Suchen Menü

Mal ne Frage hab wegen trinken

Guckguck...
Nun gelobe ich besserung das ich öfters vorbei komm!! *versprochen*
Mich interressiert mal ob eure Mäuse ihre Flasche selber heben??? Ich verzweifel noch, denn er hebt si net selbst! Ben beißt nur drauf rum und sobald ich die Flasche neigen will läßt er los.. ich denke mit über 1 Jahr wäre es doch mal Zeit, oder??? Muß echt alle paar min dran dennken und ihm mal die Trinkflasche anbieten.. Habs auch schon mit Trinklerntassen versucht, andere Flaschen, halb voll, ganz voll, wenig voll.. nix..
Freu mich auf die antworten
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab wegen trinken

hallo rebecca,
die flasche bekommt alina nur im hochstuhl oder aufm arm. im hochstuhl hält sie selber, auf dem arm mach ich das. wenn sie "frei herumläuft" nimmt sie den trinklernbecher und es klappt prima. den trinklernbecher hat sie bestimmt schon 3 monate, hat aber früher auch nicht viel daraus getrunken, das kam von allein.
die flasche habe ich einfach vor ihre ´nase hingestellt und sie hat sie sich genommen :o) aber das auch erst seit ca. 2 monaten.
hat ben denn richtig durst, wenn du sie ihm gibst? ich denke, dann wird er schon drüber nachdenken, die flasche auch mal selbst zu halten.
wenn alina grad trinkt, darf man die flasche nicht anfassen, da sie sie sofort losläßt...sie is ja nich doof ;o) is ja viel einfacher, wenn mama oder papa festhält...*grins*
also am besten einfach machen lassen.
glg micha mit alina *19.3.2003

Re: Mal ne Frage hab wegen trinken

Hallo, erst mal danke für die Glückwünsche :-)
Aline hält seit einigen Tagen die Flasche selber, aber ich finde das auf keinen Fall "normal", denn es gibt sehr viele Kinder, die das mit 1 Jahr nicht können. Meine Große hat die Flasche auch nie selber halten wollen, sie war denke ich schon mind. 1,5 Jahre alt, bis sie mal ihren Saft alleine getrunken hat und Milchflasche wollte sie nach dem 1. Geburtstag eh nicht mehr... Nur Geduld, es wird schon werden :-) LG Nicole

Re: Mal ne Frage hab wegen trinken

Hallo Rebecca! Hannah hält ihre Flasche schon selbst (ich weiß gar nicht, wann sie damit angefangen hat - irgendwann im Mai oder so), aber ich bin nun auch dazu übergegangen, ihr zu Hause einen (normalen) Becher mit Getränk anzubieten, nur unterwegs oder nach dem Schlafen, wenn wir kuscheln, gibt es eine Flasche mit Saft (die sie dann aber selbst hält). lG, Lisa

Re: Mal ne Frage hab wegen trinken

Hi Rebecca,
also Luca hat ja nie eine Flasche mit Sauger genommen(wurde gestillt) und ich musst gleich mit Schnabel anfangen. Dann kamen Hänkeltassen (Kippsicher) und die hat er so mit 8 Monaten selber gehalten. Nun trinkt er fast nur noch aus dem Glas, ausser wenn wir draussen unterwegs sind, da gibts dann den Avent Magic becher und den hält er super.
lg nicole die aber denkt, das jedes Kind sein eigenes Tempo hat.

Selbst halten schon, aber danch pfeffert sie die

Flasche/den Trinkbecher oder was es auch immer ist, mit voller Wucht auf den Boden...
Dieses "Klock"-Geräusch, mit nachfolgendem Rollen und Wasserspur auf dem Boden, ich kann es nicht mehr hören!!!!
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen