Suchen Menü

Mal ne frage hab

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate, und ich wollte mal euch fragen weil eure Kids sind ja schon älter...
Kim schreit die letzte Zeit viel im Auto, manchmal bis er erbricht, er ist kaum zu beruhigen, manchmal sogar nicht wenn ich hinten mit ihm sitze.
Ich denke das es besser wird wenn er einen Autositz für die Gruppe ab 9 Kilo hat, dann sitzt er höher, kann mehr sehen udn nach vorne gucken...mein mann bestreitet das und meint er würde erst mal keinen neuen bekommen...
mir graut es aber wenn wir im sommer (dann hat er ja schon seine 9 Kilo) weg fahren, denn dann ist es länger wo er im Auto ist.
Wie sind eure Erfahrungen?? Gefällt den kleinen das besser im grossen sitz???
Bisherige Antworten

Re: Mal ne frage hab

Hallo! Mein Sohn Oskar hat am Anfang sehr viel geweint im Auto.Das hat sich irgendwann von selber gelegt. Also war kein großer Unterschied beim neuen Sitz zu erkennen. Wenn er so schreit bis zum Erbrechen würde ich keine langen Autofahrten unternehmen...und das mit dem Urlaub fahren noch mal überdenken. Schreit er sofort los oder erst nach einiger Zeit? Sonst gings noch mit öfteren längeren Pausen. Frag auch mal deinen Kinderarzt, vielleicht hat er so eine Art Reisekrankheit und man kann mit Globuli helfen. Die Reaktion deines Mannes finde ich persönlich entsetzlich...ich würde alles versuchen, damit mein Zwerg nicht weinen muss. LG Uschi

Re: Mal ne frage hab

Hmm,
kim schreit ja nicht immer, aber es wird immer öfter. Manchmal sofort und manchmal erst nach einiger Zeit.
Er hat das mit dem Erbrechen auch wenn er zu Hause schreit, ich beruhige ihn eigentlich immer sofort, aber wenn er mal länger schreit weil er sich nicht beruhigen lässt hustet er oft und bricht dann Schleim oder Milch, ... ich denke daher nicht das es Reisekrankheit ist, ... Ich denke er will da einfach nicht sitzen.
Wir werden nur eine Stunde fahren im Sommer, nutzt aber alles nichts, denn ich muss am 15. mit ihm wieder zum Krankenhaus eine Stunde, er hatte eine OP und muss zur Nachkontrolle, das geht nicht anders. da muss er hin.
Welche Globuli könnten denn helfen, ich meine ausprobieren kann ich es ja mal, oder gibt es da verschiedene??
Ja die Reaktion ist auch entsetzlich, aber ich muss sagen, er ist sooo überzeugt das das nicht der Grund ist.... und so versucht er schon ihn zu be´ruhigen im Auto, er hält an und ich geh nach hinten oder dergleichen, er fährt auch ´nicht viel mit ihm, nur wenn es sein muss usw.
LG Saskia mit Kim

Re: Mal ne frage hab

Hallo Saskia! Ich weiß leider auch nicht, welche Globuli da helfen könnten, aber vielleicht kann dir der KiA helfen. Wenn er beim Schreien öfter bricht würde ich so und so mal nachfragen woher das kommen kann und was man dagegen tun könnte. Schläft er beim Autofahren nicht ein? Sonst würde ich vielleicht zu seiner Schlafenszeit die eine Stunde Fahrt antreten (1h sollte doch irgendwie zu schaffen sein). Bei Oskar half dann auch immer, wenn wir vorne für ihn gesungen haben (immer beide - klingt blöd, hilft aber heute oft noch, wenn er nicht einschlafen kann). Wenn ich alleine mit Oskar unterwegs war habe ich ihn vorne neben mir gehabt (extra den Airbag deaktivieren lassen)...da hat er nie so geweint. Ich kann dich verstehen, es ist furchtbar wenn sie so weinen und nervt andererseits beim Autofahren total, weil man auch abgelenkt ist. Hm, vielleicht sprichst du mit dem Kinderarzt oder jemandem, der sich auf Homoeopathie versteht. LG Uschi

Re: Mal ne frage hab

Hallo,
na da werde ich mal mit meine H sprechen. Mein Kinderarzt ist ganz und gar nicht für H. Aber egal, ich werde ihn mal drauf ansprechen. Ich denke zwar er ist dann so auifgeregt wenn er weint, das er halt dann husten muss und davon bricht er, er würgt hatl dann immer und dann kommt es raus, so wie andere Kinder sich wegschreien, ist ähnlich, nur das er dann nicht so lange schreit bis er blau wird (oo der arme, jetzt hat unser Telefon ihn geweckt) sondern er hustet, würgt und bricht... werde ich aber ansprechen.
Er hat leider keine spezifische Schlafenszeit, aber ich hoffe das er dann schläft und ich werde hinten bei ihm sitzen und ihm dann die Brust geben müssen und hoffe das es reicht.
Alleine fahre ich mit ihm gar nicht. Für den KH Termin leihe ich mir einen anderen Sitz von meiner Freundin aus, mal sehen ob es besser wird.
Singen nutzt nicht, auch nicht wenn wir beide Singen, alles schon versucht! Leider. Ich denke einfach das es sich ändert mit einem anderen Sitz (hilfe und sein jetziger geht noch bis dreizehn Kilo!!!)
Saskia und Kim, der wieder schläft

Re: Mal ne frage hab

Hallo!
Mein sohn ist auch nie gern Auto gefahren. Er hat oft gemeckert und geheult. Aber nie so schlimmd aß er erbrochen hat.
Seitdem wir den großen Sitz haben ist er viel zufriedener. er lacht und schaut und freut sich, da er alles im Blick hat. Lange Strecken vermedien wir aber. Wenn wir etwas länger brauchen geht immer einer mit nach hinten.
LG Lilly

Re: Mal ne frage hab

Mara saß mit 7 Monaten auch im "großen" stuhl weil wir da in den Schiurlaub fuhren und wir ihr nicht zumuten wollten so lange "nach hinten" zu schauen. Seitdem sitzt sie meistens im richtigen Sitz. Sie war durchschnittlich groß und schwer... (Sie wiegt nun 8,5 kg...), also KEINE SORGE...
Den Sitz konnte man allerdings etwas nach hinten lehnen und sie hatte eine Kopfstütze drin. Nun sitz sie auch in dem normalen Römer...
Intressanter ist es auf jeden Fall...
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen