Suchen Menü

Mal was für meine Freundin fragen muss

Hallo Mädels. Meine Freundin entbindet mit Euch Mitte Juli 2004. Jetzt hat sie mich gefragt, was für Erstlingsklamotten sie kaufen "muss" für ein Sommerkind. Jetzt weiss nur ich, dass die Neugeborene ihre Körpertemperatur nicht halten können, aber deshalb Nicki-Strampler im Hochsommer??????????? Hat Ihr auch da auch schon mal Gedanken gemacht. Was zieht ihr euren Babies Juli-August im Hochsommer an? Dünne Langarm-Sachen oder doch Nicki? Langarmbodies, Halbarmbodies? Danke schöne Kugelzeit für Euch! Lg Carina mit Marco 1 Jahr und Jennifer 5,5 Jahre
Bisherige Antworten

Ach ja waren das Zeiten girns

Hallo Carina, ich glaube du hast dich ein wenig im Forum vertahn....grins. Wir haben nämlich schon unsere Kinder im letzten Jahr im Sommer bekommen. Aber ich kann dir zu deiner Frage nur soviel sagen, das der letzte Sommer ja nun ziemlich heiß war. Ich habe Janek damals meist nur einen kurzarm Body angezogen (aber bei T = 30°C). Man sagt, man soll die Babys so anziehen, wie man selber auch angezogen ist. Es kommt also auf das Wetter an. Aber prinzipiel würde ich eher dünne Strampler vorziehen als Nicki. Hoffe ich konnte dir helfen lg Jessica

Re: Ach ja waren das Zeiten girns

ja, jessica, hast ja recht, hab mal wieder 2003 mit 2004 verwechselt. also werde ich meine freundin sage, dass sie lieber dünne langarmsachen gr. 50-56 kaufen soll. lg carina

Re: Mal was für meine Freundin fragen muss

Hallo!
Ich hatte dünne T-Shirts mit langem Arm und dünne Baumwollhosen für die erste Zeit. Als es dann so heiß wurde habe ich meinem Sohn kurze Hosen und T-Shirts oder Spieler angezogen und bei der riesen Hitze nur einen Body. Eine Mütze hatte er nur in der ersten Zeit auf. Als es wirklich warm wurde nicht. Ich hatte aber immer was zum überziehen dabei.
LG Lilly

Re: Mal was für meine Freundin fragen muss

Liebe Carina,
aus dem Krankenhaus mitgenommen haben wir unseren Sohn mit Nicki-Strampler und Pullöverchen. Das war eine Empfehlung der Säuglingsschwester. Zuhause angekommen war das Kind krebsrot und hat fast schon gehechelt. Also runter mit den Klamotten und den ganzen Sommer im Kurzarmbody verbracht. (Abends wenn es kühler wurde langärmlige dünne Baumwollkleidung und Mützchen nur bei Luftbewegung) Schade um die vielen süßen Sachen!
Das Neugeborene ihre Temperatur nicht halten können traf bei meinen Kids absolut nicht zu. Die Lily hat damals im KH im Wärmebettchen Fieber bekommen weil es einfach zu heiss war. Raus aus dem Bettchen, Fieber weg...
Vielleicht ist es ja bei zarten Kindern so aber bei kräftigen wohl eher nicht. Da würde ich sie so anziehen wie mich selbst. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi mit den Selbstwärmer-Kindern ;o)

Re: Mal was für meine Freundin fragen muss

Hi Steffi,
möchte ja jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, aber soviel ich weiß haben alle Babies Schwierigkeiten ihre Temperatur zu regulieren, sowohl wenns zu warm ist(sie können noch nicht richtig schwitzen) als auch wenns zu kalt ist( sie kriegen keine "Gänsehaut" wodurch wir regulieren). Deshalb ist es ja auch so wichtig sie Umgebungstemperatur-angepaßt abzuziehen oder eben auch nicht. Was die Fettschicht betrifft hast du aber selbstverständlich recht, diese Babies haben es mit dem warmhalten schon etwas leichter.
LG Edita

Re: Mal was für meine Freundin fragen muss

Liebe Edita,
ok, dann waren meine Babys eben fett. Sie hatten jedenfalls nie Schwierigkeiten mit dem Warmhalten.
Liebe Grüße von
Steffi mit den Speckis ;o)

Re: Mal was für meine Freundin fragen muss

hallo steffi,
daran kanns nun auch wieder nicht liegen, denn meine waren zielich und klein (2690 gr und 2670 gr) und hatte bis auf jerome (da 7 wochen-frühchen) keine probleme mit der wärmeregulierung. mya sollten wir sogar auf anraten vom kh im kurzarmbody nach hause holen (ok, es hatte 42 grad) und das obwohl ich ambulant entbunden hab.
ausserdem bat uns die hebamme 2 stunden nach der geburt, als wir "fertig" waren, mya doch bitte mit raus auf die terasse zu holen . das war um 3 in der nacht ;o), ich hatte bedenken, doch die hebamme meinte da könne nix passieren, da sie gleich die richtige temperatur hatte.
ich denke ebenfals, dass die meisten babys keine probleme mit der wärmeregulierung haben und es auch nichts mit der "fettschicht" zu tun hat.
lg deborah mit den dürren glühwürmchen *g*

Re: Mal was für meine Freundin fragen muss

Liebe Steffi,
möglich daß es an deinen fetten Babies lag ;-))),
vielleicht hast du aber einfach auch ihre Umgebung bzw.Kleidung optimal gewählt, so daß sie nie gezwungen waren gegenzureguliern, womit sie dann u.U. Probleme bekommen hätten.
Lg Edita, ebenfalls mit einem Specki gesegnet ;-)

Re: Mal was für meine Freundin fragen muss

huhu carina,
naja, letztes jahr war ja der jahrhundertsommer (SCHWITZ)alina trug letztes jahr zum teil nur windel ;o)..aber ansonsten würd ich auf jeden fall sagen..klar nickistrampler, de nächte sind ja meist kühl und auch tagsüber kann es im hochsommer mal nur 15 grad haben.
glg micha mit jahrhundertsommer-maus alina

Re: Mal was für meine Freundin fragen muss

Hallo Carina,
als Colin geboren wurde waren es min 28°C. Das war um 2 Uhr nachts. Am nächsten tag lagen die Temperaturen bei angenehmen 34° im Schatten und die Luftfeuchtigkeit betrug bestimmt tropische 90%...schon im KH trug Colin ab dem 2.Tag nur noch kurzarmbody+nickystrampler.
Als wir entlassen wurden, zogen wir ihm ausserhaus nen Langarmbody(wegen der Sonne) an, zu Hause eine Kurzarmbody und dünne Söckchen an. Wenn es wieder so ein toller Sommer werden sollte, dann brauchst Dein Freundin anfangs wirklich nicht viel an Sachen....
LG und eine tolle Geburt für Deine Freundin
Angie mit Colin 4 Tage vor 8. Monat

danke für die Antworten! Lg Carina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen