Suchen Menü

Mal ne etwas intimere Frage hab .... *O.T.*

Hallo ihr Lieben,
die Entbindung ist bei uns allen ja inzwischen 1 Jahr her (mehr oder weniger).
Bei mir sinds jetzt 14 Monate und 3 Tage ... aber meine Dammnaht tut mir noch ganz schön weh. Vor allem, wenn ich in die Hocke geh, bei anderen Sachen dann natürlich auch (ich denke, ihr wisst, was ich meine) ..
Hatte nen Damm- und Scheidenriß 3.° ...
Ist das bei euch mit den Schmerzen auch noch so ? Und was meinen eure Ärzte dazu, bzw. habt ihr das denen mal erzählt ?
Meine Ärztin meinte, das wäre zwar nicht normal, aber macht nix (klar, sie hockt ja nicht auf dem Untersuchungsstuhl und muß sich quälen lassen) ....
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Mal ne etwas intimere Frage hab .... *O.T.*

ich hatte 2 dammschnitte, einen queren (von links nach rechts) und eine geraden (zum po hin). beidemale hatte ich nach ca 3 monaten keine akuten (also ohne jegliches zutun) beschwerden mehr, allerdings sind die narben wetterfühig. bei jedem wetterumschwung machen sie sich durch ziehen, kneifen und jucken bemerkbar. beim sex haben wir allerdings keine probleme, bzw merkte ich sie anfangs (jedesmal bis zu 1 jahr nach der entbindung) schon noch, doch ich bin da glaub ich nicht so empfindlich *g*
lg, deborah

Re: Mal ne etwas intimere Frage hab .... *O.T.*

Ohje ohje, ich bin ja irgendwie froh keinen schnitt gehabt
zu haben. bin gerissen, 2. grades, aber hab null probleme
damit. bin da auch net so empfindlcih, schon garnicht beim
Sex, den hatten wir 10 TAge nach der Geburt wieder *g*
LG DIana

Re: Mal ne etwas intimere Frage hab .... *O.T.*

Hallöchen,
ich hatte auch einen Dammschnitt(quer) und bin auf der gegenüberliegenden Seit gerissen(beides 1.°)also nicht schlimm,konnte am gleichen Tag auch schon wieder sitzen wenn auch mit schmerzen. Jetzt merke ich gar nichts mehr, bin aber auch wetterfühlig, genau wie bei Debbi Jucken, ziehen--aber alles leicht und nicht zu arg störend...
Kann mir aber schon vorstellen, daß es bei Deiner Narbe schon anders aussieht, da ja etwas weiter geschnitten wurde. Kann schon sein, daß es noch im normalen Bereich ist.
Hast Du schon mal Deine FÄ darüber befragt?
LG angie

Re: Mal ne etwas intimere Frage hab .... *O.T.*

Hallo Angie,
bin ja geschnitten und gerissen :( ... geschnitten wurde ich, um bei der Frühgeburt jeglichen Druck auf den Kopf des Kleinen sofort zu nehmen, ohne dass er sich gleich so schwer tun müßte durch zu kommen .... gerissen ist dann trotzdem alles. Nähen konnten sie es auch nicht sofort, da mußte erst die Chefärztin ran und die wollte was weiß ich nicht alles einfach abschneiden ...
Meine Frauenäzrtin meinte nur, dass wäre "nicht normal, dass es noch so weh tut, aber naja" (waren ihre Worte) ... mehr sagte sie dazu nicht.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Mal ne etwas intimere Frage hab .... *O.T.*

Hallo Katrin,
ich finde das hört sich nicht gut an.
in der rückbildung hatten wir eine mutter, bei der alles
nochmal "geöffnet" werden musste, weil sie auch sehr
dolle schmerzen hatte. aber das war knapp 4 monate
nach der geburt.....
ich würde deine frauenärztin nochmal genau darauf
ansprechen, was sie damit meint!
oder einen anderen arzt zu rate ziehen, so kann es
doch nicht gehen?
liebe grüße und toi toi toi!
irina

Re: Mal ne etwas intimere Frage hab .... *O.T.*

Hallo Katrin,
ich habe auch eine Dammnaht und einen Scheidenriss und ich habe auch hin und wieder Probleme. Ist nun auch schon 13 Monate her. Zumeist wenn sich das Wetter ändert merke ich was..mhm..meine Ärztin hielt sich da auch sehr bedeckt mit einer Meinungsäußerung. Bin auch ziemlich ratlos was ich noch machen kann. Hoffentlich bleibt das nicht so *bibber*,
liebe Leidensgrüße Erja

Re: Mal ne etwas intimere Frage hab .... *O.T.*

Hallo Katrin,
bei beiden Dammschnitten hatte ich keinerlei Probleme. Beim zweiten jetzt hatte ich den ersten Sex 19 Tage nach der Geburt und kein Ziepen, keine Schmerzen mehr. Ich würde der Ärztin mal auf die Füße treten bzw. mir einen anderen Arzt suchen.
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Mal ne etwas intimere Frage hab .... *O.T.*

Hallo,bin beim ersten Kind geschnitten und beim zweiten gerissen,aber hatte nie probs damit..merkte nach ein paar tagen gar nix davon....vielleicht haben sie es falsch genäht?würd da mal echt nachgucken lassen,ist doch nicht schön so....die hat gut reden,notfalls nen andern arzt aufsuchen....also nach über n jahr noch probleme find ich arg...glg feechen

Re: Mal ne etwas intimere Frage hab .... *O.T.*

hallo, also ich würde der ärztin auch auf die füße treten!!! bin bei elias gerissen, hat aber nach einigen tagen nicht mehr wehgetan. allerdings hatte ich trotzdem noch schmerzen und erst bei der kontrolluntersuchung bei der f-ärztin wurde festgestellt, das ich noch übel in der scheide gerissen bin und das tut heut auch noch weh...
ganz liebe grüß
sandra

Re: Mal ne etwas intimere Frage hab .... *O.T.*

Ich wurde ja bei beiden geburten geschnitten. Bei Miya war nach 2wochen das gröbste durch und nach einem monat hab ich die naht so gut wie gar nicht mehr gespürt.
Bei Laurine haben mich die ärzte falsch genäht und so ging die naht nach einem tag schon wieder auf....dh. ein teil davon....ich hatte da etwas länger beschwerden, aber nach 3monaten war das auch durch.
Vielleicht haben die dich auch einfach falsch genäht....wäre das bei mir nicht passiert, hätte meine hebi bei einer anderen geburt den ärzten nicht genau auf die finger geschaut und dann hätten sie eine frau total verkehrt zusammen genäht.....wahrscheinlich hat das mir passieren müssen, denn das bei der anderen frau wäre eine totale katastrofe gewesen.
Geh doch mal zu einem anderen FA oder ins spital und lass das noch von jemand anderem anschauen, denn es ist überhaupt nich normal, dass die naht noch ein jahr später weh tut!!!
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen