Suchen Menü

Mal ne dumme Frage - bisschen eklig???

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einigen Tagen so eine Art Ausfluss, wobei ich mir nicht sicher bin ob das als Ausfluss zu bezeichnen ist.
Also, wenn ich mich nach dem Toilettengang abwische, habe ich abundzu ein bisschen schleimige Substanz am Papier. Die ist meistens ganz klar, aber auch schon mal leicht gelblich. Kennt das vielleicht jemand, ist das normal oder sollte ich meine FÄ kontaktieren (nächsten Termin habe ich erst wieder am 27.02.)
Grüße,
Rabea (14+1)
Bisherige Antworten

Re: Mal ne dumme Frage - bisschen eklig???

Vermehrter Ausfluss ist ganz normal, ist ja ne wichtige Schutzfunktion vor evtl. aufsteigenden Krankheitskeimen.
Wenn sich der Ausfluß aber deutlich verfärbt oder unangenehm riecht, solltest du schnellstmöglichst zum Doc und das überprüfen lassen.
LG
anabel

Re: Mal ne dumme Frage - bisschen eklig???

Hallo Rabea,
da brauchst du dir ABSOLUT keine Sorgen machen! Solange du keinen Juckreiz, Brennen oder so was hast (oder es sehr komisch riecht), ist alles in Ordnung.
Ich zum Beispiel habe immer viel Ausfluß gehabt, auch in "unschwangerem" Zustand, aber jetzt ist es extrem viel. Mal eher weißlich, mal eher gelblich. Aber das ist ganz normal.
GLG Helli 18+1

Re: Mal ne dumme Frage - bisschen eklig???

hallo rabea,
ich hab das auch.
ich habe vor einigen wochen die FA gefragt, sie hat gesagt , vermehrter ausfluss sei total normal, zum ende der ss wird es immer mehr.
hauptsache es juckt nicht oder riecht unangenehm.
das der ausfluss jetzt ne andere "konsistenz" oder farbe hat ist bestimmt auch ganz normal.
ansonsten ruf doch einfach mal beim fa durch, ich würde mir aber keine sorgen machen :)
viele grüsse
jana

da waren wir aber zeitlich gut abgestimmt ot ;-)

und uns absolut einig ;-)

Re: Mal ne dumme Frage - bisschen eklig???

Hallo!
Ich habe das auch und bei mir ist alles OK. Habe beim letzten Termin (vorgestern) extra meine FÄ gefragt. Man liest ja so viel über Entzündungen etc.
Sie meinte dazu, dass in der SS ist ja alles stärker durchblutet ist und die Drüsen auch verstärkt arbeiten. Solange kein Stechen, Brennen, Jucken, unangenehmer Geruch oder sowas dazukommt ist das nicht weiter schlimm.
Ist zwar lästig, aber muss man wohl hinnehmen :-).
GLG Zazu (12+2)

Re: Mal ne dumme Frage - bisschen eklig???

hi,
habe auch vermehreten ausfluss,kein jucken und kein brennen und trotzdem ne entzündung!!!
nehme seit gestern diese mykofungin scheidenzäpfchen und soll zusätzlich 2 mal täglich mit derselben salbe cremen!
morgens schäume ich dann jedenfalls*lol*
nur so zur info...ausfluss ist nicht immer "normal"
LG moona 19+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen