Suchen Menü

Mal wieder bissel verwirrt bin.....*hihi*

Hi ihr Lieben!!
Brauche mal wieder eure Meinung.
Mein Frauenarzt war heute den letzten Tag da und geht nun 4Wochen in den Urlaub. Bin heute ET + 4. Mußte aller zwei Tage zum CTG (muß dazu sagen, dass das CTG leicht kaputt ist und nur auf Wehen anspringt wenn es mal Lust hat). Nach dem Muttermund wurde das letzte Mal am Entbindungstermin geschaut. Tja, sie meinte, dass ich mich Ende nächster Woche mal in der Klinik vorstellen soll, falls Kind dann immer noch nicht da ist zwecks Einleitung und so. Das wäre jetzt fast eine Woche oder jegliche Abcheckung ob mit dem Kind alles ok ist. Mein Mann meint, die Ärztin weiß schon was sie tut aber mich beunruhigt dies schon sehr. Finde das nicht ganz ok.
Übertreibe ich oder was meint ihr???
Na auf jeden Fall werde ich heute mal diesen Rizinuscocktail ausprobieren, vielleicht löst sich das Problem dann von alleine, denn geburtsbereit ist ja alles. Bloß ich brauche Wehen......................
Lg Mäuslein ET+4
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder bissel verwirrt bin.....*hihi*

also so wie ich informiert bin - ist es bei uns in wien so, dass nach
ET jeden zweiten tag nachgeschaut wird ob alles ok ist, also CTG
gemacht wird.
und wenns in wien so ist, dann muesste es in deutschland auf
jeden fall so sein, da ist doch alles engmaschiger ;)
lg
liz

Re: Mal wieder bissel verwirrt bin.....*hihi*

Hallo Mäuslein,
also ich muß auch am ET bereits ins KK zum Nachsehen, dann jede 2 Tage zum CTG und Untersuchen. Bin ja bei meinen ersten beiden je gute 10 Tage über Termin gegangen und da wars auch schon so. Mein Arzt ist auch im Urlaub, bleibt aber gleich da ich genau ab Urlaubsbeginn eh ins KK muß.
Hab zwar noch nicht viel Bock drauf, jede 2 Tage die rennerei, CTG und die Untersucherei, aber kontrolliert sollte es doch sein.
Meine beiden waren soweit über Termin, hat aber genau gepasst, die waren ganz sauber, nix von wegen Übertragen und so. Habe auch nicht Einleiten lassen und werd ich diesmal auch nicht machen lassen. Mit dem hab ich es überhaupt nicht und solange es dem Kind gut geht - warum auch? Kommt schon, wenn es soweit ist.
Trotzdem würde ich aber in die Klink fahren und mich vorstellen, oder ruf einfach mal an und lass dich zur Hebamme verbinden, die wird Dich sicher zur Kontrolle hinbestellen. Soweit über Termin ohne Kontrolle find ich halt auch nicht so gut. Obwohl ich es normal ziemlich locker sehe.
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Mal wieder bissel verwirrt bin.....*hihi*

Hallo Süße,
mensch immernoch da. Aber komisch ist das schon. Normalerweise solltest du jetzt aller 2 Tage untersucht werden. Geh am Besten schon ins KH. Warum hat sie dir denn keine Überweisung gegeben? Komisch, also so war das bei mir gewesen. Ich drücke alle Daumen.
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen