Suchen Menü

Mal ne Frage wegen einem anderen Kind, sorry

Hallo
ich wollt mal wegen einem anderen Kind (Nachbarin) was fragen.. Sie ist im März 2 geworden und mich beschäftigt ihr schlafrythmus schon, nachdem meiner ja die halbe Nacht durchmacht und ein rechter Frühaufsteher ist...
Also kurz gesagt:
sie geht um ´20.00 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 11 oder 12 uhr mittag am nächsten Tag durch, steht auf und ißt und gegen 13.00 oder 13.30 geht sie zum mittagschlaf bis etwa 15 oder 16 uhr.. ansonsten geht die Mutter kaum raus mit der kleinen , sondern setzt die kleine nur vor den TV oder Video, also keine spaziergänge nur selten mal das sie zu bekannte abgeholt wird (haben keinen Führerschein).. ich treff mich sehr oft mit den , weil mein kleiner gut mit ihr zurecht kommt, aber was mag das sein??? Ich überleg schon seit monate, sorry das ich euch damit belästig!
LG Rebecca + Ben der wieder Terror macht in der Nacht
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage wegen einem anderen Kind, sorry

Hallo Rebecca,
ich denke genauso wie es Kinder gibt, die sehr wenig Schlaf brauchen (wie Dein Ben) gibt es auch Kinder, die sehr sehr viel Schlaf brauchen. Ich glaube auch nicht, dass das in unmittelbarem Zusammenhang mit den Tagesgewohnheiten zu tun hat.
Das allerdings diese Mami mit dem Kind nicht vor die Tür geht und für frische Luft sorgt, ist natürlich sehr schlecht und das sollte sich schon ändern. Vielleicht kannst Du sie ja zum Spazierengehen mitnehmen...so als Motivationschub zum Beispiel?!
LG Natascha, die auch so eine Bekannte hat, der es wirklich zu viel ist zu Fuß 500m in den Wald zu spazieren :-( (weiter hat sie es nicht...).

Re: Mal ne Frage wegen einem anderen Kind, sorry

hallo
nein sie will nicht mit, nur das ich die kleine allein mitnehm und das ist mir zu viel mit 2 kinder allein!
AUch mit dem Tierparkt ist es so gewesen das sie danach anrief (wo ich bilder ihr gesendet hab) das ich doch die kleine mal mitnehmen soll.. ne ne... sie hat keine Lust mitzugehen...
LG Rebecca

Schade für das Kind..

wirklich. Wenn ich sowas lese macht mich das immer sehr betroffen. Wofür hat sie das Kind denn bekommen?. Wie hat sie sich das denn vorgestellt?. Wahrscheinlich null Gedanken daran verschwendet :-(
Ich kann gut verstehen, dass Du die kleine nicht mitnehmen kannst. Ist ja auch sehr viel zwei so kleine Flöhe zu beaufsichtigen....
LG Natascha

Re: Schade für das Kind..

sie wollt das kind bestimmt nur weil sie nimmer arbeiten wollte (hat mit mir zusammen im Betrieb gearbeitet)und weil nun bald die elternzeit rum ist sind die am 2. Kind dran zu üben.. aja, so isses,, mir tut die auch immer leid.. aber mit ben mach ich ja auch viel und ist auch net recht, siehst ja..
LG Rebecca

Re: Schade für das Kind..

Rebecca, ich denke "zuviel" ist allemal besser als "zuwenig"!. Man sollte sich vielleich zum Ziel setzten ein "gesundes" mittelmaß zu finden.
Du denkst darüber nach und sucht Lösungen und das ist mehr wie viele Andere bereit sind zu tun!.
Ben wird größer und wird sich bis dahin noch hundert mal verändern und etwickeln. Wer weiß schon wie sein Kind "irgendwann" sein wird?. Ich denke das kann man nie so genau sagen..auch mit der besten Erziehung nicht!
LG Natascha

Re: Mal ne Frage wegen einem anderen Kind, sorry

hallo rebecca,
schwierig , schwierig...
aber solch ähnliche schlafgewohnheiten hat elias auch ganz oft.
wurde hier in einem anderem forum schonmal gefragt warum mein kind denn soo spät ins bett geht...
naja..
weißt du denn warum sie nicht rausgeht????
ich meine, ich habe auch keinen führerschein und kenne in fußnähe keine freunde.
und bei mir ist es so, daß ich super gerne ständig mit elias raus will, aber ganz oft meine panikattacken kommen ( wahrscheinlich doch von einer schilddrüsenfehlfunktion ).
ist es wirklich desinteresse am kind???
sie hat dich ja gefragt ob du mit der kleinen raus möchtest.
vielleicht stckt da was anderes als desinteresse am kind dahinter.
finde ich übrigens gut, daß du dir gedanken machst. ich habe nämlich genug horrormeldungen gelesen, nur weil alle wegschauten.
natürlich schade für die kleine..
liebe grüße,
sandra

Re: Mal ne Frage wegen einem anderen Kind, sorry

Das sind schon extreme Schlafwerte 15+2Std. und TV und Video ist auch nicht gerade einschläfernd, also ist mein Verdacht - sorry so was zu unterstellen, aber hier in München gab's gerade so'n Fall mit 'ner Tagesmutter - die hat den Kindern Schlaftabletten und Antidepressiva verabreicht, die für sie selbst waren. Die Eltern haben auch 'ne Weile nichts mitbekommen, nur daß die Kinder häufig auf den kürzesten Heimwegen im Auto einschliefen.
So was anzusprechen oder rauszukriegen ist natürlich schwer, aber zum Scutz der Kleinen. Was sagt den die Mutter, sagt der Kinderarzt zu diesem Schlafverhalten ? Die U7 müßte doch zeitlich aktuell sein, wenn die Kleine gerade 2 geworden ist. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen