Suchen Menü

Mal so als Beitrag am frühen Abend *grins*

Soll ich euch mal was sagen:
Ich gehöre wohl zu der Sorte, die nicht mit im Mainstream
schwimmt. Josi wird noch fast voll gestillt und schläft im
Familienbett usw. und obwohl es genug die Dinge hier gibt,
die ich persönlich nicht nachvollziehen kann (wie auch im
realen Leben) fühl ich mich pudelwohl hier.
Ja ja so ist es: ihr bekommt mich net los *grins*
So, ein paar freundige überschwengliche Grüße aus dem
sonnigen Sachsen
von der Jessi und der Mama-sagenden Josi *Mutterherz
schmelz schmelz*
Bisherige Antworten

Mainstream? Oder lauter Individuen

Habe gerade überlegt, wer unter Mainstream fällt und ob ich dazu gehöre.
Ich stille fast voll,immer wenn Dario will, er ist 5-fach geimpft und schläft bei mir. Ich lasse ihn nie schreien. Krankheiten werden wenn mögl. erst homöopathisch behandelt.
Ich glaub hier gibt es nichtgeimpfte Kinder, die dafür nicht mehr gestillt werden oder andere die in ihrem eigenen Bett schlafen. Manche lieben es getragen zu werden. Es gibt Mütter, die schon wieder arbeiten (aus finanziellen Gründen, aus Spaß, aus sonst. Gründen). Dario wird im September in die Kinderkrippe kommen, wie seine Geschwister es auch waren. Ich achte auf Ernährung, kaufe Fleisch und Gemüse nur im Bioladen, Dario bekommt z.Teil Hipp-gläschen.
Ich liebe Süßigkeiten, Dario wird so schnell nichts zuckerhaltiges bekommen usw.
Was ich sagen will, es gibt soviele kombinierte Verhaltensweisen und ich schau mir gerne von jedem was ab, was ich für mich verwerten kann oder lese etwas, was mich bestätigt, dass es für mich richtig ist, es so nicht zu machen.
Lg Nuria

Re: Mainstream? Oder lauter Individuen

Liebe Nuria
dein Posting gefällt mir sehr gut. Wenn wir uns alle als Indivduen
ansehen, ist es nicht mehr so wichtig, ob wir zur Gruppe der
sogenannten Alphatierchen gehören (wobei ich denke, dass es die
eigentlich gar nicht gibt, es gibt höchstens Verhaltensweisen, die als gut
gelten und andere als pfui), sondern dann können wir einfach selber
entscheiden, was für uns persönlich passt und stimmt.
lg, Corinne

Re: Mainstream? Oder lauter Individuen

Hallo Nuria,
ich nehme an, Du beziehst Dich auf meine Äußerung und daher will ich mal erläutern, was ich mit mainstream meine.
Ich meine Mütter, die z.B. bei Anschaffungen sich nicht informieren sondern nur nach dem Geschmack, der Mode oder danach gehen, was die Nachbarin hat. Schönes Beispiel: Gehfrei oder Ohrringe. Da sage ich einfach nix mehr zu, weil es mich nur noch aufregt.
Oder die Mütter, die nur sklavisch das tun, was ihr Kinderarzt oder Frauenarzt gerade sagt oder die alles nur deshalb machen, weil es immer schon so gemacht wurde. Halt die Mamis, die sich wenig Gedanken machen und sich halt nur an dem allgemeinen "Durchschnitt" orientieren.
LG
Susan

Re: Mainstream? Oder lauter Individuen

Hi Susan,
ich hatte mich auf das posting von Josimama (Stillen, Familienbett,) bezogen und deshalb dazu gepostet. Hab von dir gar nichts gelesen über mainstream.
Unter mainstream verstehe ich das, was die Masse macht. Aber die Masse der Mütter benützt doch keine Gehfrei mehr und Ohrringe sieht man auch selten. Ich glaub nicht dass das was du beschreibst der Durchschnitt ist. Ich kenn z.B. nicht mal ein Kleinkind mit Ohrringen.
Sicher bestätigt sich immer wieder etwas, aber man kann auch total falsch liegen.
Dario schreit wie am Spieß, sonst hätte ich vielleicht etwas ausführlicher geantwortet.
Auf jeden Fall versuche ich mich nicht aufzuregen, auch wenn etwas offensichtlich falsch ist, da es meist vergeudete Energie ist, die mich Kraft kostet, die ich nicht übrig habe.
LG Nuria

Re: Mainstream? Oder lauter Individuen

Hatte mir über die Definition von Mainstream keine
großartigen Gedanken gemacht *schäm*.
Ich würde in diesen Begriff keine Wertung über falsch oder
richtig mit hineinbringen. Eher Dinge die von der Großzahl
der Menschen gleich gemacht werden. Dies kombiniert und
varriert sich auf jeden Fall. Aber oft sind es ja solche
Einzelheiten aus der Gesamtheit....
Übringens Josi geht auch ab September in die Grippe.
LG Jessi

Re: Mainstream? Oder lauter Individuen

Hallo Jessi, ich würde nicht jetzt schon für den Herbst Krankheiten für Josi planen, das ist noch etwas früh. Wenn sie in die Krippe kommt, bekommt sie bestimmt nicht gleich eine Grippe ;-)) LG Tini

Re: Mainstream? Oder lauter Individuen

Hihi - siehste mal wie schlecht es schon um mich steht
*grins*. Der studiert man über Jahre und scheitert an den
einfachsten Wörtern .....*lol*.
LG Jessi, deren Josi natürlich in die Krippe kommt

Re: Mainstream? Oder lauter Individuen

Hihi;
genauso mach ich das auch, immer das Beste für sich rauspicken und den Rest soweit es geht tolerieren :-)
Jakob: 5-fach-geimpft, Stillkind, Familienbettschläfer, Tragling, Krippenkind, vollwertige Beikost, meist schulmedizinisch, manchmal alternativ behandelt. Ich: Esse mindestens eine Tafel Schokolade am Tag, Jakob kriegt null Zucker ...*g* aber unsere ganze Aufmerksamkeit :-)
Fasel....
LG, Luna, die gerade in Quassel-Laune ist

Re: Mal so als Beitrag am frühen Abend *grins*

Hallo Jessi!
ich weiß gar nicht was das mit dem Familienbett und dem stillen immer auf sich hat. Es gibt doch viele Mütter die noch stillen und viele Babays die bei den Eltern im Bett schlafen. Es wird hier oft so dargestellt als sei es etwas ganz seltenes und besonderes dabei ist es doch genauso normal wie im Kinderbett schlafen und Flasche geben.
Ich hau hier übrigens auch nicht ab denn ich finde es auch gaaaanz klasse hier! :-)
LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen