ne kuscheleinheit. wenn ich dann später frühstücke, isst lena ein halbes brötchen o. ne scheibe toast mit butter und käse (frisch- o. schnittkäse) und etwas obst. obstmus könntest du noch draufmachen, wenn du was süßes geben willst. von alnatura gibts auch so babymüsli (in der selben hellblauen verpackung, wie es auch hirsebrei etc. gibt). es soll wohl auch zuckerfrei cornflakes geben.
lg, sonne

Re: Mal wieder essen...

Levin ist nur ein Stücklein Käse bzw. ein Teil eines Stückleins. Brot will er nicht egal was drauf ist. Lg susanne

Re: Mal wieder essen...

Hallo Tine, Lovis bekommt Hirseflocken in Wasser gekocht, einen Schuss Öl dazu, fertig. Dazu gibt es dann Birnenstückchen oder ein Gläschen Apfel-Banane oder ne echte Banane. Manchmal gebe ich etwas Milch zu dem Brei nach dem Kochen. Ich bin sehr froh, dass er Hirse isst wegen des Eisengehalts; Lovis bekommt kein Fleisch. LG Tini

Re: Mal wieder essen...

Hallo Tine,
Standardfrühstück für Henrik beinhaltet eine Scheibe Vollkorntoast mit (Ziegen-)Frischkäse oder einem anderen Schmierkäse. Dazu eine Tasse Wasser und hin und wieder etwas Obst oder Joghurt. Cornflakes (Alnatura, ungesüßt) in etwas Milch gab es auch schon mal. Hat Henrik aber nicht so begeistert.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen