Suchen Menü

Mal wieder Fragen zur Verhütung..... lang

Hallo an alle,
momentan habe ich wohl wieder ein Problem. Da ich trotz Anraten meines Arztes gegen eine Sterilisation nach dem 2. KS gestimmt habe, habe ich jetzt im 2. Zyklus nach der Entbindung dieses Verhütungspflaster (Evra) benutzt. Ich habe gerade das 2. Pflaster drauf und
1. habe ich ständig Blutungen (was aber wohl in der ersten Zeit vorkommen kann)
2. bekomme ich davon einen tierischen Ausschlag, der juckt
3. sieht es nicht gerade toll aus, vor allen Dingen nach einigen Tagen, wenn sich unter dem Rand Flusen von der Kleidung ansammeln.
4. glaube ich, daß ich davon Kopfschmerzen bekomme, ist aber nur ein Verdacht.
Jetzt habe ich aber keine Ahnung was ich weiterhin tun soll. Ich denke nicht, das es für mich sinnvoll ist, dieses Pflaster weiter zu verwenden, oder? (den Zyklus werde ich nätürlich mit dem 3. Pflaster noch beenden)
Eine Spirale möchte ich auf keinen Fall, hat mir auch mein Arzt abgeraten, wegen der 2 Kaiserschnitte. Diesem Nuvaring traue ich nicht besonders, also bleibt meiner Meinung nach für mich persönlich nur die Pille oder das Implantat (Implanon). Hat jemand einen Rat für mich? Was haltet ihr, wenn ihr es kennt, von Implanon?
Ich habe schon viel Positives aber auch schon viel Negtives davon gehört.
Sorry für den langen Text :-) Und danke schon mal für Ratschläge! LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Fragen zur Verhütung..... lang

Hallo Nicole!
was ist denn mit der 3 Monatsspritze? da kriegst Du auch keine Blutungen mehr.
Mein Arzt hat mir auch das Pflaster gegeben,aber mal ganz ehrlich...ich war zu doof es aufzukleben, wußte nicht wie und was das Pflaster genau ist. Habe es zum Schluß weggeworfen. Nun nehme ich erstmal gar nichts und im Winter läßt mein Mann sich sterilisieren.
Die Spritze wollte ich auch erst. Mein Gyn meinte aber daß man davon auch zunimmt. Andere sagen wiederum was anderes. LG Lilly

Re: Mal wieder Fragen zur Verhütung..... lang

Hallo, mit der 3 Monatsspritze habe ich auch noch keine Erfahrungen, wäre vielleicht auch ne Möglichkeit, allerdings habe ich auf zunmehmen auch keine Lust ;-) Trage nämlich auch noch 10 kg mehr mit mir rum! Ich werde mal weiter Infos sammeln. Danke dir und LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen