Suchen Menü

Mal wieder ein Haus in Sicht! Diesmal könnte es

sogar preislich hinhauen.
Tja, eigentlich alles ganz schön, viele Räume, allerdings oben alles mit Schrägen und an den Giebelwänden Fenster, also wenig Stellfläche.
Jetzt, der Haken: das Haus hat einen Brandschaden...
Wir haben schon mal überschlagen, was uns die Sanierung kosten würde und würden dann wohl trotzdem noch mit dem Preis hinkommen.
Zweite Sache ist die, das es wohl noch nicht endgültig klar ist, wann das Haus verkauft werden kann (Erbengemeinschaft und Versicherungsfall).
Und nun rauchen uns die Köppe und wir wissen gar nicht mit welchen Überlegungen wir anfangen soll.
Das Grundstück ist übrigens total schon und auch komplett eingezäunt, die Lage ist gut und für mich sogar optimal (Einkaufen, Kindergarten, Schule, Arbeitsstelle)
Der Vorteil wäre eben auch, wenn wir es von ihnen komplett sanieren (lassen) haben wir jede Menge Gestaltungsmöglichkeit... Uihuiui
GLG, mondkuss, die das mal loswerden mußte
Bisherige Antworten

Meine Däumchen hast Du! Viel Spaß beim Planen. LG

Re: Mal wieder ein Haus in Sicht! Diesmal könnte es

Das hört sich dioch gut an! Ich drücke auch mal die Daumen ganz feste!!
LG, Katrin.

Re: Mal wieder ein Haus in Sicht! Diesmal könnte es

Huhu,
das scheint jetzt in erster Linie an uns zu liegen...
Aver wir werden es wohl machen,
die Vorstellung,
daß das Haus dann von innen nagelneu ist und trotzdem noch zu einem guten Preis....
Das ist doch sehr verlockend ;-)
LG, Kirsche mit Zappel-Kerrin auf dem Schoß

Re: Mal wieder ein Haus in Sicht! Diesmal könnte es

hallo mondi,
na dann drück ich dir mal die daumen, dass ihr euch a. richtig entscheidet :-) und b. das haus auch euren preislichen vorstellungen entspricht. blöde frage, aber muss man bei brandgeschädigten häuusern irgendwas spezielles beachten? kann es später mal zu schäden kommen, die jetz nicht absehbar sind? wäre gut, dass du dich vorher informierst, nicht dass du eine böse überraschung erlebst.
uns kannst du übrigens heute auch die daumen drücken. um 15.00 uhr haben wir besichtigung unseres traumhauses. wenns von innen so schön ist wie von außen und wenn die vermieter uns nehmen, denn mach ich freudensprünge ohne ende :-).
toi toi toi und sag mal bescheid, wie ihr euch entscheidet.
liebe grüße nicci mit schlafmaus- jessica

Re: Mal wieder ein Haus in Sicht! Diesmal könnte es

Huhu,
ja du hast recht, wegen der Brandgeschichte müssen und werden wir uns auf jeden Fall noch genauer informieren.
Wir werden da wohl demnächst noch mit diversen Leuten aufschlagen, Baumenschen, Firmen, die Kostenvoranschläge machen, meiner Freundin (Bauzeichnerin) etc.
Wir möchte da auch keine böse Überraschung erleben...
Ich/wir denken da vor allem auch an Elektroleitungen und so, wie heiß sind die geworden, sind die noch okay usw.?
Naja, auf jeden Fall werden wir den Leuten schon mal Bescheid gegeben, daß sie auf keinen Fall die Obstbäume abholzen sollen (das haben die nämlich vor)
Ich drücke euch auch die Daumen und hoffe das Beste für Euch, man kann bei der Haussuche leider auch oft enttäuscht werden.
GLG, mondi mit in dernSchreibtisch-beiß-Motti

Re: Mal wieder ein Haus in Sicht! Diesmal könnte es

Hi, ich noch mal... :-))
Habe grad noch mal deine neuen Fotos geguckt und die süße Jessi bewundert.
Die Locken sind wirklich allerliebst.
Jessica hat übrigens die gleichen Krabbelpuschen wie Kerrin, wir scheinen eien ähnlichen Geschmack zu haben.
Sind die auch wieder über ebay?
LG, mondkirsche *g*

Re: Mal wieder ein Haus in Sicht! Diesmal könnte es

*lol*, ja scheinbar haben wir einen ähnlichen geschmack - wir haben ja auch schließlich beide mädels *gg*.
na klar sind die krabbelpuschen über ebay gekauft :-). hier bei uns bekommste gar keine im geschäft, also blieb mir fast nichts anderes übrig. da jessi noch nicht selbst stehen geschweige denn laufen kann, ist es auch nicht schlimm, dass sie noch eine nummer zu groß sind.
so, noch 2 stunden und dann wirds ernst bei uns. puh, hoffentlich bekommen wir das haus *habenwill*.
lg nicci

Re: Mal wieder ein Haus in Sicht! Diesmal könnte es

Kerrins ros Krabbelpuschen sind ihr schon zu klein *g*
Sind in Größe 18/19.
LG und viel Glück, mondkuss

Re: Mal wieder ein Haus in Sicht! Diesmal könnte es

Hallo mondkuss :-)
Nach 1 Woche Holland...1 Woche Laminatverlegung hier (Teppichboden musste einfach raus in 2 Räumen....war fertig und Laminat gleich teuer..und wer weiß wann wir was finden) und 4 Tagen in Bensersiel in der Fewo meiner Schwester schaue ich auch mal wieder rein und lese sogleich das ihr auch wieder fleissig haus gucken bzw. suchen ward :-)
Hört sich nach ner Menge Arbeit an...aber wenn es gut liegt...:-))
Überlegt es euch gut und stellt euch vor wie und was....machen wir ja auch seit 5,5 Jahren ;-)
Wir suchen weiter und geben die Hoffnung nicht auf auch wenn es manchmal nahe dem ist :-(
GGLG von Anja mit Tabea, die nun Mittag essen möchte

Re: Mal wieder ein Haus in Sicht! Diesmal könnte es

Hi,
wir sind grad in derselben Lage wie du, also auf Haussuche. Daher kann ich dich verstehen und deine Aufregung nachvollziehen. Aber überlege dir gut, ob du einen Brandschaden wirklich ungeschehen machen kannst. Das heißt ja normalerweise nicht nur Brand- sondern auch Löschwasserschaden und Wasser ist grausam und kommt überall hin (haha, da sprech ich auch Erfahrung...). Daher würde ich es mir wirklich überlegen ob ich das Haus nehmen würde. Das sind aber nur meine Gedankengänge dazu. Ich weiß ja gar nicht wie schlimm der Schaden war bzw. ist. Wenn alles nur minimal ist, dann sieht die Sache ja wieder anders aus.
ich denke das Problem mit den Schrägen hast du in vielen Häusern, das lässt sich sicher lösen. LG von Katja

Re: Mal wieder ein Haus in Sicht! Diesmal könnte es

Hallo Katja,
danke für die Gedankenanstösse.
Das mit dem Löschwasser haben wir auch gerade heute morgen im Bett diskutiert.
Von Wasser ist da nämlich nichts zu sehen, allerdings ist der Bereich wo der Brandschaden war auch gefliesst.
Brandher war in der Küche, eine Hitzewelle ist aus der Küche raus und hat die Diele und den Treppenaufgang total verrußt. Fast das ganze Haus stinkt, die obere Etage waar mit einer Tür verschlossen und stinkt nicht, ist aber trotzdem renovierungsbedürftig.
Wir vermuten, daß übers Küchenfenster evtl. mit Schaum gelöscht wurde.
Wir werden das aber in Erfahrung bringen und das Versicherungsgutachten einsehen, evtl kann man auch in den Brandbericht der Feuerwehr Einblick nehmen?
Naja, heute werde ich mal ordentlich rumtelefonieren...
wir machen uns um die Substanz des Hauses auch Sorgen, aber ich denke sie ist in Ordnung.
Aber du hast schon recht, wenn man schon länger sucht, muß man aufpassen, daß man nicht blindlings drauflos kauft.
GLG, mondkuss
P.S: Die Schrägen sind jeweils an zwei Wänden und nur die Wände mit Fenster/Tür sind gerade, also sehr wenig Stellfläche

Re: Mal wieder ein Haus in Sicht! Diesmal könnte es

HI Mondkuss,
du kannst bestimmt bei der Versicherung nachfragen, damit die dir Auskunft geben. Und im Zweifel würde ich von so einem Haus die Finger lassen, vor allem wenn du noch ein zweites Manko, wie das mit der geringen Stellfläche, gefunden hast. Ich kann es dir so nachfühlen: Hier gibt es auch kaum Häuser und wenn, dann sind sie entweder irre teuer oder haben einen Haken. Daher finden wir auch nichts. Aber nur deswegen jetzt ein "geschädigtes" Haus zu kaufen, da würdest du dich später sicher sehr ärgern. Bekommt man wohl den Rauchgestank jemals ganz raus? Warum verkaufen die Leute, denen es gehört? Wegen des Brandschadens? Dann würde ich in jedem fall die Finger davon lassen. Habt ihr schon überlegt als Alternative selbst zu bauen?
LG Katja

Re: Mal wieder ein Haus in Sicht! Diesmal könnte es

Hi,
also die Leute, die es verkaufen, haben es geerbt und selbst vor einem Jahr eine neue Doppelhaushälfte gekauft.
Wir haben überlegt zu bauen, nur das würde in der Größe für uns nicht finanzierbar sein.
Was den Geruch angeht, wollen wir ja alles neu machen.
Also komplett alle Bodenbeläge, alles Holz rausreissen, neue Türen etc. die Bäder werden komplett erneuert usw.
Haustür und Küchenfenster muß neu.
Und dann hätten wir innen ein nagelneues Haus ;-) und aussen einen schönen Garten, eingezäunt mit Obstbäumen etc.
So, ich werd jetzt mal in Sachen Brandschaden telefonieren gehen (Kerrin schläft grad)
GLG, mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen