Suchen Menü

Mal wieder ein kleines Hallo

Hallo ihr lieben, ich habe heute mal einen Tag Urlaub und was tue ich? Nicht etwa die Wohnung flimmern, nein mein erster Schritt geht ins Forum. Hier ist ja so viel passiert. Viele neue Babys sind geboren worden. Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mamis. Meine Florentine ist nun auch schon 25 Monate und eine richtig kleine, verwöhnte Prinzessin. Ich gebe mir alle Mühe, sie normal zu behandeln. Aber, ich merke, ihr fehlt ein gleichrangiger Gegenpart - also ein Geschwisterchen, mit dem sie sich vergleichen und messen kann, vor ihren Eltern. Im Kindergarten scheint sie ein kleiner Rummbuff zu sein, der andere Mädchen mal zwickt und haut. So was ist nicht schön. Sie will alles sofort für sich. Wehe, wenn ich ihr Spielzeug berühre, dann gibt es Geheule. Ja, das Benehmen von ihr und auch mein innerster Wunsch treiben mich nun ständig auf die Jagd nach einem neuen Kugelbauch *schmunzel*.
Diesen Monat habe ich mit Persona gearbeitet, so wie damals bei Flori. Damals hat es sofort geklappt. Ich hoffe nun, dass es nun auch gleich geklappt hat. Heute bin ich bei ZT22 und das Ei-Symbol wurde am 14. und 15.ZT angezeigt. Momentan geht es mir blendend. Ich habe gute Laune, fühle mich irgenwie ss. Mir tut nix weh, nur Brustwarzen sind berührungsempfindlich. Sonst hatte ich immer diese typischen Menszeichen wie Ziehen und Ziepen im Unterbauch. Irgendwie kann ich mich nicht mehr an Floris SS erinnern. Wie fühlte man sich denn so kurz nach dem ES?
Wisst ihr das noch? Ich habe so eine innere Vorahnung, dass es diesmal geklappt hat. Die letzten Monate war ich eigentlich immer ziemlich schnell frustriert und pessimistisch, dass es sowieso nicht geklappt hat. Mensch wie war das denn 2002, als wir alle noch gehibbelt haben? Gab es da solche Vorahnungen auch oder erschreckend gute Laune? Könnt ihr mir bitte schreiben, wie die Zeit bei euch von ES+1 bis ES+14 war? Entschudligt bitte, bin so am hibbeln. GLG Jac
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ein kleines Hallo

Hallo Jac,
da erlebst Du ja spannende Zeiten ;-) Meine ehrliche Meinung zur "Hibbelei" aus eigener Erfahrung: In der ES+-Zeit ist man derart selbstaufmerksam, gespannt und hoffend, dass man jedes Zeichen interpretieren möchte. Am liebsten natürlich wunschgemäß :-)
Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich übrigens bei ES+10/11 (geschätzt durch Personastäbchen plus Körperbeobachtungen) ein ganz klein wenig positiv getestet mit On-Call-Schwangerschaftstests.
Alles Gute, Tini

Re: Mal wieder ein kleines Hallo

Liebe Tini, danke. Ja ich habe auch geplant bei ES+10 mit den Personas-Stäbchen zu testen, soweit man das so nennen kann. Aber, du hast schon völlig recht. Man interpretiert alles so, als sei es positiv. Es war richtig schön, nach so langer Zeit hier die ganzen bekannten Namen wieder zu lesen. Es war, als sei ich nur kurz weg gewesen. Ich kann mich auch an deine erste Hibbelzeit erinnern und nun hast du schon eine weitere Schwangerschaft geschafft. Das ist wirklich Wahnsinn. Hast du zwischen den Kindern gearbeitet?
Ich war jetzt 8 Monate bei einem neuen Arbeitgeber, weil der letzte gleich nach meiner einjährigen Elternzeit die Tore geschlossen hat. Ich denke, bei meinem neuen AG wäre eine kurze Auszeit auch kein Problem und ich fühle mich auch sehr gut dort. Wie hast du deinem anderen Kind die SS erklärt? Ich frage Flori jetzt schon immermal, ob sie ein Geschwisterchen haben möchte. Mal kommt "ja" und mal kommt "nein". Aber, ich glaube fest daran, dass ein Geschwisterchen ihr sehr gut tun würde. GLG Jac

Re: Mal wieder ein kleines Hallo

Hallo Jac,
diese schwierige Phasen haben all unsere Kinder. Manchmal beobachte ich Maurice wie er auch durch das "Fausrecht" zu klären. Zum Glück hat er dann Spielfreunde, die ihm dann ganz unmissverständlich erklären, dass es so nicht geht!
Ich drücke Euch gaaaanz fest die Daumen, dass die Hibbelphase "postiv" ausgeht!!!!
eine entspannte Hibbelzeit wünscht
Natascha

oh Danke! [o.T.]

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen