Suchen Menü

Mal wieder Krankenlager

Tja, nachdem Simon hat seit Anfang der Woche seine Halsentzündung hat, hat es nun auch den grossen Bruder erwischt. Jonas fing Mittwoch nachmittag an mit leicht erhöhter Temp. und hin und wieder mal ein Hüsterchen...Gestern dann immer mehr am Husten, bis er gestern abend dann kaum noch Luft zwischen dem Husten holen konnte. Habe dann aus meinem "Vorrat" einen Hustenreizlöser gegeben und ab 1 Uhr nachts konnte er dann bis etwa 5 Uhr schlafen...
Um halb 9 konnte ich dann zum Doc kommen (hatte kurzfristig jemand abgesagt, und da ich innerhalb von 5 min in Praxis sein kann, so früh statt um halb12)...Jonas hatte heute morgen nur gaaanz gelegentlich gehustet. Dachte erst, dass es schon besser sei...ABER NEIN Gegenteil, sitzt schon wieder alles fest. Bronchitis, zum Glück nicht spastisch, aber trotz inhalieren in Praxis Rasselgeräusche...also wieder fleißig Inhalieren mit zwei Medis und Kochsalz...
Können jetzt Daumen gebrauchen, dass es nicht wieder auf die Lunge geht und wir ins KH müssen!
Männe war gestern auch noch beim Doc...Meniskus ist wohl hin...hat Überweisung für Knie-OP, danach dann auch 3Wochen nicht arbeitsfähig...
LG Karin, die sich noch tapfer gesund durchschlägt!
Bisherige Antworten

oweh :o(

da drück ich dann mal ganz feste die däumchen, dass es bald besser wird und du nicht auch noch krank wirst.
hier ist momentan etwas besserung in sicht. nachdem wir gestern zum kia waren, mussten wir mit einem eilbescheid ins kh zur blutabnahme. da mya und june dieselben symptome hatten (über 40 fieber und gerumpel im darm) musste june herhalten beim blutabnehmen und pipibecher füllen. sie hatte solche angst und bei 40,2 fieber sieht die welt ja noch bedrohlicher aus. die blöde krankenschwester hatte gar kein mitgefühl, band den arm ab, jagte die nadel kommentarlos rein und musste ihr ziel wohl verfehlt haben, denn das blut lief danach nur noch so am arm runter und lies sich fast nicht aufhalten. das machte june nur noch hysterischer, ich hab sie so noch nie erlebt und krankenschwester fuhr sie an, sie solle endlich still sein :o(. dann noch das pipibecherdrama, natürlich konnte june da NICHT reinspieseln. mit einer scharfen bemerkung von der KS wurden wir dann nach hause geschickt, samt pipibecher. der arzt wollte uns am abend noch bescheid geben und uns gegebenenfalls noch ins kh einweisen. also zuhause mit übermüdeten, kranken und heulenden mäusen bis 22.30 auf seinen anruf gewartet und gebetet dass wir keine pilgerfahrt mehr machen müssten.
laut blutuntersuchung haben sie einen sehr seltenen infekt, der fieber über 40 grad verursacht und manchmal auch durchfall auslöst, alles in allem schlimm aber nicht lebensbedrohlich, allerdings muss ich immer noch 2 mal täglich

Re: oweh :o(

fieberwerte und stuhlkonsistenz telefonisch übermitteln und bis sonntag MUSS der spuk vorbei sein, ansonsten doch kh.
june hat heute erstmalig kein fieber mehr allerdings immer noch keinen appetit, nur mya weint, quengelt und findet kaum schlaf mit ihren 40 grad. jerome hat nur durchfall, hoffentlich bleibt er vom fieber verschont.
lg, deborah die june nun mit kia´s erlaubnis ne tüte schokobons hingestellt hat (so hat sie wenigstens irgendwas intus)

Re: oweh :o(

Ach du Sch***** Sorry, aber das ist alles was mir da jetzt zu deinen Mäusen einfällt! Mensch, die hat es ja total erwischt! Ich drücke gaaaaaaaaaaanz doll die Daumen, dass es bis Sonntag weg ist! Denn meiner Meinung nach können die Kids im KH garnet so gut gesund werden wie zu Hause. Da ist immer Hektik und Trubel. Ständig Ärzte und Schwestern, fremdes Bett...und und und...Aber wenn halt schlimm ist, dann muss man da wohl mal hin *hmpf*
Jonas hat heute auch nicht wirklich was gegessen. Wollte drei Pombär-TomateKetchup-Chips, dann ein Biss vom Käsebrötchen und vier Traubenzucker vom Doc und Apotheke. Sonst geht nur Saft (verdünnt mit Wasser) in seinen Mund. Alles andere verweigert er konstant...Na ja, vielleicht ja Halsweh?! Er sagt JA, also mal abwarten, wann er wieder essen will/kann.
LG Karin

für deine mäuse auch gute besserung...glg-->

Re: oweh :o(

Hallo Deborah! Das klingt nicht sonderlich gut, hoffe sehr, dass ihr es bald überstanden habt!!! Liebe Grüße von Antje mit Cyrill-Marten

Re: Mal wieder Krankenlager

Ohjeh, ganz nach dem Motto der Kapitän verlässt als letzter das Schiff, bleib bloß gesund.
ICh denke wenn bei deinem Jonas jetzt alles so gut behandelt wird, mit inhalieren und so, wird er um eine Lungenentzündung herum kommen.
Das ist ja eher die Folge einer nicht behandelten oder nciht auskurierten Lungenentzündung.
GLG und gute Besserung, wünscht mondkuss mit Schnupfen-Motte

Gute Besserung für deine Mäuse....glg---->

Re: Mal wieder Krankenlager

Hallo Karin, auch für dich liebe Besserungswünsche! Halt dich weiterhin tapfer, deine Mäuse brauchen dich! LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen