Suchen Menü

Mal ne Frage hab, wegen Stillen

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,
Ich habe mal eine etwas spezielle Frage und hoffe, dass irgendwer mir darauf antworten kann. Ich hatte mich ja wegen diversen Gründen am Ende der SS gegen das Stillen entschieden und hab dann auch ganz brav im KH noch, die zwei Tablettchen zum Milchbildungs-stoppen genommen. So weit so gut, hab meine Entscheidung schon zig-fach bereut, und da merk ich heut morgen beim duschen doch nicht zufällig, dass immer noch was tropft. Hab dann versucht abzupumpen, nur mal so um zu sehn wieviel denn noch rauszuholen ist, und ich kam auf ca 10 ml. Nicht viel, das ist klar, aber meine Frage nun lautet, könnte ich diese Menge, trotz eben der vor 18 Tagen genommenen Tabletten, durch regelmässiges abpumpen steigern??? Hat vieleicht schon irgendjemand Erfahrung in so einem Fall gemacht???
Würde mich über Erfahrungen oder Tipps und Antworten freuen.
Vielen Dank und liebe Grüsse, die etwas verwirrte Deborah mit Mya 18 Tage
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab, wegen Stillen

Klar kann das klappen. Du müsstest allerdings wirklich viel Energie aufbringen und regelmässig pumpen und wenn möglich auch deine Kleine anlegen...denn nichts wirkt so gut wie das Saugen eines Babys. ;o)
Haben denn deine Gründe nicht zu stillen jetzt ihre Gültigkeit wirklich eingebüsst? Das ist eine ziemlich wichtige Frage, denn deine Geduld und deine Nerven können durchs Wiederstillen ziemlich strapaziert werden. Wende dich doch mal an die Frauen im Langzeitstillen-Forum oder gleich an eine Stillberaterin...das wäre bei einer Relaktation sowieso zu empfehlen, denn Unterstützug wirst du brauchen da die Umwelt dich vermutlich ziemlich demotivieren wird. Solche Manöver werden nämlich oft mit Unverständnis begrüsst. :o/
Wünsche dir viel Erfolg, solltest du dich zum 'Wiederstillen' entscheiden! ;o)
Steffi und Flaschenkind-Colin ;o)

Re: Mal ne Frage hab, wegen Stillen

Hallo Steffi, das mit dem Unverständis hab ich mir schon gedacht, deshalb hab ich die Frage ja erstmal hier gestellt, da ich denke hier mehr Verständnis für meine Situation/oder eben meine Unsicherheit ob oder ob nicht zu finden.
Die Gründe die mich gegen das Stillen gebracht haben, kamen gar nicht erst auf. Ich habe befürchtet, dass eben durch die Geburt des 3. Kindes bei noch zwei sooo kleinen Kindern die ich noch hier habe, das totale Chaos hier ausbrechen würde, Eifersucht, Stress und soooo viel Negatives mehr. Doch zu meinem Erstaunen läuft es so als ob die Kleine schon immer da gewesen sei. Haushalt und und und, alles klappt und funktionniert super. Ich dachte ich sei dann viel zu gestresst und nervös um die Kleine stillen zu können und das hätte ja dann nicht zu einer harmonischen Stillbeziehung beigetragen.
Aber nun noch zu dem Anlegen, glaubst du denn dass Mya die Brust noch akzeptieren wird, nach 18 Tagen Sauger??? Ansonsten werde ich halt abpumpen und weiter Fläschchen geben.

Re: Mal ne Frage hab, wegen Stillen

huhu,
ein Kind wieder an die Brust zu bekommen ist nicht einfach , aber es soll schon geklappt haben. Ich pumpe ja ab weil ich Hohlwarzen haben und es so nicht ging aber mit Stillhütchen hätte es wohl geklappt aber davon hat mir im Krankenhaus keiner was gesagt und mir ne Pumpe ans Bett gestellt. Ich habe mit viel weniger angefangen als Du und als es dann nach 5 Tagen etwas mehr wurde war ich froh und heute pumpe ich soviel ab das es für den ganzen Tag reicht (5xpumpen) und für die Nacht bekommt er Hipp1. Ich habe aber immer alle 3 Stunden am anfang gepumpt nun bin ich schon bei 5 und Nachts auch mal 6 Stunden Pause.
An die Brust habe ich meinen nicht mehr bekommen auch nicht mit den Nuk Stillhütchen die so geformt sind wie die Sauger von der Flasche und den Versuch mit den Flaschsauger ist auch nach hinten losgegangen. Also viel Glück beim stillen , wie auch immer es Du machst :o))
LG Susi2 mit Lukas(7W+5T)

Re: Mal ne Frage hab, wegen Stillen

Hm, ob sie die Brust noch akzeptieren wird kann ich natürlich nicht sagen, aber bei meinem Kleinen (ich hab' es interessehalber einmal ausprobiert) ging es auch nach drei Wochen noch. Sie muss ja nicht unbedingt saugen wie eine Wilde...allein ein bischen Genuckel und zusätzlich immer abpumpen gibt dem Körper schon die richtigen Signale.
Später dann, wenn richtig was kommt, hast du eher die Chance das Mya sich wieder für die Brust als Nahrungsquelle interessiert. Bis dahin ist wohl für euch beide der psychologische Effekt das Wichtige am Anlegen. ;o)
Steffi

Noch was...

Ach ja...trotz Fläschchen fand Jona immer wieder zur Brust zurück. Auch dies wird zu Beginn Geduld brauchen. Doch Mya ist ja noch sehr klein, da stehen die Chancen gut, dass sie schnell umlernt. Auch wenn sie erst nur nuckelt an der Brust ist dies positiv, es fördert ebenfalls den Milchfluss!
Also du, viel Erfolg!
Liebe Grüsse nochmals Liv

Vielen vielen lieben Dank...

...für die ach soooo lieben Mutmach-Postings. Da hat mein Gefühl mich doch nicht getäuscht zuerst bei euch nachzufragen. Toll, dass es euch gibt, Danke!!!!!
LG, Deborah, die nachher gleich mit Hebi reden wird, da sie sich jetzt moralisch dazu gewappnet fühlt, mit Mya 18 Tage

Re: Vielen vielen lieben Dank...

Hallo Deborah
Ich weiss gar nicht, ob du meinen ersten Beitrag lesen konntest - wurde gestrichen weil ich eine Webseite erwähnt habe...
Auf alle Fälle drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es klappt - lass von dir hören!
Liebe Grüsse
Liv

Re: Mal ne Frage hab, wegen Stillen

Ja! Normalerweise müßtest Du auch jetzt noch zu Milch kommen können! Ich kenne es nur von den Kühen (nicht lachen jetzt, man kann wirklich viel vergleichen), da klappt das oft, wenn man z.B. nach einer Krankheit ohne melken dann wieder anfängt. Nur die Menge wird vielleicht nicht mehr ganz so hoch. Probier es einfach aus!
LG, Nanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen