Suchen Menü

Mal paar Fragen hab (8Monate altes Baby)

Also, wessen Kind sitzt noch nicht! Krabbelt und robbt noch nicht.
Mit 8 Monaten!
Gestern war nämlich SchwiMu hier und sie meinte ja, dass Simon jetzt schon lääääängst sitzen können müsste und auch krabbeln oder zumindest robben. Männe ist jetzt natürlich auch der Meinung, hat ja seine Mama gesagt....
LG von einer genervten Karin
Bisherige Antworten

Re: Mal paar Fragen hab (8Monate altes Baby)

Tja, und wenn er das nun nicht kann?
Was wollen Herr Gemahl und Frau SchwiMu dagegen tun???
So ein Blödsinn!
Dir zum Trost sei esagt: Kerrin sitzt nicht, robbt nicht, krabbelt nicht und das trotz Krankengymnastik! Kerrin fängt jetzt grade mit Rollen an, seit einer Woche dreht sie sich aktiv in beide Lagen. Wir sind darüber ganz aus dem Häuschen.
Manche Kinder haben es eben nicht so eilig und ist doch gar nicht schlecht, die belasten ihre Knochen schon noch früh genug.
LG mondkuss und lass sie reden...

Re: Mal paar Fragen hab (8Monate altes Baby)

Tja, also wenn es nach den Zweien geht, dann muss ich ja sofort mit ihm zum Kinderarzt rennen...
Der Grosse konnte ja in dem Alter schon sitzen und nun ist es ja arg schlimm, dass es der Kleine noch net kann...
Ich meine auch, dass er ja besser erst mal so seine Rückenmuskeln "bekommen" soll und nicht "erzwingen", aber was ich denke, meine, sage ist ja eh FALSCH FALSCH FALSCH...
Und im Internet steht ja auch nur Blödsinn *grrr*
LG Karin, die einfach weiter abwartet und versucht sich nicht so arg nerven zu lassen

Re: Mal paar Fragen hab (8Monate altes Baby)

Hallo Duhu!! Bin ich mit Mail dran oder du? Ich dachte ich hätte als Letzte geschrieben,aber vielleicht täusch ich mich? Oder hast du nur viel um die Ohren? LG Uschi

@palfalvi

HI,Uschi!
Tierisch viel um die Ohren ... Kerrin hatte heute Taufe!
Das ganze Haus musste blitzblank geputzt werden usw.
zwischendrin hatten wir am Freitag auch noch einen Augenarzttermin.
Jetzt Kerrin gerade ganz erschöpft bei mir auf dem Bauch 8is ja noch ein Baby... *g*) eingeschlafen, die Verwandtschaft ist weg und ich komme mal an den PC.
Brauch ich jetzt auch. Nu erstmal die Fotos angucken und dann ein schönes Tauffoto ins Profil stellen und dann mal gucken was im Forum so los ist.
Ich bin mit mail dran, wird wohl Anfang nächster Woche hoffentlich auch was werden.
GLG mondkuss mit Taufkind Kerrin Shirin :-)

Re: Mal paar Fragen hab (8Monate altes Baby)

Hallo Karin,
lass dich nicht irre machen. Sascha sitzt, krabbelt und robbt zwar, aber sei froh, dass du noch ein wenig Ruhe hast. Ich bin den lieben langen Tag hinter meinem Zwerg her und sammel ihn ein. Jedes Kind ist anders. Simon wird dir noch schnell genug davon eilen.
LG Daggi mit Robbe Sascha *04.08.03

Re: Mal paar Fragen hab (8Monate altes Baby)

Hallo Daggi!
So schlimm wäre es nicht, wenn er hier rumkrabbelt und sitzt, denn dann könnte er endlich mal selber hinter dem grossen Bruder her. Denn sobald der ausser Sichtweite ist, wird meist laut geschrien und gemeckert...
Weit kann er hier ja eh net wegkrabbeln, die Wohnung ist klein...
LG Karin mit Jonas 3 Jahre und Simon 8 Monate

Hier!

Hallo Karin,
Rahel
- sitzt nicht
- krabbelt und robbt nicht
- zieht sich auch nirgends hoch
- und sie spricht auch noch nicht
ähm, was fehlt noch...
Sie kugelt, erste Ansätze zum Krabbeln sind erkennbar, aber noch SEHR ausbaufähig ;-) Sie ist kugelnderweise aber recht schnell unterwegs und sehr damit beschäftigt, unsere Wohnung zu erkunden... Ich habe nicht den geringsten Eindruck dass sie "zurückgeblieben" ist...
Man macht sich immer so schnell Sorgen, anstatt sich zu freuen, was die Kleinen schon alles können...
Und ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die Babys sein können, auch wie unterschiedlich sie sich entwickeln.
Und ich habe vorhin gelernt, dass der Begriff "Krabbeln" wohl auch Definitionssache ist (-> siehe Beitrag von Penthesilea) *g*
LG Doro mit Rahel (8 Mon)

Re: Hier!

Hi Doro!
Simon will aucn nicht wirklich durch die Wohnung rollen, dem Bruder will er lieber hinterhergetragen werden...
Na ja, gibt ne gute Armmuskulatur ;-)
Lg Karin mit Jonas 3 Jahre und Simon 8 Monate

Re: Mal paar Fragen hab (8Monate altes Baby)

Also Friedrich ist auch so ein langsamer. Er dreht sich auch noch nicht auf dem Bauch. Allerdings ist er auch ganz Zart.(68 cm, 5800 gr) Sonst spielt er schon auf seine Decke und ist aktiv. Manchmal mache ich mir schon ein bischen Sorgen vorallem wenn ich hier lese was die anderen in seinen Alter so können!Zum Glück ist es nicht mein erstes Kind (Nummer 6) sonst würde ich glaube noch mehr zweifeln. Seine Brüder waren in dem Alter auch schon etwas weiter(Sitzen konnten Sie aber erst ganz spät) Jetzt glaube ich mache ich aber auch nichts anders alls bei den anderen also abwarten. Viele liebe Grüße von Ute mit Friedrich und der räuberbande

Re: Mal paar Fragen hab (8Monate altes Baby)

Hallo Karin,
Lukas wird bal 9 Monate und krabbelt und robbt auch nicht.
Sitzen tut er frei seit ungefähr 2 Wochen aber es kommt auch vor wenn er so schnell nach einen Spielzeug greifen will das er dann auch noch umfällt :o)
Also mach Dir mal keine Sorgen das wird schon noch , Jungs sind meist langsamer als Mädchen :o)
Lg Susi2 mit Lukas(*5.7.2003)

Re: Mal paar Fragen hab (8Monate altes Baby)

Warum stellst du dann deine ohren nicht auf durchzug?jedes kind ist anders und sollte sich nach seinem tempo entwickeln und nicht nach büchern.Felix ist auch 8monate(morgen)und dreht sich nur.Weder sitzen noch krabbeln noch sonstwas´.Dafür spricht er schon Mama,Papa und versucht sich nun an Tom(ooooooooooooooommmmm)...Jedes kind hat seine stärken woanders und noch ist zeit da die du ihm geben solltest.tom konnte mit 9/10Monaten erst sitzen und krabbeln aber mit 2 schon ein bissken rechnen.Der eine so der andere so.Aber bitte lass deine schwimu labern und stell dich taub..hab deinen kleinen so lieb wie er ist und denk nicht über solche sprüche nach.GLG feechen deren Felix 2tage jünger ist als simon und auch nur liegt und sich dreht(aber nicht so wild)und wohl auf dem rücken liegend mit dem Po hoch und runter geht*g*

Re: Mal paar Fragen hab (8Monate altes Baby)

Ja, Ohren auf Durchzug, ich nehme es mir immer wieder vor und dann klappt es meist doch wieder nicht *hmpf*
Wie süüüss, jetzt versucht Felix sich schon an Tom sprechen, das ist ja genial! Simon qiutscht oder brummt lieber rum. Qiutschen kann er aber dafür in Lautstärken dass einem die Ohren abfallen *autsch*
GLG Karin

Re: Mal paar Fragen hab (8Monate altes Baby)

Hallo Karin!
Ach die lieben Schwimu's! Also Amelie wird nun bald 9 Monate und ist vom Krabbeln oder Sitzen noch weit entfernt, aber ich denke, jedes Kind ist in seiner Motorik individuel und auch unsere Mäuse werden es lernen - vertraue deinem kleinen Mann! Liebe Grüße TINI

Re: Mal paar Fragen hab (8Monate altes Baby)

Hallo Karin! Oskar sitzt kurz (wenn ich ihn aufsetze),läßt sich aber bald wieder nach hinten fallen - scheinbar liegt er im Moment noch lieber. Er rollt nicht herum (kann sich nur vom Rücken auf den Bauch drehen), krabbelt nicht, zieht sich nicht hoch. Er plappert aber den lieben langen Tag lang und ist auch sonst ewig und immer in Bewegung (strampelt mit Händen und Füßen). Zahn hat er auch noch keinen. Gut Ding braucht Weile. LG Uschi

Re: Mal paar Fragen hab (8Monate altes Baby)

Liebe Karin,
Colin sitzt zwar inzwischen von alleine aber Robben oder gar Krabbeln scheinen noch in allerweitester Ferne. Er will eigentlich immer noch fast pausenlos getragen werden. Naja, was ich hier beobachtet habe ist, dass wir uns alle wochenlang verrückt machen lassen mit Zähnen, Sitzen, Drehen, Robben, Wassertrinken...und ein paar Tage später postet auch die Letzte 'meins hat's/kann's!'.
Demnächst fangen dann die ersten an zu laufen und wir Mamis mit den langsamen Noch-nichtmal-Krabblern können uns vor Neid wieder bei Tini Strafarbeiten abholen!!! *g*
Liebe grüße von
Steffi, die auch die Vorteile von Immobil-Colin schätzt! ;o)

Ach so, Colin ist fast neun Monate alt! ;o) o.T.

.

Re: Mal paar Fragen hab (8Monate altes Baby)

Kallo!!!
Laß Dich mal nicht nerven!! Jeder hat sein Tempo und jeder wird das alles auch lernen! Schönen Gruß an Deine SchwiMu!!!
Also unser Kjell krabbelt zwar schón und stellt sich in den Vierfüßerstand, aber er sitzt noch nicht alleine, außer mit Lehen im Hochstuhl!! Und solange der KiA alles in Ordnung findet und Du zu ihm Vertrauen hast, ist doch alles in Ordnung!
Nur zu Deiner Beruhigung: Meine Tochter ist fast gelaufen und hat dann erst das selbstständige Sitzen für sich entdeckt! Sie fande ihre Füße eben interessanter als den Popo. Und so wird Deiner auch anderes können...
Ärger Dich nicht!
GGGLG, Katrin.

Re: Mal paar Fragen hab (8Monate altes Baby)

Hallo, Aline wird am 1.4. 8 Monate alt und sie kann zwar sitzten, aber sonst nix... Wir haben uns gestern im PEKIP über diese Dinge unterhalten und sind zu dem Schluß gekommen, dass vor einigen Jahren da gar nicht sooo drauf geachtet wurde, was wann welches Kind kann oder können "muß" und trotzdem fehlt den wenigsten was....
Ich finde das alles nicht so wichtig. Der KiA sagt, unser Kind ist körperlich absolut in Ordnung und von daher wird sie auch alles noch früh genung lernen... Das ist meine Meinung dazu :-) LG Nicole, die auch schon ein Extremfrühchen hatte, wo jeder irgendwas zu sagen hatte und auch sie hat alles gelernt, weil ICH sie kannte und auch selber einiges beurteilen konnte....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen