Suchen Menü

Mal was anderes...zum Thema Partnerschaft...

.. muss mal was loswerden!
Also am Anfang der SS ging´s mir nicht so toll und die Lust auf Sex hielt sich seeehr in grenzen. Das hat mein Holder natürlich geschnallt und mich ziemlich "geschont".
Nun bin ich aber schon etwas beunruhigt, da wir schon mindestens 3-4 Wochen keinen Sex hatten, nicht mal annäherungsweise, nicht mal "fast"..!!! Ich glaube er findet mich nicht wirklich attraktiv mit dem Babybauch *schnief*, sowas hat er früher schon oft gesagt dass er schwangeren Bäuchen nix Erotisches abgewinnen kann...zu mir direkt hat ers nicht gesagt, aber ich glaub kaum dass sich das geändert hat!? Wie ist das bei euch so? Sexleben wie früher? Wir kuscheln zwar so ein bisschen, aber mehr läuft nicht- wobei, früher hatten wir richtig oft unf guten Sex und da gab´s kaum mal ein Beieinander-Liegen ohne... ich fürchte ich krieg die Krise!!! Bitte sagt mir nicht ich soll darüber mit ihm reden, angeblich sieht er das Problem nicht und meint, "wenn du schon immer jammernd ins Bett kommst, mag ich nicht mehr.." Hmmmmm. Vielleicht wird ihm das alles zuviel...und er findet mich überhaupt nicht mehr attraktiv... *HEUL*
Lg von Lizzy, *die todunglücklich ist und schon gar nicht mehr weiß, was sie tun soll, seit alle Verführungsversuche gescheitert sind*
(26+3)
Bisherige Antworten

Re: Mal was anderes...zum Thema Partnerschaft...

Hallo Lizzy,
ich kann Dich verstehen. Aber wenn es Dich beruhigt, seitdem ich schwanger bin gibt es KEINEN Sex mehr. Mein Mann hat da ziemlich verklemmte Vorstellungen - wenn man das so bezeichnen kann. So nach dem Motto, das Kleine könnte ja was merken...hähä????
Naja, ich habe mich damit abgefunden, denn in der ersten Schwangerschaft war es auch schon so - Kuscheln ja aber mehr ist TABU. Du siehst es geht Dir nicht alleine so....GLG von Birgit (31+1)

Re: Mal was anderes...zum Thema Partnerschaft...

hallo,
bei uns ist es ähnlich.... ich zwinge ihn dann zwar manchmal dazu (ok, solange zuquaseln, bis er alles tun würde um mich zum schweigen zu bringen....) und wenn, dann nur eine total öde, langweilige stellung, die wirklich keinen spass macht.
ich hab ihn schon vorher gefragt, warum er so selten will.... viel arbeit, müde - blabla.
jetzt hab ich nochmal gefragt, ob ihm das so echt spass macht, weil ich es mehr als sch.... so finde... er sagte, entweder so oder garnicht, weil er angst hat, den zwerg zu schubsen und so blutungen auszulösen (hatten wir in der 6.ssw)
vielleicht hat deiner auch nur angst?
lg,
sandra

Re: Mal was anderes...zum Thema Partnerschaft...

Hi Liz!
Bei uns ist es eher umgekehrt, ich mag zur zeit einfach nicht, da bei mir am abend immer sehr starkes sodbrennen einsetzt und ich auch sonst total schlapp bin. Mein mann ist aber zum glück sehr verständnisvoll und bedrängt mich nicht....wahrscheinlich hofft er, dass, wie bei der ersten ss, meine lust gegen ende der ss wieder stark einsetzt *ggg*
Glaub mir, es ist völlig normal das sich durch die ss das sexleben verändert, auch wenn das kind da ist muss man sich wieder neu finden und erfinden. Dabei kann aber aufs reden nicht verzichtet werden. Sag ihm doch einfach wie du empfindest und hör dir einfach mal seine seite an.....ihr kriegt das schon wieder hin!!!
GGLG Ariane mit BOB

Re: Mal was anderes...zum Thema Partnerschaft...

Mach dich da mal nicht verrückt, nach der SS wird alles anders aussehen. Bei uns ist es auch so, vor SS super "Sexleben" und jetzt gleich null.Seit der SS haben wir erst 1mal miteinander geschlafen und das war gleich am Anfang. Wir haben darüber geredet und mein Schatz sagte, er will das in der SS nicht und das ist ok für mich.
LG
Kathi
(25+5)

Wird wieder besser!

Ganz so oft wie sonst ist und war es auch nicht, während ich schwanger bin. Aber nach der Entbindung (allerdings erst, als halt alles "wieder gut" war) wurde es fast so wie ganz am Anfang. Fast wie ein zweites 1.mal und auch mit der häufigkeit wie früher - allerdings durch Kinderstreß etwas eingeschränkt. Also keine Panik. Das wird wieder - bestimmt.- lg Julia

Re: Mal was anderes...zum Thema Partnerschaft...

Hallo Lizzy!
Also ich kann dich auch etwas beruhigen. Mein Mann
hat mich auch nicht mehr angefasst, seit ich
schwanger bin :o). Irgendwie meint er, er könne dem
Baby weh tun. Ich hab ihm schon tausendmal gesagt,
dass das Quatsch ist. Aber da kann ich mir fusseln an
den Mund reden. Ich setze meine Hoffnung auch
darauf, dass sich das alles wieder normalisiert, wenn
die Kleine da ist. Also wie du siehst bist du nicht allein
:o). Bin aber auch überrascht, dass so viele dasselbe
Problem haben. Das beruhigt mich richtig.
LG Yve 25+5

Re: Mal was anderes...zum Thema Partnerschaft...

Also daß mein Mann mich unter diesen Umständen erotisch findet, glaube ich wohl auch kaum. Ich finde mich ja selber nicht erotisch. An Sex will ich auch gar nicht denken. Mein Mann möchte wohl gerne, aber ehrlich gesagt, lasse ich ihn nicht ran. Ich mag meinen Körper momentan eher weniger und so will ich schon gar keinen Sex haben. Mag ja jeder anderes empfinden, aber bei mir ist es eben so, daß ich mich am liebsten schlank mag. Meinen Bauch finde ich zwar sehr süß, aber das ist ja nicht der einzige Körperteil an dem ich zugenommen habe. Meine Oberschenkel sind dick und mein Po auch und ich habe Wasser und Cellulite bekommen. Sorry....aber so kann ich keinen Sex haben ;-)) LG Lilly 31.SSW PS: Wir holen es nachher nach, wenn der Lenny uns läßt!

Re: Mal was anderes...zum Thema Partnerschaft...

hi lilly,
das kann ich nur unterschreiben :O/
dabei hatte ich doch sogar vor, fotos machen zu lassen von meinem schwangeren erotischen koerper-so dachte ich mir das zumindest-und jetzt... *lautlach*
machst du noch irgendeinen sport? bei mir gehts naemlich nimmer *grummel*
naja-das wird schon wieder....hoffe ich mal.
lg, nene (auch 31.ssw)

Re: Mal was anderes...zum Thema Partnerschaft...

Nee, ich mache keinen Sport. früher bin ich mal regelmäßig in`s Fitnss Studio gegangen, aber ich bin einer der Glücklichen die sich nicht so abrackern müssen und einfach so schlank sind. Naja, immer alles essen wie ich will ist natürlich auch nicht :-(( Aber ich kam immer gut klar.
Jetzt gehe ich nur zum Schwangeren Schwimmen und sonst kann ich ja eh nix machen.....
Naja, wird schon wieder, so bleibe ich zumindest nicht ;-)) LG Lilly

Re: Mal was anderes...zum Thema Partnerschaft...

naja, allzu lang ist es ja nicht mehr....und ich denk mal, dass einen die kurzen so auf trab halten, dass man das gewicht ganz gut runterkriegt.
lg, nene *zuversichtlich*

Re: Mal was anderes...zum Thema Partnerschaft...

.........also mein Mann findet mich wahnsinnig erotisch!Er meinte gestern noch,daß die Schwangerschaft sein männliches Ego streichelt!Er ist wohl etwas vorsichtiger aber das wars auch.Ich hatte auch Blutungen in der 8. Woche aber durch ein paar Gespräche mit dem Arzt und unter uns ist die Angst wieder fort.

wir finden mich noch schön und auch erotisch...

da hab ich keine probleme gott sei dank findet mein schatz mich immer erotisch und ich mich eigentlich auch noch schön..hab jetzt in der ss sogar viel schönere haut und da ich immer schlank war und jetzt schon mind.15kg mehr habe sieht man das schon dolle...vor allem der dralle busen der reisenbauch ..naja einzig stören mich meine dicken oberschenkele mit wasser aber nicht sehr...wir hatten immer viel sex und in der ss halt weniger aber mehr weil ich eher müde bin im moment und eher zu bett gehe...aber das holen wir öfter am WE morgens denn nach wenn auch mal ohne gv...aber so 3mal in der woche ist es schon noch ...wenn auch nicht mehr so dolle oder so lange ;O))...nur zum ende hin gezz sagt er öfter mal nicht mehr soooo oft weil er bisschen angst hat wegen wehen auslöserei...na das kann ich wohl verschmerzen...lach*LG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen