Suchen Menü

Mal was sehr Persönliches...

...aber es geht mir nicht so gut und ich muss einfach wissen, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen macht! Wie ist das: Ist in eurer partnerschaft alles happy-Peppi-Sonnenschein?! Oder gibt´s auch so wie bei uns wegne jeder Kleinigkeit Streß? Ich bin übersensibel und sehr empfindlcih was mein Aussehen und alles andere betrifft, und ich reagiere auch dementsprechend.. mein Mann nennt mich besonders zickig und ist ziemlich genervt, glaub ich. Ich meine, ich bin auch sonst keine Frau die sich alles gefallen lässt, aber momentan möchte ich am liebsten immer gesagt bekommen, wie sehr er mich liebe und wie schön ich sei.. blöd, oder?? Und er tut das einfach nicht, ich kann sagen was ich will. Er macht sich lustig über mich, und das bringt mich auf die Palme.. echt Scheiße, wirklich. Manchmal denk ich mir, das arme Kind, bei solchen Eltern! Sind das die Hormone oder kommt erst jetzt mein wahres Gesicht zum Vorschein? *schluck* Und wie ist das bei euren Holden, sind sie besonders verständnis-und rücksichtsvoll oder müsst ihr sie auch mit Füßen dahin treten?
Schönen Nachmittag noch,
eine nachdenkliche Lizzy
P.S. Oder hab ich den falschen Mann...? *schonwiederheulenkönnt*
Bisherige Antworten

Re: Mal was sehr Persönliches...

Hallo Lizzy, mein Mann hat mich heute auch auf die Palme gebracht. Nicht weil er mir nicht sagt, dass ich gut aussehe. Nein, er macht mir sogar Komplimente. Ich sollte eigentlich zufrieden sein, wie es ist. Er gibt sich auch wirklich Mühe, macht mir abends immer schön eine Wärmflasche, bringt mir was zu Essen ins Wohnzimmer, fragt ständig nach, wies mir geht, so dass es mir manchmal echt zu viel ist und ich ihn wegen jeder Kleinigkeit anpflaume. Manchmal tut er mir schon richtig leid.
Heute wollte er unbedingt, dass ich mich nach dem Mittagessen hinlege, weil ich ja sonst die ganze Woche nicht dazu komme. Er macht auch alles voll fertig, wischt den Küchenboden, usw.
Ich bin dann doch glatt eingeschlafen und als er mich um 14.00 Uhr weckte meinte er, dass er jetzt eine Stunde mit den Kindern raus geht und um 15.00 Uhr dann meine Eltern zum Kaffee vorbeikommen würden, er hätte sie eingeladen.
Und wie sah es bei uns aus??????? KEIN Geschirr abgetrocknet, KEIN Boden gewischt, NICHT Staub gesaugt und an der Kaffeemaschine hing noch Bratensosse vom Mittagessen. Ich bin echt völlig ausgerastet. Da soll ich hinliegen und wer soll das Chaos beseitigen??????
Ich hab dann in Windeseile alles voll fertig gemacht und hatte natürlich eine Stinklaune. Am liebsten hätte ich ja alles liegen lassen, aber er geht um 17.00 Uhr und kommt dann erst morgen gegen 15.00 Uhr wieder nach Hause. Also bleibt dann doch wieder alles an mir hängen.
GLG Andrea, die heute auch ne Stunde geheult hat.

Re: Mal was sehr Persönliches...

Hallo, mach dir keine allzugrossen Sorgen. Männer sind so, aber die Hormone tragen bestimmt auch schuld dran. Ich hatte bei meiner ersten ss ständig Streit mit meinem Mann, wegen jeder Kleinigkeit. Bei meiner zweiten ss hab ich dann festgetellt, dass es aber nicht nur an ihm lag, sondern auch sehr viel an mir. Mittlerweile bin ich das dritte mal ss und wir streiten fast gar nicht mehr, auf jedenfall nicht mehr für jede Kleinigkeit. Männer sind nun eben mal auch schwanger und wenn sie merken dass wir ständig was von ihnen erwarten (dass sie sagen wie sehr sie uns lieben u.s.w.) tun sie das schon gar nicht. Wart mal bis das Kind da ist, dann legt sich diese Phase wieder. Alles Liebe.

Re: Mal was sehr Persönliches...

Hallo LIzzy
Ich kann dich nur zu gut verstehen, ich war zwar schon vor meiner SS ne kleine Zicke, wollte von Ihm immer wieder hören wie sehr Er mich liebt, das er mich begehrenswert findet......
Aber seit dem ich SS bin noch öfters, ich würde mich mal freuen wenn er mal was kochen würde am WE .... dabei lässt er sich schön weiter von mir bedienen so wie es bisher auch war. Ich mein im Grunde ist das ja nicht schlimm, aber meine Hormone spielen mir da einen Streich, ich erwarte im mom einfach zuviel von Ihm, und das "schlimmste" für mich war als er mich vor ein paar Tage "Mein süsser Happy Hippo" genannt hat, normal macht es mir nichts aus, aber in der SS schon. Komisch komisch, aber ich denke wir sollten auch ein wenig verständniss für unsere Männer aufbringen, denn die haben es im mom auch nicht leicht.
LG Melina

Re: Mal was sehr Persönliches...

Hi Lizzy,
ich glaube es liegt viel an uns. Bin selbst zur Zeit total unzufrieden mit mir und wäre so froh, wenn mich mein Süsser mal so richtig aufbauen würde. Aber, auch wenn ers versucht, ich würde es sowieso nicht gelten lassen. Sagt er dann was Negatives ist es sowieso vorbei. Man ist schon übersensibel und heult wegen jedem Scheiss. Und ich glaube wir überfordern unsere Männer, wenn wir verlangen, jede momentane Gefühlsschwankung sofort wahrzunehmen. Die können sich da schlecht in uns hineinversetzten und ich glaube umgekehrt wärs ähnlich. Sie merken ja eigentlich noch nichts davon, dass alles dabei ist sich zu verändern. Gib deinem Mann eine Chance. Es ist schon eine schwierige Zeit, weil alles anders wird, nur die Frau merkt das schon 9 Monate früher und kann nicht verstehen, wieso die Männer hierfür so blind sind.
Kurzum, ja ich glaub es sind die Hormone!
Ciao
Rachel

Re: Mal was sehr Persönliches...

Hallo Rachel, hallo Lizzy,
ehrlich gesagt glaube ich nicht das es die Hormone sind, ich finde, da macht man es sich zu einfach. Ich denke es ist selbstverständlich, dass man gerade in der Zeit der Schwangerschaft öfter hören möchte, dass man geliebt wird und dies öfter gezeigt bekommen möchte. Denn letztlich ist man einfach ein wenig unförmig und hat nicht die gleiche sexy Figur wie früher, hat eben auch nicht so viel Lust auf Körperlichkeiten und ist nicht in der Lage in der Weise auf Partys zu gehen wie früher.
Mein Typ hat zum Beispiel gerade einen extremen Freiheitsdrang. Jeden Abend weg, Party, saufen... Das Problem dabei ist auch, dass wir in unterschiedlichen Städten wohnen und uns nur am WE sehen. Ich weiss also gar nicht was alles läuft, ist es nicht verständlich, dass man sich dann vermehrt Gedanken macht?! Ich finde, Männer sollten ein wenig mehr Verständnis für uns Frauen aufbringen, schließlich sind sie die Väter!!
Liebe Grüße, Caren

Re: Mal was sehr Persönliches...

Hallo Lizzy,
die Hormone spielen schon ganz schoen verrueckt in der SS - und auch danach noch, wie ich aus meiner ersten SS weiss. Z.Zt. bin ich aber nicht so traurig, sondern eher sauer. Da schaue ich zufaellig eine Klatschsendung im Fernsehen ueber eine schwangere No-Angel-Saengerin mit Freund, der ihr total verliebt uebers Bäuchlein streichelt und voellig ueberzeugt sagt, wie erotisch er den Bauch findet. Neid! Ich glaube, mein Mann findet die Butterdose erotischer als mich.
Nix verständnisvoll leider....
LG
Miriam (23. SSW) und David (18 Monate)

Re: Mal was sehr Persönliches...

Hi Lizzy - am Samstag ist es mir auch so gegangen - ich war bei einem Familienaufstellungsseminar, da war ein Pärchen mit unerfülltem Kinderwunsch, aber die 2 waren so verliebt und beide so verständnisvoll für einander, dass ich mich gedacht habe "ich hätt auch mal gern, dass mein Mann mir einfach sagt, dass er mich liebt, so wie ich bin und mir nicht immer wieder vorhält, dass ich furchtbar anstrengend bin zur Zeit". Danach hab ich mich ziemlich geschämt, denn ich bin schwanger und diese beiden können dieses Glück vielleicht nie nachvollziehen. Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob es nur an mir liegt oder an der SS oder an beiden oder ob ich durchdrehe! Wahrscheinlich sind Männer auch einfach so! ggglG, Lisa 20+5

Re: Mal was sehr Persönliches...

Hallo Lizzy,
also bei uns hat's auch sehr gekrieselt am Anfang. Mein Freund war plötzlich der Meinung überhaupt kein Kind haben zu wollen und hat mich im Prinzip alleine im Regen stehen lassen. Er hat zwar zu Hause geschlafen, aber mit mir geredet oder so hat er sicher ca. 6 Wochen nicht.
Für mich war es die schlimmste Zeit im Leben, ich hab mir enrsthaft überlegt ihn zu verlassen, wenn er sich nicht ändert. Aber schön langsam hat er es anscheinend doch geschafft sich an den Gendanken Vater zu werden gewöhnt und freut sich mittlerweile auch. Natürlich ist er meilenweit vom Superpartner, der wie im Fernsehen der Frau ständig sagt wie sehr er sie liebt und ihr schmachtend über den Bauch streichelt, entfernt, aber er tut was er kann.
In einem Gespräch hab ich auch das erste Mal bemerkt, was für eine Angst er vor der Zukunft hat und seit wir da offen darüber geredet haben verstehen wir uns auch wieder viel besser.
Klar glaube ich auch, dass die Zickigkeit und Angerürtheit teilweise von den Hormonen kommt. Es hat sich bei mir mit Anfang 4.Monat schon sehr gebessert, vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir uns wieder besser verstehen.
Ich glaube, Streit und Zoff in der SS sind zwar nicht schön aber ganz normal. Es wird besser, wenn man reden kann!
LG Ulli 13+4

Re: Mal was sehr Persönliches...

Hi,
wenn ich das alles so lese, merke ich wiedermal, dass ich einen absoluten Traummann habe. Er hat sich von Anfang an riesig über unser Baby gefreut, und er findet mich mit Bauch sexy, was ich manchmal gar nicht verstehen kann. Ich fühle mich eher unförmig tonnig. Abends beim Einschlafen legt er immer die Hand auf meinen Bauch, damit ihm auch ja nicht die ersten, für ihn spürbaren Kindsbewegungen, entgehen. Auch so hilft er mir wo er nur kann, und wenn es mir mal nicht so gut geht, kocht er mir Tee. Als ich in der 10. Schwangerschaftswoche mal total großen Heißhunger auf saure Bonbons hatte, ist er 23.00 Uhr sogar zur Tankstelle gefahren, um welche zu besorgen. Das fand ich ganz lieb von ihm. Ich scheine da wie es aussieht einen sehr verständnisvollen Mann zu haben, und ich dachte immer das ist normal. Da habe ich ihn ja gleich nochmal so lieb.
LG Krissel (18+4 33Jahre 1.Schwangerschaft)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen