Suchen Menü

Mal wieder Josi :-(

Nein, keine Angst, ein Anfall ist es nicht schon wieder.
Hatte nur gerade ein Gespräch mit den Erzieherinnen. Josi
fällt seit einigen Wochen immer wieder und die Beiden sind
felsenfest davon überzeugt, dass sie es nicht bewusst
macht. Wir als Eltern denken jedoch, dass es schon bewusst
ist. Sie lässt sich fallen, wenn sie sich über etwas freut
oder aufgedreht ist. Bin jetzt natürlich erstmal voll durch
den Wind und durchdenke gerade jede Situation. Wenn die
Erzieherinnen recht behalten, wäre es ja in Verbindung mit
den epilep. Anfällen mal wieder eine mehr als bescheidene
neue Entdeckung. Langsam sitzt mir regelrecht die Angst im
Nacken, dass da immer mehr dazu kommt und das auch
entwicklungstechnisch Probleme gibt.
So das waren ein paar wirr-warr Sätze von mir. Danke fürs
Zulesen.
Lg Jessi mit Josi und Lina 2 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Josi :-(

Liebe Jessi! Gib ihr zeit, immerhin hat sie zu ihrer Krankheit auch gerade ein
Geschwisterchen bekommen. Ich finde es gut von Deinen Erzieherinnen, dass sie
so einfühlsam darauf reagieren. Ihr bekommt das schon hin, das ist ein harter
Brocken für Euch alle. Ganz libe Grüße von der Bea

Re: Mal wieder Josi :-(

Liebe Bea!
Über ihre Erzieherinnen bin ich auch sehr dankbar :-) Sie
gehen immer sehr einfühlsam auf Josi ein.
LG Jessi

Re: Mal wieder Josi :-(

Hi Jessi,
mir ging da gerade was durch den Kopf:
Was passiert denn mit Josi, wenn sie fällt?
Eher, was passiert, nachdem sie gefallen ist?
Nehmen sie die Erzieherinnen auf den Arm?
Wird sie getragen?
Wenn ja, vielleicht hat sie da gerade ein Bedürfnis, welches sie, eben über Umwege, befriedigt bekommt.
"Langsam sitzt mir regelrecht die Angst im Nacken, dass da immer mehr dazu kommt und das auch entwicklungstechnisch Probleme gibt."
Du machst Dir derzeit Gedanken, welche Josis und Eure Zukunft betreffen. Also, was alles (noch) eintreten _könnte_.
Ängste und Sorgen betreffen immer das Unbekannte.
Hast Du Möglichkeiten, Dich mit Eltern, welche in änlichen Situationen sind,auszutauschen?
Vieles verliert seinen Schrecken, wenn man es mal gesehen hat, bzw. weiß, wie andere damit umgehen und vor allem, dass es _möglich_ ist damit umzugehen und sorgenfreie Zeiten erlebbar sind.
Hoffe, ich kam jetzt nicht zu Lehrmeisterhaft rüber.
Aber ich lese und schreibe derzeit in einem anderen Forum mit und bin tief beeindruckt und habe großen Respekt vor den Betroffenen, wie die mit ihrem Hanicap umgehen.
LG
Antje

Re: Mal wieder Josi :-(

Hallo liebe Antje!
Josi steht lachend sofort alleine wieder auf. Ne Verbindung
zum Baby kann auch auch nicht bestehen - es war vorher
schon da.
Ja, du hast völlig recht mit deinen Sätzen. Kann da nichts
wiedersprechen. Ich bin sehr selten mal in einem anderen
Forum unterwegs, gebe aber ehrlich zu, dass ich wirklich
noch so ne innere Schutzfunktion habe "vielleicht ist ja
alles nicht so, wie es scheint...." In welchem Forum
verkehrst du denn?
GLG Jessi die nach der Stunde Mittagsschlaf nun schon
wieder gefasster ist

Re: Mal wieder Josi :-(

Hallo Mausi!
was les ich hier?? sorry bin zur zeit sehr langsam in der aufnahme.... hattest du noch garnicht weiter erzählt. :-(
mmh weiß garnicht was sagen soll. will ja nix falsches sagen oder dich gar mehr verunsichern. war ja noch nicht dabei ,wie das von statten geht.
ach menno ,was soll man da nur raten. mein erster gedanke wäre zwar auch gewesen das es vielleicht mit mit lina zusammenhängt ,jedes kind äußert es ja anders. aber wie gesagt ,kann es ja nicht beurteilen.
wie soll ich euch nur helfen...?? Ich kann dich im moment nur ganz fest drücken .Sorry. Hab euch lieb Mausi.Knuddel bitte Josi von usn und Fabian und Lina bekommt ein Küßchen ,wie du:-) DEine Andy

Re: Mal wieder Josi :-(

Hallo Maus!
Du hast das bei Josi auch schon gesehen. Bin auch
mittlerweile überzeugter, dass wir recht haben. Hatte
vorhin lange mit meinen Eltern telefoniert. Josi scheint
das wohl sehr oft im Kiga zu machen und vielleicht kann man
es dann wirklich falsch deuten, wenn man sie nicht sooo gut
kennt. Weiß halt auch nicht recht. Werd das mal 2 Wochen
beobachten und dann wieder mit den Erzieherinnen sprechen.
Mein Papa meint auch, dass ein Fallen anders aussieht wenn
es nicht bewusst ist... na ja du siehst schlauer binsch
auch nicht. Mit Lina kann keine Verbindung bestehen da Josi
das schon einige Wochen macht, ja eigentlich sogar Monate.
Da Josi sehr hustet und Schnupfen hat, 38Fieber kam dann
auch noch dazu, ist Holger heute Nachmittag mit ihr zum
Arzt. Zum Glück noch keine Bronchitis. So bleibt sie morgen
erstmal zu Hause und wir geben ihr Fiebersaft um keinen
Anfall zu provezieren.
Na ja ansonsten, sei mir net böse, steh schon neben mir
wenn ich nur an nächste Woche denke. Bin so schon total
fertig mit den zwei Mäusen und da ist Holger noch
da...Wie`s nächste Woche wird....Himmel hilf. Da werd ich
wohl über Wochen erstmal kurz vorm Kollaps sein und viele
Tränchen vergießen *gr*. Kann aber eigentlich wirklich
nicht klagen - Holger macht und tut und Lina schläft die
meiste Zeit. Ist wohl ne verspätete Wochen-Depri :-((
Wie gehts euch??? Alle wieder fit?? Sehen wir uns nächste
Woche?
GLG Jessi mit Josi und Lina

Re: Mal wieder Josi :-(

Hallo mausi!
Ganz fest drück. Denke nichts chwarz ,du hast bisher so viele schlimme dinge überstanden ,da wirst das nächste woche ganz prima meistern, logo wird es erstmal ne umstellung werden,das ist ganz normal. aber nicht schwarz sehen, wirklich nicht, du bekommst keinen kollaps ,nix rein garnix sondern du wirst sehen, du meisterst dies.
wenn was ist du kannst mich jeder zeit anrufen,okay:-)
Also fabian ist fit, waren ja dienstag noch beim arzt abhorchen, kontrolle-also io:-) Behandlung abgeschlossen ,ich hoffe das bleibt so.
Rene' gehts besser aber nächste woche ist er weiterhin daheim, blut heute abgenommen, das erste ergebnis wohl okay, weil kein anruf kam ,morgen komtm noch ne auswertung wenn kein anruf kommt, heißt es nur noch *heilen* er liegt gut und normal in dem heilungsprozess.
Ich habe heute nochmal 2spritzen bekommen, strom sowieso, morgen auch wieder strom, spritze weiß garnicht ,glaube nicht. aufjeden fall habe heute mit ihr geredet wegen der arbeit was ist,und ich bin nächste woche noch zu hause. morgen soll den neuen krankenschein bekommen. da ich immernoch in bestimmten bewegungen probleme habe ,,und solang dies noch nicht ganz weg ist ,habe echt schiss auch auf arbeit ,rene' sagt das ist normal und nach solch sache war er auch 14 tage daheim.
Naja chefin war nicht 100% begeistert aber kann ja nix machen ,die spritzen zeigen ja das noch nicht 100% alles io ist.
naja im moment mahct mir mein hals zusätzlich zuschaffen. mal ist alles io ,mal kratzt es als würde was kommen. gerade eben ist es wieder so als würde was rauskommen*nerv* und das ne woche vor dme urlaub. solangs nervt es....
DRück mal josi von uns und gute besserung das es nicht schlimmer wird ,ich hoffe verschlechtert sich nicht!! Ganz fest drück.
wegen sehen.also wenn dann wäre nur der mittwoch,da ich ja nicht viel machen(draußen und sowas weißt ja was meine) .weiß nicht wie es bei dir klappt ,können ja nochmal sms ,wie es josi geht und was mein hals macht will ja niemanden anstecken,mein rücken damit kann ja zum glück niemanden anstecken.
also drück die daumen und mach dir net so kopf bitte ,du schaffst das nächste woche. Bussi ,wir haben euch lieb

Re: Mal wieder Josi :-(

Hallo Jessi!
Verlaßt euch doch auf EUER Gefühl! wenn ihr meint, daß Josi das mit Absicht macht , einfach nur aus Quatsch, dann wird das schon stimmen. Vielleicht sind die Eruieherinnen etwas übersensibilisiert und wollen alles richtig machen? Andererseits kennen sie Josi nicht so gut wie ihr und können sie auch nicht ständig im Auge behalten in der Kiga-Gruppe. KIndern in dem Alter fällt oft irgendein Blödsinn ein. Ich glaube wirklich, daß da nichts weiter hintersteckt, aber wenn ihr echt verunsichert seid, würd ich es doch mal bei, KiA ansprechen. Ich kann euch nur raten, euch noch mehr zu informieren und sich mit Betroffenen auszutauschen. Das beruhigt in der Regel mehr als daß es noch mehr Angst macht! Das ist doch eigentlich bei Allem so, oder? Ich hab da jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht ;-).
LG und alles Gute
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen