Suchen Menü

Mal was Neues von uns: Leo trägt Kontaktlinsen

..so, ich meld mich auch mal wieder.
Im Moment ist bei uns echt der Teufel los.
Lina ist kurz vorm freien Laufen, eine Draufgängerin wie sie im Buche steht. Jeden Tag ne neue Beule, Schramme etc..weil sie überall hochklettert, hinfällt, sich entlanghangelt usw.
Leonie muß seit gestern jeden Tag 3 Std. eine geschwärzte Kontaktlinse tragen, weil sie ihre Augenpflaster absolut nicht toleriert. Wir haben bisher an die 10 Stück pro Tag verbracucht, und da es einfach nicht besser wird mit ihrem Auge, muß das jetzt wohl sein. Wenn die Linse erstmal drin ist, ist es auch kein Thema mehr. Ein völlig entspannter Vormittag...aber das Einsetzen undRausnehmen gleicht wirklich schon einer vergewaltigung. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte.....
Nebenbei sind wir noch fleißig am Bauen. Dachpfannen und Fenster sind heut reingekommen..Anfang Oktober wollen wir umziehen...dann haben wir endlich einen eigenen garten *freu*
Leonie macht weiter gute Fortschritte, sie hat endlich angefangen 2 Wort Sätze zu bilden; hat das Malen für sich entdeckt und kritzelt sofort drauf los, wenn sie einen Stift in die Hand bekommt (leider nicht nur auf Papier, sondern wirklich ÜBERALL hin, besondere Vorliebe: ihrBauch).
Hinzu kommt, daß sie sich ständig nackig macht und uns die Bude Vollpinkelt. Toilette, Töpfchen etc. wird strikt verweigert. Na ja, da derTeppich eh hinüber ist, ists jetzt auchegal..und es ist bestimmt nur ne Phase.
So, daß wär das Neuste von uns, LG und bis bald, ich lese in unregelmäßigen Abständen weiter mit, schaff es aber oft nicht, was zu schreiben, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Mal was Neues von uns: Leo trägt Kontaktlinsen

Hallo Andrea,
dann habt ihr ja gut zu tun;-) Ich kann es Leonie nicht verübeln, dass sie das Pflaster nicht toleriert (und die Brille auch nicht oder trägt sie die mittlerweile?)...
Aimée malt sich auch liebend gerne selber an, vorzugsweise mit Fingerfarbe.
Ich wünsche Dir viel Geduld und Energie (aber die hast Du ja)
LG Sofie

Re: Mal was Neues von uns: Leo trägt Kontaktlinsen

Hi Sofie,
ne ne Brille klappt überhaupr gar nicht. Aber der doc meinte auch, sie sei nicht mehr so Weitsichtig..von daher könnten wir auf die Brille momenatn erstmal verzichten. Wichtiger wär das Abkleben..na ja, machen wir eben weiter...
LG, andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen