Suchen Menü

Mal sehen, wie die heutige Nacht wird ...

... Schönen Abend Ihr Lieben! Da Hannah ja in den letzten Wochen wieder wahnsinnig schlecht geschlafen hat (gut hat sie ja noch nie geschlafen, aber derzeit ist es echt kaum zum Aushalten), habe ich gestern bei einem Schreianfall ihrerseits :-) entdeckt, dass sie im Oberkiefer 2 Backenzähne auf einmal bekommt - Zahn Nr. 9 und 10.
Jetzt hab ich Arianes und Steffis Rat kombiniert, hab ihr vor dem Einschlafen Chamomilla-Globuli gegeben (Belladonna habe ich nur in C30 zu Hause) und nach dem Baden hab ich sie mit dem Weleda-Lavendelöl massiert. Nun bin ich gespannt, ob wir alle hier heute mal besser schlafen können oder ob ich (wie die letzten Wochen auch schon) wieder eine 2-Stunden-Nachtwache zwischen 2.00 h und 4.00 h halten muss. lG, Lisa mit Zahn-Aua-Hannah
Bisherige Antworten

ich drücke die daumen! LG und "Gute Nacht"

Re: ich drücke die daumen! LG und "Gute Nacht"

Vielen DAnk fürs Daumendrücken - anscheinend hats genutzt. Sie hat heute von 20.00 h bis 5.40 h durchgeschlafen!!! lG, Lisa

ui die arme hannah

backenzähne, liebe lisa, sind die fiesesten, die dieser
planet schuf. die haben uns alles mögliche
eingehandelt.
also TOI TOI TOI euch beiden, daß ihr das mit LINKS
macht. mach ihr immunsystem mit lavendel stark, hast
recht, denn dabei kann einiges kommen.
GGLG mara

Re: ui die arme hannah

Hallo Mara! War es das Öl, war es die Massage oder ist der ärgste Schmerz (weil die Zähne ja jetzt quasi durch sind) nun vorbei, jedenfalls hat Hannah heute von 20.00 h bis 5.40 h durchgeschlafen. Das gabs seit dem 8.7.03 überhaupt erst 2x oder so. Bin jedenfalls topfit heute. lG, Lisa mit Hannah, die gerade Mittagschlaferl hält

Re: Mal sehen, wie die heutige Nacht wird ...

Liebe Lisa!
Ach, die arme Maus! Immer dieser Ärger mit den Zähnen! Das hört wohl das ganze Leben über nicht auf. Ich hoffe mit dir, dass deine Kleine die heutige Nacht dank deiner lieben Unterstützung besser schläft. Zahn 9 und 10 - echt irre! Amelie hat gerade mal zwei oben und zwei unten und von weiteren ist noch überhaupt nichts zu sehen. Eine gute Nacht und alles Liebe wünscht dir TINI

Re: Mal sehen, wie die heutige Nacht wird ...

Hallo Tini! Ich bin eigentlich auch sehr überrascht, dass die Backenzähne schon kommen, überhaupt, dass schon so viele Zähne da sind. Ist in unserer Familie gar nicht üblich. Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Jedenfalls hat sie heute von 20.00 h bis 5.40 h durchgeschlafen, und das ist erfreulich und bis jetzt äußerst selten gewesen. lG, Lisa

Re: Mal sehen, wie die heutige Nacht wird ...

Hallo Lisa,
was hat das mit dem Lavendelöl auf sich?
Kerrin zahnt auch mit den oberen Backzähnen,
wir geben nur Chamomilla.
LG Kirsche

Re: Mal sehen, wie die heutige Nacht wird ...

Hallo Kirsche! Ich hab den Tipp mit dem Lavendelöl von Steffi - habe mir das Weleda-Lavendelpflegeöl besorgt. Lavendel wirkt beruhigend und fördert den guten Schlaf. Anscheinend hats gewirkt, denn heute hat sie das erste Mal seit ganz langer Zeit durchgeschlafen. Werde die Massage jedenfalls auch heute machen. glG, Lisa

Re: Mal sehen, wie die heutige Nacht wird ...

Hallo Lisa,
hört sich interessant an.
Werde das Öl dann bei Gelegenheit auch mal besorgen.
LG, Kirsche

Re: Mal sehen, wie die heutige Nacht wird ...

Und wie war die Nacht?Hoffe,die Zähne sind durch?glg feechen mit erst 6zahnfelix und dauervermutung nach backenzähnen....aber bisher nix ...

Re: Mal sehen, wie die heutige Nacht wird ...

Hallo Feechen! Die letzten beiden Nächte waren gut. Sie hat einmal ganz durchgeschlafen (von 20.00 h bis 5.40 h) und gestern mit 2x aufwachen, aber gleich wieder einschlafen von 20.30 h bis 5.40 h. Oben sind jetzt von 2 Backenzähnen die Spitzerl durch, aber man sieht auch schon andere durchschimmern. Ich fürchte also, dass uns derzeit nur eine Ruhepause vergönnt ist. lG, Lisa

Re: Mal sehen, wie die heutige Nacht wird ...

OHa,das kommt auf uns noch zu*g*...glg feechen deren Großer den ersten zahn mit 11 monaten bekam und alle echt problemlos..auf einmal waren alle da;O)so kanns auch gehen,ist aber sicher sehr selten...der hat sogar so feste zähne,das sie letzes jahr 4 ziehen mussten unten:O(da die neuen schon rauskamen....und die machten keine anstalten von selber zu gehen....hab ich auch noch nie erlebt...obs die milch macht?*g*....nunja,für die nächsten ists wohl gut so...dann viel kraft schöpfen bei der kurzen zahnpause....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen