Suchen Menü

Mal ne "Kohle "-Frage

Hallo
Mal was andres:
ICh würde am 16.7. in den Mutterschutz kommen, und ET wäre 26.8. und ich bin ja schon die ganze ss krank geschrieben (Kotzerei) und bekomm von der KK mein Geld. Ab dem 16.7. müßte ja der Arbeitgeber zahlen, aber wenn mein Ben ja früher geholt wird (gott sei danke), dann sind es ja 2 wochen weniger Mutterschutz. Wird das hinten angerechnet, oder fällt es unter den Tisch?
ICh danke euch ganz lieb
LG Rebecca 33ssw
Bisherige Antworten

Re: Mal ne "Kohle "-Frage

Hallo Rebecca,
ist richtig. Du hast insgesamt 14 Wochen Mutterschutz. Wenn Ben eher kommt, hast du nach der Geburt länger Mutterschutz.
GLG Dina

Re: Mal ne "Kohle "-Frage

Hi Rebecca, Du bekommst ca. 6 Wochen vor der Geburt einen Schein von Deiner Hebi oder FÄ, über den geplanten ET. Auf der Rückseite mußt Du selber ausfüllen, wann Du zum letzten mal auf Arbeit warst und bis wann Du Anspruch auf Geld vom Arbeitgeber hast. Diesen zettel gibst Du dann bei der Krankenkasse ab. Die werden es schon richtig machen, denke ich mal ;-). LG Jac

Re: Mal ne "Kohle "-Frage

Hallo
Jetzt habt ihr arbeitende werdende MAmas ,(bei dir leider wegen der Kotzerei), das wenn das kind vorher kommt, das der rest hinten angerechnet wird. Bei Laura war das nicht so. Da hatte ich vorher 4 wochen Mutterschutz und danach 8 Wochen und das wars! Bin froh das das geändert ist!!auch wenn ich keine Chance habe die zu nutzen!!
Hat denn der Klinik arzt schon angerufen? Erzähl doch mal!!
Gespannt bin:-)
VLG Natalie 36. SSW und unheimlich genervt von meiner Laura und von meinem Kind im Bauch und von meinem Schatz und von mir selber!!

Re: Mal ne "Kohle "-Frage

hi
Nö, der A... hat sich net gemeldet! Und ich denke der ruft auch nicht mehr an.. der kann mich mal, sorry...
ICh muß in 3 wochen nochmal hnín wegen dem Termin zum KS und dan werde ich ihn mir mal vorknöpfen das es kéine Sache ist einem so angst zu machen, denn der FA sieht das alles "normal"!!!
LG Rbeecca

Re: Mal ne "Kohle "-Frage

Hallo
Das ist ja ein S****. das gibts ja nicht!! Deshalb bin ich nicht in die klinik sondern weg! Da ich ja vor dem infoabend schon schlechte erfahrung gemacht habe mit nicht anrufen und einem so hängen lassen!! würde dem Feuer unterm Arsch machen!! und einen Beschwerdebrief an seinen Prof. schicken! Was das soll! Hat dein Mann sich schon bei dir entschuldigt für das was er dir da gesagt hat? Ist ja schön das wenigstens dein FA dir ein wenig sicherheit gibt!!
VLG Natalie die den Arzt zur Schnecke machen würde!!

Re: Mal ne "Kohle "-Frage

hi
ja mit Männchen alles im lot! Der war eben auch so geschockt wie ich ...
Beschwerdebrief ist glaub umsonst , denn es geht um den Hettenbach selbst! Leider.. also der Chefarzt
LG Rebecca

Re: Mal ne "Kohle "-Frage

Hi
Aber der muss doch auch nen Prof. vor sich haben, oder?
ansonsten mal an den Medizinischen leiter schicken! Kann ja mal meinenSchatz fragen ob der rausfinden kann wer das ist!
aber vielleicht liest er ihn ja! Probieren würde ihc es! Muss mal schauen da nach meinen ehem. Führerscheinlehrer hat auch einer seinen Schein gemacht und dessen Vater war ein Arzt glaub der Chef, oder der Prof. von der Gyn. Mal fragen oder nachschauen gehn!!
LG Natalie
Machen die den KS wegen deiner Übelkeit? blöde frage aber interessier mich!

Re: Mal ne "Kohle "-Frage

hi natalie
ja hätten sie gemacht, aber nun wird aus dem WKS ein KS denn der Kopf ist zu groß für mein Becken!
AUja, das wäre nett wenn de mal deinen Schatz ´fragst!
LG Rbececa

Re: Mal ne "Kohle "-Frage

Hi Rebecca
WErde ihn gleich heute noch damit beauftragen damit er morgen beim Tagdienst fragen kann. :-))
Irgendwie möchte ich auch nen KS, warum weiß ich nicht genau! finde die BEL von Maus garade zu passend, vielleicht weil ich dann ein wenig ruhe habe?
VLG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen